“Gut gegessen.” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 5 Hotels in Gengenbach
Bern, Schweiz
“Gut gegessen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Mein Vater hatte uns zum Weihnachtsessen in die 'Reichsstadt' eingeladen. Gewählt hatten wir zwei Mal Wildmenue und zwei Mal Fischmenue.

Postiv:

+ Dieses Restaurant ist zweifellos seinen Preis wert.
+ Ausgezeichnetes Essen, insbesondere der Hauptgang (Wild) war phänomenal.
+ Atmosphäre im Lokal trotz Vollbesetzung sehr angenehm.
+ Bedienung effizient und aufmerksam.

Verbesserungsbedürftig:

- Wir mussten zwischen den Gängen zum Teil etwas lange warten. Die Bedienung, obwohl effizient, kam bei voll besetztem Restaurant nicht mehr nach.
- Durch die Fenster hat es mir immer leicht an den Rücken gezogen. Also, sitzen Sie bei Kälte nicht am Fenster.
- Leider ist das Dessert, Crème brulée, nicht gelungen. Flockig-flüssiges Auseinanderfallen der Crème bei viel zu dicker Zuckerkruste. Could be better.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Allein/Single
Merchweiler
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Wir haben das Hotel zunächst beim Spaziergang durch die Altstadt bewundert. Der liebevoll gestaltete Eingangsbereich und der Blick in den Garten machten uns neugierig, also buchten wir ein Kuschelarrangement. Wir haben es nicht bereut! Herzlichkeit wird hier großgeschrieben. Das sehr persönlich geführte Haus besticht durch ein bis ins Detail durchdachtes Konzept, begonnen bei der Ausstattung der sehr gemütlichen Zimmer bis hin zur mediterran anmutenden Deko in Restaurant und Garten. Überhaupt das Restaurant: Auf jeden Fall testen! Phantasievoll wird Köstliches präsentiert, frische Produkte und tolle Zubereitung. Zum Reinknien! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Langenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Herzlicher Empfang durch die Inhaber mit einer persönlichen Einführung in das Gebäude.Auch wenn der Service mal etwas vergessen sollte so gleicht die wunderbare leichte mediterrane Küche dies mehrfach aus. Kleine Aufmersamkeiten und Freundlichkeit sind hier selbsverständlich. Wir haben die 4 Tage hier sehr genossen und werden hierhin noch öfter zurrückkehren. Ein wunderbarer Kleinod in der sonst so hektischen Welt. Hier findet man Ruhe und Erholung. Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer sind sehr lobenswert. Einfach toll.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Als kleines Geschenk bekam ich von meiner Partnerin einen Aufenthalt im Hotel - gebucht als Schlemmer-Arrangement: eine Nacht + 5-Gänge-Menu.

Mehr muss man hierzu eigentlich nicht sagen, denkt man an die Überschrift: Das Hotel + die Zimmer waren hervorragend! Schön modernisiert, durchgehende Linie, modern, aber sehr gemütlich. Viele kleine Details machen das Hotel sehr liebenswert, die Saubertkeit war sehr gut. Die Betten sind sehr bequem, das Inerieur neuwertig und optisch und haptisch ansprechend. Sehr schön, dass es allerlei kleine Hygieneartikel im Bad gibt, angefangen vin Zahbürsten, hin zu Massagerollern - sehr schön auch, dass sich die Handtücher nach Handtüchern anfühlen!

Besonders hervorzuheben ist das Personal, die zu jederzeit um uns bemüht waren und uns jeden Wunsch von den Augen ablasen.

Das Menu war exzellent, der dazu gereichte Wein passte perfekt.

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und werden definitiv wiederkommen!

Danke!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Schon beim Eintreten wird man mit einer Herzlichkeit empfangen. Zimmer top. Besonders empfehlenswert: Mann sollte unbedingt ein Menü genießen. Rundherum lobenswert. Der Service noch recht jung , doch sehr aufmerksam. Zimmer modern und freundlich , mit jeglichem komfort ausgestattet ( Heißwasserkocher und verschiedene Teesorten ) gut bestückte Minibar. I-Pod station. W-lan im ganzen Haus , selbst im romantischen Garten. Denke wir werden wieder im Sommer kommen

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Aschheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotel macht auf den ersten Blick den Eindruck eines geschmackvollen Designer-Hotels in alten Gemäuern. Allerdings bei ganz genauem Hinsehen vermisst man etwas die Perfektion. Der Chef ist sehr nett und freundlich, das übrige Personal wirkt etwas ungelernt und unbeholfen. Insgesamt ganz nett und man kann eine Übernachtung empfehlen - die höheren Ansprüche, die der Internet-Auftritt weckt, sollte man etwas zurückschrauben.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Die Reichsstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Die Reichsstadt

Anschrift: Engelgasse 33, 77723 Gengenbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Gengenbach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Gengenbach
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Die Reichsstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Die Reichsstadt Gengenbach, Baden-Württemberg
Hotel Die Reichsstadt Gengenbach

Wenn Sie Die Reichsstadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.