“Was für ein Dinner - Weltklasse!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wild Olive Guest Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pringle Bay suchen?
Wild Olive Guest Lodge
Wild Olive Guest Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cnr. Bell and Hangklip Roads, Pringle Bay 7196, Südafrika   |
Hildesheim
“Was für ein Dinner - Weltklasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Als Wiederholer schätzen und lieben wir Südafrika und sind schon häufig an Pringle Bay vorbei gefahren. Aber Dank unseres Greenwood Guides haben wir dieses Mal eine Übernachtung eingeplant - ideal nach unserer schönen Zeit mit den Pinguinen in Betty's Bay. Das Wild Olive war ein Highlight unserer Reise, die Kochkünste von Peter dagegen DAS Highlight. Abendessen und Frühstück waren purer Genuss. Peter und Gloria, Ihr seid einfach wunderbare Hosts. Wir kommen nächstes Jahr wieder. Dann aber mind. für 2 Nächte!

• Aufenthalt März 2013, Familie

Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Wer einen kulinarischen Höhepunkt in Südafrika erleben möchte, der ist bestens im Wild Olive Guesthouse aufgehoben. Peter, der Besitzer ist ein vorzüglicher Koch, dem man seine Leidenschaft fürs Kochen sofort anmerkt. Das Essen schmeckte einzigartig gut, dabei waren die Speisen auch noch so dekorativ angerichtet, dass es eine helle Freude war, das hervorragende 3-Gänge Menü zu genießen. Peter kochte in der offenen Küche (die Gerüche ließen schon erahnen, was uns später erwartete) und Gloria war eine reizende und charmante Gastgeberin. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, ein überaus exzellentes Abendessen in dieser romantischen Atmosphäre mit phantastischem Blick auf das Meer. Fast unbeschreiblich. Aber allein das vorzügliche Essen (auch das Frühstück!) reicht natürlich nicht aus, diesem Haus die höchste Bewertung zukommen zu lassen. Dazu gehören in erster Linie die liebevollen und herzlichen Gastgeber Gloria und Peter. Auch die Unterkunft genügt den höchsten Ansprüchen. Wir wohnten in einem der drei Gästezimmer, jedes mit eigener Terrasse und Außendusche. Unser Zimmer war liebevoll und sehr dekorativ eingerichtet. Das Gespür der Gastgeberin für schönes Design war sowohl innen als auch außen überall zu erkennen. Alles hier ist rundum perfekt. Warum kämen ansonsten so viele Gäste schon über mehrere Jahre hierher. Wir trafen selbst vor Ort zwei Paare an, die schon mehrere Jahre zu Gloria und Peter kommen.
Wir können dieses wunderschöne Haus mit seinen einzigartigen Gastgebern uneingeschränkt wärmstens empfehlen. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Die Lodge ist mit drei Gästezimmer recht klein, aber sehr liebevoll eingerichtet. Ebenso verfügen die Bäder auch über eine zusätzliche Außendusche! Es gibt einen kleinen Pool, eine große Terrasse mit Meerblick und wir hatten auch noch eine kleine Terrasse auf der Rückseite unseres Zimmers. Man kann also mit der Sonne wandern und relaxen!

Besonders hervorzuheben ist das absolut fantastische Essen! Peter ist ausgezeichneter Sternekoch und zauberte uns ein hervoragendes Frühstück und ein noch besseres dreigängiges Abendessen, von dem wir in unseren Urlaubserzählungen zu Hause immer noch ins Schwärmen kommen. Am liebsten hätten wir ihn für unserer weitere Reise eingepackt! ;-)
Seine Frau Gloria liest einem die Wünsche schon von den Augen ab. Beide sind sehr nett und hilfsbereit und gaben uns auch noch klasse, kulinarische Tipps für unsere weitere Reise ins Weingebiet.

Die Lodge befindet sich im kleinen ruhigen Örtchen "Pringle bay". Das touristischere Hermanus ist in 25 Minuten mit dem Auto erreichbar.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Man kann nicht besser Essen, als im privaten Esszimmer eines Spitzenkochs! Und wenn sich dann die Gastgeber zu den maximal sechs Gästen gesellen, geht es der familiäre Teil des Abends erst los. An Zimmern und Einrichtung gibt es auch nix zu meckern. Eines der wirklich erinnerungswürdigen B&Bs und fest im Wiederkehrkalender markiert.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Trierweiler
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Bei Gloria und Peter muss man sich einfach wohlfühlen. Schöne Zimmer in ruhiger Lage mit Blick aufs Meer und mehr Blick, wenn das Wetter mitspielt.
Das Essen ist ausgezeichnet!
Ausflüge kann man sowohl in die bekannte Stadt Hermanus machen oder in der Nähe das Kogelsberg Nature Reserve für eine Wanderung besuchen....oder oder oder!

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

2002 war ich das erste Mal im Wild Olive. Seitdem iist es ein absolutes Muß für mich bei jedem meiner zahlreichen Südafrika-Reisen. Peter und Gloria sind die perfekten Gastgeber. Es herrscht eine wohlige und entspannte Atmosphäre. Die Zimmer sind konfortabel und mit Liebe zum Detail eingerichtet und Peter's Kochkunst ist auf höchstem Niveau.Einige Freunde, denen ich von dieser Oase vorschwärmte, haben mittlerweile auch den Weg nach Pringle Bay gefunden und teilen nun meine Begeisterung.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Pulheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Wild Olive Guesthouse in Pringle Bay hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten ein wunderschönes geschmackvolles Zimmer liebevoll mit frischen Lavendelblüten dekoriert, ein hervorragend von Peter gekochtes Abendmenü und ein üppiges besonderes Frühstück. Am besten war aber der persönliche Kontakt mit Gloria und Peter, die ein wirklich schönes, edel eingerichtetes Haus führen und sich sehr persönlich um ihre Gäste kümmern.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Nr. 2 von 8 in Pringle Bay
326 @ Pringle
326 @ Pringle
Nr. 5 von 8 in Pringle Bay

Sie waren bereits im Wild Olive Guest Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wild Olive Guest Lodge

Anschrift: Cnr. Bell and Hangklip Roads, Pringle Bay 7196, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Pringle Bay
Nr. 3 von 8 Pensionen in Pringle Bay

Wenn Sie Wild Olive Guest Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.