“Sehr schöner Urlaub” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ferienpark Pelzkuhl

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Strasen suchen?
Ferienpark Pelzkuhl
Ferienpark Pelzkuhl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pelzkuhl 8, 17255 Strasen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
“Sehr schöner Urlaub”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012 über Mobile-Apps

Im Juli haben wir unseren Urlaub im Ferienpark Pelzkuhl gemacht.Nach der Ankunft wurden wir durch dem Personal freundlich begrüsst und uns in unseren Bungalow geführt!Unsere Kinder wurden bei sportlichen Aktivitäten fit gehalten,was ihnen sehr viel Spaß gemacht hat!Der Bungalow war zweckmäßig eingerichtet,also ausreichend.Für uns war der Urlaub sehr schön und entspannt so das wir im nächsten Jahr wieder kommen werden!Es wäre von dieser Seite nicht schlecht wenn alle auch die guten Bewertungen angezeigt werden!!!

• Aufenthalt Juli 2012

Geschäftlich
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Wir machen schon seit Jahren immer mindestens einen Kurzurlaub in den Ferienpark Pelzkughl. - In diesem preiswerten Kurzurlaub können wir einfach mal die Seele baumeln lassen. - Fernab von großen Straßen oder Städten wandern wir durch die Wälder oder genießen den See. - Die Ferienwohnungen und Bungalows sind einfach aber zweckmäig eingerichtet. - Das Team hat einen familiären Ton, so dass man sich schnell heimisch fühlt. - Wir fahren mindestens einmal im Jahr in den Ferienpark Pelzkuhl und werden dieses auch weiterhin tun. - Eine Empfehlung für jeden, der einfachen und preiswerten Urlaub mag.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Wesenberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Meinen 55. Geburtstag wollte ich nicht zu Hause feiern. - Wir haben uns für den Ferienpark Pelzkuhl entschieden. Nachdem alle angereist waren, haben wir eine organisierte geführte Kanutour unternommen. - Alle kamen gutgelaunt und hungrig zurück. Das Büffett ließ keine Wünsche offen. Vorspeisen, Hauptspeisen und auch Nachspeisen waren schmackhaft und reichlich. - Nach einem feucht fröhlichen Abend übernachteten meine Gäste in den Ferienwohnungen. Nach einem gelungenen Frühstücksbüffett am nächsten morgen fuhren alle gut gelaunt wieder nach Hause.

Aufenthalt Mai 2011, Familie
Stade
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Die Zimmer sind sauber. Sonnenliege und Sonnenschirm vorhanden. Speisesaal schlicht und sauber. Kinder und Haustiere erwünscht. Mit einfachen Fahrrädern werden Gruppentouren organisiert. Kanutouren ebenso. Zum Sammeln von Pilzen wird fachmännisches und freundliches Personal zur Seite gestellt. Alles sehr relaxt.
Bis nächstes Jahr!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Bochum
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Wir haben im August diesen Jahres unseren Urlaub im Ferienpark Pelzkuhl verbracht. - Dieser Ferienpark besticht durch seinen famlienfreundlichen Umgang mit den Gaesten. Man fuehlt sich schnell heimisch. Die Unterkuenfte sind einfach und zweckmaessig eingerichtet. Sie sind einfach, aber sauber. Toll war, dass wir zu jeder Zeit ein Kanu haben konnten und kleine Touren in die tolle Seenlandschaft unternehmen konnten. Wir kommen gern wieder!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

war alles in ordnung sehr viele stammgäste z.t. schon zum 15.ten mal da.das spricht doch
für diese anlage.insbesonders die kinder fühlten sich wohl.angeln ,segeln ,kanu fahren
jeden tag ohne mehrkosten.wir kommen wieder.unsere kinder haben jeden tag neue
freunde kennengelernt,und wir hatten zeit zu lesen und rad zu fahren
ich weiß daß schon mehrere stammis eine wertung abgegeben haben.diese werden aber
nicht veröffentlicht. warum nur?

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
pastor100, Inhaber von Ferienpark Pelzkuhl, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2012
Dankeschön für die angenehme Bewertung,wir haben für die Kinder ein paar neue interessante Sachen vobereitet; z.B. 4 neue überdachte Spieltreffs(Schlechtwettervariante),jeweils ca. 25 qm groß.An unserem Biotop,der fälschlicherweise als Pool angesehen wird, haben wir eine kleine Ausstellung für unsere Gäste vorbereitet.So erfahren Sie mehr über Tiere und Lebewesen die dort leben.Auch in 2012 werden wir weiterhin Piratenfest,Kinderolympiade und Kinderdisco veranstalten. Peter Demarczyk
Torgau, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Als unsere Klasse im Juli 2011 nach Pelzkuhl aufbrach, war ich hinsichtlich der Unterkunft guter Dinge. Schließlich sah die Unterkunft auf den Bildern im Internet ordentlich und gepflegt aus.
Doch als wir ankamen, gab es die erste Ernüchterung, denn anstatt der versprochenen Bungalows bekamen meine 3 Klassenkameraden und ich eine Ferienwohnung. Doch diese war für 4 Personen viel zu klein. So war das Zimmer geschätzte 4x5 m groß (Im Internet steht das die Ferienwohnung für 2 Erwachsene und ein Kind ausgelegt ist, und nicht für vier 1,80 m bis 1,90m große Heranwachsende). Außerdem gab es nur ein Ehebett und ein Sofa als Schlafgelegenheit, wobei seitlich vor dem Sofa noch eine Kommode mit einem Fernseher stand, so dass der Inhaber des Ferienparks mit einem Mitarbeiter nach ca. einer halben Stunde warten versuchte, dass Sofa so zu drehen, dass man es ausklappen konnte, was noch eine halbe Stunde in Anspruch nahm. Das wir ankommen und wie viele wir sind, stand aber ein halbes Jahr vorher fest.
Dies war aber nicht der einzige Mangel dieser Ferienwohnung. So entdeckte ich 5x2 cm große Staubfusseln, was nicht von einer Woche stammen konnte. Auch sonst war es nicht besonders sauber.
Zum ersten Abendbrot gab es neben einem kleinen frittierten Jägerschnitzel noch andere billige Beilagen z.B. gummiartigen Mozzarella oder etwas trockenen Salat in geringen Mengen (eine Schüssel Nudelsalat für ca. 30 Teenager). Auch alle anderen Mahlzeiten wurden frittiert: das Schnitzel bzw. das panierte Fischfilet und die Kartoffelpuffer. Der bereitgestellte Saft wurde wahrscheinlich mit einer großen Menge Wasser verdünnt und schmeckte mehr nach Wasser als nach Saft.
Während der ca. 100 m vom Ferienpark entfernte Pälitzsee sehr schön und auch der Uferbereich sehr sauber ist, ist dies auf dem Gelände selbst nicht der Fall. So liegen neben dem Kiosk, der Wucherpreise hat und nur eine Stunde täglich geöffnet hat, alte Matratzen, Bretter und sonstiger Müll. Ebenso ist es bei dem Platz fürs Lagerfeuer, denn 10 m entfernt stehen alle Müllcontainer, so dass Lagerfeuerstimmung im Keim erstickt wird.
Auf dem Gelände gab es auch ursprünglich mal einen Pool, der ca. 4x2m groß war, also für eine Anlage, wo bis zu 150 Personen übernachten können, viel zu klein. Des Weiteren kann man diesen nicht benutzen, da das Wasser so schwarz ist, dass man bei 2m Tiefe nicht den Boden sehen kann. Auch ist ein Viertel des Pools mit Seerosen bewachsen (Unsere Biologielehrerin hätte sich über dieses Paradebeispiel eines Biotops gefreut).
Beim Duschen am ersten Abend bemerkten wir eine sehr unangenehme Sache: Da das Wasser aus einem Brunnen im Wald kommt, riecht es sehr nach Teich, mitunter kann, es wie bei unseren Lehrern, bräunliche bis schwarze Verfärbungen geben, so dass man eine große Menge an Duschbad braucht, um nicht nach Teich zu riechen. Damit zu kochen ist gewagt, aber in der Küche wird eh nur frittiert.
Zwar stehen Kanus zur Verfügung, doch wird man bei der geführten Kanutour mehr als Last betrachtet und man bekommt das auch deutlich zu spüren.
In der etwas messihaften Rezeption entdeckt man zwischen einer großen Anzahl von Flyern eine Urkunde über die Auszeichnung vom Reiseveranstalter alpetour aus dem Jahre 2001. Aus diesem Jahr kommen wahrscheinlich auch die Bilder im Internet und seitdem hat wahrscheinlich niemand was in der Ferienanlage gemacht.
Wir waren im Jahr 2011 die letzte Schülergruppe vor den Privatpersonen in den Sommerferien, was sich als großer Nachteil herausstellte. So wurden unsere Bungalows bzw. Ferienwohnungen penibel auf Sauberkeit kontrolliert und durch Vorgänger verursachte Beschädigungen uns zur Last gelegt. Angeblich dauere die Abnahme bei 15 Bungalows bzw. Ferienwohnungen sonst nur rekordverdächtige 10 Minuten und nur bei uns „schlecht erzogenen“ (Wortlaut des Inhabers) Jugendlichen insgesamt 40 min.
Die Landschaft um den See ist sehr schön und ruhig, eine Gegend, die einen Besuch wert ist, was ich aber erst eine Woche später bei einem Besuch in der Nähe des Ferienparks feststellte.
Der Preis für diese Horrorunterkunft ist viel zu hoch, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach bei diesem Objekt überhaupt nicht.
Der vom Inhaber durchgeführte Team-Aktiv-Wettbewerb ist eher was für Grundschüler als für Gymnasiasten oder Realschüler.
Dass in diesem Ferienpark alle die Mängel kennen, musste ich leider auch feststellen. So wurden die Busfahrerinnen (2), angeblich weil alles belegt war, in eine 2-Etagen -Ferienwohnung mit Liegewiese und so weiter im Nachbarort einquartiert, da das Busunternehmen schließlich die Reisen nach Pelzkuhl vermittelt und kein schlechter Eindruck entstehen sollte.
Auch kann bei HolidayCheck keine Bewertung abgeben werden, da sich der Inhaber als einer von 15 weltweit gegen offene Kritik wehrt, woraus man schließen kann, dass jemand etwas zu verbergen hat.
Dies waren nur die schwerwiegenden Kritikpunkte bei dieser Reise, da jedes kleine Detail den Rahmen sprengen würde.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
pastor100, Inhaber von Ferienpark Pelzkuhl, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2012
Eine Klassenfahrt ist immer ein neuer Aufbruch ins Unbekannte.Es hat im Vorfeld keine Informationen zu einem Bungalowwunsch von Seiten des Veranstalters gegeben.Die Endreinigung wird von den Klassen selbst durchgeführt und auch in euern Ferienwohnungen sah es am Abreisetag chaotisch aus.Eine Reinigung auch des Umfeldes hat nicht stattgefunden. Wir haben die berechtigte Kritik an den Fahrrädern aufgenommen und ab der Saison 2012 über 60 neue Fahrräder gekauft. Alle Teilnehmer der Radtour müssen auch Helme tragen.Natürlich müssen die Räder nach der Nutzung auch wieder gesäubert werden.Wir werden sehen.Ebenfalls haben wir die Wasserqualität unseres Brunnens auf Trinkwasserniveau erreichen können.Alle Daten auf unserer Homepage.Dies alles und noch mehr hat natürlich eine Menge Geld gekostet,daher war eine Preiserhöhung unumgänglich Peter Demarczyk

Sie waren bereits im Ferienpark Pelzkuhl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienpark Pelzkuhl

Anschrift: Pelzkuhl 8, 17255 Strasen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Strasen
Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 1 von 1 sonstigen Unterkünften in Strasen
Hotel Ferienpark Pelzkuhl Strasen
Ferienpark Pelzkuhl Strasen, Mecklenburg-Vorpommern

Wenn Sie Ferienpark Pelzkuhl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.