“Familienfreundlich gefuehrte Anlage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ferienpark Pelzkuhl

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Strasen suchen?
Ferienpark Pelzkuhl
Ferienpark Pelzkuhl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pelzkuhl 8, 17255 Strasen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Bochum
“Familienfreundlich gefuehrte Anlage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Wir haben im August diesen Jahres unseren Urlaub im Ferienpark Pelzkuhl verbracht. - Dieser Ferienpark besticht durch seinen famlienfreundlichen Umgang mit den Gaesten. Man fuehlt sich schnell heimisch. Die Unterkuenfte sind einfach und zweckmaessig eingerichtet. Sie sind einfach, aber sauber. Toll war, dass wir zu jeder Zeit ein Kanu haben konnten und kleine Touren in die tolle Seenlandschaft unternehmen konnten. Wir kommen gern wieder!!

• Aufenthalt August 2011, Paar

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

war alles in ordnung sehr viele stammgäste z.t. schon zum 15.ten mal da.das spricht doch
für diese anlage.insbesonders die kinder fühlten sich wohl.angeln ,segeln ,kanu fahren
jeden tag ohne mehrkosten.wir kommen wieder.unsere kinder haben jeden tag neue
freunde kennengelernt,und wir hatten zeit zu lesen und rad zu fahren
ich weiß daß schon mehrere stammis eine wertung abgegeben haben.diese werden aber
nicht veröffentlicht. warum nur?

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
pastor100, Inhaber von Ferienpark Pelzkuhl, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2012
Dankeschön für die angenehme Bewertung,wir haben für die Kinder ein paar neue interessante Sachen vobereitet; z.B. 4 neue überdachte Spieltreffs(Schlechtwettervariante),jeweils ca. 25 qm groß.An unserem Biotop,der fälschlicherweise als Pool angesehen wird, haben wir eine kleine Ausstellung für unsere Gäste vorbereitet.So erfahren Sie mehr über Tiere und Lebewesen die dort leben.Auch in 2012 werden wir weiterhin Piratenfest,Kinderolympiade und Kinderdisco veranstalten. Peter Demarczyk
Torgau, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Als unsere Klasse im Juli 2011 nach Pelzkuhl aufbrach, war ich hinsichtlich der Unterkunft guter Dinge. Schließlich sah die Unterkunft auf den Bildern im Internet ordentlich und gepflegt aus.
Doch als wir ankamen, gab es die erste Ernüchterung, denn anstatt der versprochenen Bungalows bekamen meine 3 Klassenkameraden und ich eine Ferienwohnung. Doch diese war für 4 Personen viel zu klein. So war das Zimmer geschätzte 4x5 m groß (Im Internet steht das die Ferienwohnung für 2 Erwachsene und ein Kind ausgelegt ist, und nicht für vier 1,80 m bis 1,90m große Heranwachsende). Außerdem gab es nur ein Ehebett und ein Sofa als Schlafgelegenheit, wobei seitlich vor dem Sofa noch eine Kommode mit einem Fernseher stand, so dass der Inhaber des Ferienparks mit einem Mitarbeiter nach ca. einer halben Stunde warten versuchte, dass Sofa so zu drehen, dass man es ausklappen konnte, was noch eine halbe Stunde in Anspruch nahm. Das wir ankommen und wie viele wir sind, stand aber ein halbes Jahr vorher fest.
Dies war aber nicht der einzige Mangel dieser Ferienwohnung. So entdeckte ich 5x2 cm große Staubfusseln, was nicht von einer Woche stammen konnte. Auch sonst war es nicht besonders sauber.
Zum ersten Abendbrot gab es neben einem kleinen frittierten Jägerschnitzel noch andere billige Beilagen z.B. gummiartigen Mozzarella oder etwas trockenen Salat in geringen Mengen (eine Schüssel Nudelsalat für ca. 30 Teenager). Auch alle anderen Mahlzeiten wurden frittiert: das Schnitzel bzw. das panierte Fischfilet und die Kartoffelpuffer. Der bereitgestellte Saft wurde wahrscheinlich mit einer großen Menge Wasser verdünnt und schmeckte mehr nach Wasser als nach Saft.
Während der ca. 100 m vom Ferienpark entfernte Pälitzsee sehr schön und auch der Uferbereich sehr sauber ist, ist dies auf dem Gelände selbst nicht der Fall. So liegen neben dem Kiosk, der Wucherpreise hat und nur eine Stunde täglich geöffnet hat, alte Matratzen, Bretter und sonstiger Müll. Ebenso ist es bei dem Platz fürs Lagerfeuer, denn 10 m entfernt stehen alle Müllcontainer, so dass Lagerfeuerstimmung im Keim erstickt wird.
Auf dem Gelände gab es auch ursprünglich mal einen Pool, der ca. 4x2m groß war, also für eine Anlage, wo bis zu 150 Personen übernachten können, viel zu klein. Des Weiteren kann man diesen nicht benutzen, da das Wasser so schwarz ist, dass man bei 2m Tiefe nicht den Boden sehen kann. Auch ist ein Viertel des Pools mit Seerosen bewachsen (Unsere Biologielehrerin hätte sich über dieses Paradebeispiel eines Biotops gefreut).
Beim Duschen am ersten Abend bemerkten wir eine sehr unangenehme Sache: Da das Wasser aus einem Brunnen im Wald kommt, riecht es sehr nach Teich, mitunter kann, es wie bei unseren Lehrern, bräunliche bis schwarze Verfärbungen geben, so dass man eine große Menge an Duschbad braucht, um nicht nach Teich zu riechen. Damit zu kochen ist gewagt, aber in der Küche wird eh nur frittiert.
Zwar stehen Kanus zur Verfügung, doch wird man bei der geführten Kanutour mehr als Last betrachtet und man bekommt das auch deutlich zu spüren.
In der etwas messihaften Rezeption entdeckt man zwischen einer großen Anzahl von Flyern eine Urkunde über die Auszeichnung vom Reiseveranstalter alpetour aus dem Jahre 2001. Aus diesem Jahr kommen wahrscheinlich auch die Bilder im Internet und seitdem hat wahrscheinlich niemand was in der Ferienanlage gemacht.
Wir waren im Jahr 2011 die letzte Schülergruppe vor den Privatpersonen in den Sommerferien, was sich als großer Nachteil herausstellte. So wurden unsere Bungalows bzw. Ferienwohnungen penibel auf Sauberkeit kontrolliert und durch Vorgänger verursachte Beschädigungen uns zur Last gelegt. Angeblich dauere die Abnahme bei 15 Bungalows bzw. Ferienwohnungen sonst nur rekordverdächtige 10 Minuten und nur bei uns „schlecht erzogenen“ (Wortlaut des Inhabers) Jugendlichen insgesamt 40 min.
Die Landschaft um den See ist sehr schön und ruhig, eine Gegend, die einen Besuch wert ist, was ich aber erst eine Woche später bei einem Besuch in der Nähe des Ferienparks feststellte.
Der Preis für diese Horrorunterkunft ist viel zu hoch, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach bei diesem Objekt überhaupt nicht.
Der vom Inhaber durchgeführte Team-Aktiv-Wettbewerb ist eher was für Grundschüler als für Gymnasiasten oder Realschüler.
Dass in diesem Ferienpark alle die Mängel kennen, musste ich leider auch feststellen. So wurden die Busfahrerinnen (2), angeblich weil alles belegt war, in eine 2-Etagen -Ferienwohnung mit Liegewiese und so weiter im Nachbarort einquartiert, da das Busunternehmen schließlich die Reisen nach Pelzkuhl vermittelt und kein schlechter Eindruck entstehen sollte.
Auch kann bei HolidayCheck keine Bewertung abgeben werden, da sich der Inhaber als einer von 15 weltweit gegen offene Kritik wehrt, woraus man schließen kann, dass jemand etwas zu verbergen hat.
Dies waren nur die schwerwiegenden Kritikpunkte bei dieser Reise, da jedes kleine Detail den Rahmen sprengen würde.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
pastor100, Inhaber von Ferienpark Pelzkuhl, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2012
Eine Klassenfahrt ist immer ein neuer Aufbruch ins Unbekannte.Es hat im Vorfeld keine Informationen zu einem Bungalowwunsch von Seiten des Veranstalters gegeben.Die Endreinigung wird von den Klassen selbst durchgeführt und auch in euern Ferienwohnungen sah es am Abreisetag chaotisch aus.Eine Reinigung auch des Umfeldes hat nicht stattgefunden. Wir haben die berechtigte Kritik an den Fahrrädern aufgenommen und ab der Saison 2012 über 60 neue Fahrräder gekauft. Alle Teilnehmer der Radtour müssen auch Helme tragen.Natürlich müssen die Räder nach der Nutzung auch wieder gesäubert werden.Wir werden sehen.Ebenfalls haben wir die Wasserqualität unseres Brunnens auf Trinkwasserniveau erreichen können.Alle Daten auf unserer Homepage.Dies alles und noch mehr hat natürlich eine Menge Geld gekostet,daher war eine Preiserhöhung unumgänglich Peter Demarczyk
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011 über Mobile-Apps

Den Bewertungen unserer Vorgaenger stimmen wir uneingeschraenkt zu, mit einigen Ergaenzungen: (1) Tiere (wahrscheinlich Maeuse) auf dem Dachboden - sehr nervig, (2) vor den Fenstern gibt es keine Vorhaenge, die einigermassen blickdicht, geschweige denn lichtdicht sind, (3) die vorhandenen Lampen verbreiten ein derart schummriges Licht, dass man eine Kopflampe braucht, um abends noch was zu
lesen, (4) das Bad ist ein Fall fuer den Staatsanwalt.
Es gaebe noch 1000 andere Punkte - es ist einfach uebel!

• Aufenthalt August 2011
pastor100, Inhaber von Ferienpark Pelzkuhl, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2012
Sie haben zu Recht die Geräusche bemängelt.Hier handelte es sich um Fledermäuse,die unter Ihrem Dach gebrütet haben.Dies konnten wir durch den Bau von Nistkästen für die neue Saison anders gestalten.Eine neue Wasseraufbereitungsanlage mit Enteiser und Entmaganisierung wird eine Menge Probleme der Vergangenheit angehören lassen.Sehr positiv wurde von Ihnen die exelente Lage bewertet,direkt am großen Pälitzsee,dafür unseren Dank.Wir haben die Bungalows vom Typ Pälitzsee komplett erneuert und modernisiert.Zu dem von Ihnen geschätztem Wasserprogramm haben wir unsere Segelbootflotte auf 5 Boote erweitert.Eine kostenlose Segeleinweisung ist weiterhin jeden Montag Standard.Vielleicht interessiert Sie unser neues Bild vom Ferienpark Pelzkuhl.Ich lade Sie herzlich ein. Peter Demarczyk
Einselthum
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Ein unvergesslicher Urlaub. Das Haus war eigentlich für vier Personen gedacht; wir waren zu Zweit und es war schon sehr eng. Die Küche wirklich nur mit dem nötigsten ausgestattet. Kein Wasserkocher, kein Toaster. Man musste ewig lange warten, bis das Wasser mal in diesen alten Kochtöpfen gekocht hat. Die Couch, die anscheinend auch als Bett dienen könnte, braun mit Brandlöchern. Die Fliesen im Wohnzimmer total kaputt. Das Bett durchgelegen und nach einiger Zeit hat man die Sprungfedern im Kreuz gespürt. Tapeten, die abgehen und total vergilbt sind und Nägel, die aus der Wand herausragen. Das Bad ist das Schlimmste. Die Kloschüssel braun und gelb. Das Bad war verdreckt. Was wir da gefunden haben .... Na das führen wir nicht weiter auf. Bei allem was ich dort gemacht habe, musste ich mich immer vor Ekel schütteln! Das Wasser stinkt nach Metall. Es kommt nämlich aus einem eigenen Wasserbrunnen mit leicht erhöhtem Eisengehalt! Die Fahrräder eine Katastrophe. Kein Licht, die Bremsen gehen nicht richtig. Also genau raussuchen! Für längere Touren nicht geeignet! Selbst getestet! Kiosk ist eine Bruchbude.Positiv: Kanus standen immer zur Verfügung. Das war toll! Personal war nett. Die Lage vom Ferienpark war gut. Der Strand war gepflegt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
pastor100, Inhaber von Ferienpark Pelzkuhl, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2012
wir haben lange gezögert Ihnen zu antworten,aber viele Stammgäste haben mich immer wieder aufgefordert Klartext zu reden.Zum Thema " Bruchbude Kiosk ".Wir machen in der Hauptsaison ca.90 % unseres Umsatzes mit Zeitschriften,Impulseis,Süßes im 5 Centbereich und Getränke im Mehrwertsystem,unser Wochen umsatz beträgt ca. 150,- Euro(an einer Bildzeitung verdienen wir 10 Cent Brutto)Seien Sie bitte fair und ehrlich,wir sind es auch.Zum Thema Sauberkeit,mehr als 75 % unserer Kunden haben sich aus Kostengründen entschieden die Endreinigung selbst durchzuführen.Mit dem Ergebnis die Qualität wurde Woche für Woche schlechter.Und dann gibt es Gäste die nichts sagen,sich aber beschweren.Nun was machen wir ab 2012?Wir machen mit jedem Gast ein Übergabeprotokoll,kassieren eine Kaution und machen ein Abnahmeprotokoll.Dankeschön für die positive Strandbewertung. Peter Demarczyk
Chemnitz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Die Anlage ist eine Zumutung für jeden Reisenden. Die Hütten sind schmutzig und klein und so dicht aneinander gesetzt, daß man keine Privatsphäre mehr hat. Heizung ist nicht vorhanden und wir frieren wie die Schneider. Eine richtige Gaststätte gibt es nicht und auch keinen Strand. Wir können alle Urlauber nur vor diesem Objekt warnen. Das ist null Urlaub für viel Geld. Da kann selbst der Teich in der Nähe nicht mehr punkten. Im Internet sieht das alles ganz gut aus, aber wenn man dann erst mal dort ist, bekommt man das pure Grausen. Es sieht alles verwahrlost und öde aus. Wir wollen auf alle Fälle unser Geld zurück. Wir behalten uns rechtliche Schritte gegen den Anbieter vor.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
pastor100, Inhaber von Ferienpark Pelzkuhl, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2012
Wir sind keine Hotelanlage,sondern ein einfacher und zweckmäßiger Ferienpark.Unsere Preise in der Hauptsaison betragen im Schnitt pro Personund Tag 11,- Euro.In diesem Preis ist die Nutzung unserer Sportgeräte enthalten(Kanu,Segelboote Ruder-Angelboote und Fahrräder).Sie haben richtig bemerkt und beschrieben das unser Restaurant ebenfalls auf unsere Zielgruppe preisgünstigen Urlaub zugeschnitten ist.Das Wetter können wir nicht machen und 15 Grad im Juli ist eher ungewöhnlich.Sie haben rechtliche Schritte angekündigt,nichts ist von Ihrer Seite passiert,denn Sie sind vorzeitig abgereist,und wir haben Ihnen die volle Differenz erstattet.Das habe ich Ihnen bereits am Anreisetag zugesagt und gehalten.Sie haben für wenig Geld gebucht und ein großen Topbungalow erwartet.Dies können wir Ihnen nicht bieten. Peter Demarczyk
Torgau
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Es handelte sich um eine Klassenfahrt.
Unterkünfte das billigste vom Billigen. Dreckig und ungepflegt. In der ganzen Anlage verteilt lag Müll: Alte Stühle, versiffte Grills, Holzbretter etc. Das Areal um den Kiok: Eine Ansammlung leerer Getränkekästen, vorallem Bier. Der Kiosk an sich: Ein Witz. Das Personal: Genervt. Das Essen: nur fritiertes Zeug. Die Fahrräder: sehr schlechter Zustand, zum Teil ohne Bremsen, losen Sätteln, etc. Die Tischtennisplatten: Auf selbst gezimmerten Gestellen, krumm und schief. Der Pool: Wasser schwarz, mit Seerosen bewachsen. Das Wasser aus den Wasserhähnen: Nicht zum Kochen, Trinken, Zähneputzen geeignet. Schlechtwetter-Alternativen: Vor Ort keine.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Wir haben Ihre offene und umfangreiche Bewertung zum Anlass genommen,um unsere Konzeption neu zu überdenken.Niedrige Preise und hohe Qualität passen nicht zu einander.Wir haben uns für eine wesentliche Verbesserung der Qualität und eine Erhöhung der Preise entschieden.Kritik üben ist das Eine,Ordnung,Sauberkeit und Pflege ist das Andere.Mal sehen wie das jetzt funktioniert.Ausreden wird es ab dieser Saison nicht mehr geben,nach dem Motto das waren wir nicht oder das war eine andere Klasse,lassen wir in Zukunft nicht mehr zu.Das was zerstört wurde oder nicht ordnungsgemäß zurückgegeben wird muß sofort vor Ort bezahlt werden.Wir haben die Ferienwohnungen und Bungalows alle modernisiert und in einen Top-Zustand gebracht.Neue Fahrräder gekauft(werden nur noch mit Helm ausgegeben!)Helme bitte mitbringen oder vor Ort ausleihen. Peter Demarczyk

Sie waren bereits im Ferienpark Pelzkuhl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienpark Pelzkuhl

Anschrift: Pelzkuhl 8, 17255 Strasen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Strasen
Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Strasen
Hotel Ferienpark Pelzkuhl Strasen
Ferienpark Pelzkuhl Strasen, Mecklenburg-Vorpommern

Wenn Sie Ferienpark Pelzkuhl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.