“Preiswert und zweckmäßig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mabul Backpackers

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pulau Mabul suchen?
Mabul Backpackers
1 Jalan Custom, Pulau Mabul 91307, Malaysia   |
Dresden, Deutschland
“Preiswert und zweckmäßig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Das Backpackers ist super für Leute, die auf's Geld achten und dafür auch das ein oder andere in Kauf nehmen - wie der Name schon sagt.
Die Insel an sich ist klein und schnell umrundet. Der Badestrand am gegenüberliegenden Teil der Insel daher schnell erreicht. Dort kann man auch super schnorcheln. Der Weg führt dabei durch das Dorf der Einheimischen, was einen guten Einblick in deren Leben bietet.
De Zimmer sind nicht besonders groß und nur mit dem nötigsten ausgestattet: Bett und Tisch. Die Betten sind nicht die besten, aber ausreichend. Beim Essen (Vollverpflegung) wird versucht jeden Tag etwas anderes anzubieten. Reis und Hühnchen sind jedoch immer dabei. Es gibt ein Gemeinschaftsbad mit (Dusch)Toiletten.
Die Angstellten sprechen zwar teilweise nur gebrochen Englisch, sind dafür aber stets freundlich und bemüht. Die Tauchlehrer sind kompetent und freundlich. Wer nicht gleich den ganzen Kurs besuchen möchte, kann auch nur mal bei einem Tauchgang schauen, ob tauchen etwas für ihn ist oder nur zum schnorcheln mit hinaus auf's Meer fahren.
Der Ausblick vom Steg auf den Sonnenuntergang ist unbeschreiblich.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Geschäftlich
Graz
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Die Angestellten sind alle sehr freundlich und bemüht. Die Stimmung familär und aufgeschlossen. Organisation mit dem Schnorcheln hat gut geklappt, brachten allerdings unsere eigene Ausrüstung mit. Essen gut aber einseitig (Fisch, Reis, Huhn, Gemüse, manchmal Obst). Angekündigter Snack-Verpflegung zwischendurch stellte sich als Marmelade-Magarine-Toast dar. Trinkwasser teilweise stark chloriert. Sanitäre Anlagen unter jeder Kritik. Bettwäsche ungepflegt und zerissen. Überall kleine streunende Katzen im Haus. Mitreisende entdeckte sogar Kakerlake!!!
Mabul als Insel bei den direkt anschließenden Resorts sehr schön und gepflegt, aber sonst ist der Rest der Insel komplett voller Müll (am Strand und auf der Insel!!!).
Die gr0ßen Resorts dulden zur Zeit den kostenfreien Eintritt der Budget-Reisenden, sogar über die Strandbenutzung wird hinweggesehen. Es gibt dort auch Speiseeis zu kaufen.
Im Angebot war der Bootstransfer inkludiert, allerdings nur am Nachmittag um ca. 16:00. Sonst muss man 50 Ringit pro Peron extra zahlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir haben über sipadan.com ein 3 tages tauchpaket gebucht und waren sehr zufrieden. Das tauchen in mabul macht riesigen spass, wenn man die makro unterwasserwelt liebt. Uns kam es vor wie auf einem spielplatz. Man musste nicht lange suchen, bis man was tolles entdeckte oder der guide einem zeigte.

Die zimmer sind sehr einfach, aber sauber gehalten. Das es schmeckt auch ganz gut. Die toiletten werden mehrmals täglich gereinigt und sind immer sauber.

Ganz toll ist die plattform über dem meer. Sehr gemütlich zum relaxen und den wunderschönen sonnenuntergang zu betrachten.

Würden sofort wieder kommen!!
Grosses Danke noch an unseren Guide Hau! Wir hatten echt coole und spanndende Tauchgänge mir dir!! CU

• Aufenthalt Mai 2012
Köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Wir kamen nach Mabul um mit Borneo Divers in Sipadan tauchen zu gehen. Da wir einen Tag zu früh dran waren, buchten wir die erste nach und den Transfer bei Mabul Backpackers. Die Überfahrt war furchtbar, niemand sagte uns, dass wir komplett nass werden würden, da es ein bisschen windig war, unsere Taschen wurden zwar in Plastiksäcke eingepackt, aber angeblich nur da es regnen könne. Einige der Taschen waren so saß, dass die Sachen darin auch nass waren. Das Longhouse ist sehr, sehr einfach, aber dennoch hätte man es sauber halten könnten. Die Kakerlaken im Zimmer waren gegen das Bad noch ok. Ich war so froh hier nur einen Nacht bleiben zu müssen. Das Essen war schlecht und zu wenig. Satt wurden die wenigsten. Tauchen gingen wir nicht, da wir das schon bei Borneo Divers gebucht hatten, die Divemaster haben aber einen guten Eindruck gemacht. Das Equipment war allerdings schon etwas alt. Mabul ist furchtbar und Mabul Backpackers liegt neben dem Einheimischendorf mitten im Dreck. Nur die Seite mit den beiden überteuerten Resorts ist einigermaßen gepflegt, aber an dem Dreck im Meer kann man auch nichts ändern.

Tauchen bei Sipadan ist weltklasse - nur man muss entweder viel zahlen oder früh buchen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Mabul Backpackers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mabul Backpackers

Anschrift: 1 Jalan Custom, Pulau Mabul 91307, Malaysia
Lage: Malaysia > Sabah > Semporna District > Pulau Mabul
Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 9 sonstigen Unterkünften in Pulau Mabul
Preisspanne pro Nacht: 15 €
Mabul Backpackers Hotel Pulau Mabul

Wenn Sie Mabul Backpackers besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Mabul Backpackers gehört jetzt zu Ihren Favoriten