“attraktives Anwesen - nettes flexibles Serviceteam” 4 von 5 Sternen

Chateau de Schengen
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   2, beim Schlass, Schengen 5444, Luxemburg   |
Nr. 1 von 1 Pensionen in Schengen
Wachtberg, Deutschland
“attraktives Anwesen - nettes flexibles Serviceteam”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Unser Besuch im "Chateau de Schengen" war ein äußerst positives Erlebnis.
Wir erreichten das wunderschöne Haus erst recht spät gegen 21:30 Uhr und natürlich war die
Küche bereits geschlossen.
Unserer Bitte nach ein wenig Salat, einigen Oliven sowie Käse und Schinken wurde problemlos entsprochen, wobei die Servicemitarbeiter aufmerksam und gut gelaunt Getränke servierten, obwohl man sicher lieber Dienstende genossen haben würde. Dieses Erlebnis möchte ich in ganz besonderer Weise hervorheben.

Das Zimmer war ansprechend und im Stil zurückliegender Zeiten gestaltet (eine Art Baldachin) über den Single- Betten, bei denen es sich um moderne Boxspring-Betten handelte.

Monieren muss ich, dass diese Betten mit 0,80 m x 2,00 m recht schmal ausfielen.

Das Frühstücksbuffet war vielfältig und ansprechend - auch hier die Freundlichkeit der Service-Dame wieder besonders erwähnenswert. In Anbetracht des wunderschönen, warmen Sommermorgens hätte das Frühstück auf der Außenterrasse sicher noch einen zusätzlichen Pluspunkt verdient; dies war aber nicht vorgesehen.

Alles in allem können wir das "Chateau de Schengen" vorbehaltlos empfehlen !

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Überherrn
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Wir hatten mehrere Zimmer im Chateau de Schengen für eine Übernachtung mit Frühstück gebucht, da wir auf einem Weinfest in Perl waren. Die Zimmer waren einfach, aber schön. Das Spaßige war, dass das teuerste Zimmer auch das kleinste Zimmer war. Die Zimmer waren sehr sauber, aber keines unserer Zimmer sah aus, wie ein Zimmer auf der Internetseite.

Der Park war sehenswert, das Personal sehr freundlich. Wir wurden vom Empfang bis zu unserem Zimmer, welches sich in einem Nebengebäude befand, begleitet.

Gerne werden wir wieder auf das Hotel zurückgreifen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir waren über das Osterwochenende im Schlosshotel in Schengen und hatten uns (da wir "Komfortzimmer" gebucht hatten, auf ein geräumiges Zimmer im Schloss gefreut. Leider bekamen wir aber ein Dachzimmer im Nebengebäude.
Da das Hotel über Ostern wg. einer Hochzeit ausgebucht war, konnte man uns nur noch ein Zimmer in ähnlicher Kategorie im Hauptgebäude zum Innenhof als Alternative anbieten, die wir auch genutzt haben. Das war zwar besser als die zuvor vorgesehenen Zimmer, aber hatte den Nachteil, dass man durch das Licht im Innenhof, das immer anging, wenn jemand auf sein Zimmer wollte und es anschaltete, gestört wurde, denn es wurde regelmäßig angelassen, da nicht etwa durch Bewegungsmelder gesteuert.
Insgesamt kann ich verstehen, dass man Abstriche bei Zimmergröße und Bad machen muss, wenn man in einem historischen Gebäude wohnt, aber das hätte bei der Reservierung einfach klarer darstellt werden müssen.
Was allerdings sehr positiv hervorzuheben ist, ist die Nettigkeit der Personals und das sehr freundliche Bemühen um uns an der Rezeption. Auch das Ostereiersuchen für die Kinder war sehr nett organisiert.

• Aufenthalt April 2012, Familie
village next to Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir waren im August 2010 für 2 Nächte hier und waren sehr zufrieden.

Das Anwesen ist großzügig und wir konnten mit unserem Oldtimer auf dem Gelände des Schlosses (Schlossgarten, sehr schön) parken, obwohl uns dies vorab nicht zugesagt wurde. Im Restaurant wurden wir vorzüglich bedient und die Portionen waren lecker und sehr reichlich. Zum Glück haben wir die Vorspeise nicht bestellt, sonst wäre es uns zu viel geworden. Die Preise im Restaurant sind entsprechen angemessen.

Unser Zimmer und Bad war sehr groß und sehr leise. Leider befand es sich im neueren Anbau und nicht im historischen Gebäudeteil. wo sich wohl nur die teureren Zimmer befinden. Wir haben "trotzdem" ausgezeichnet geschlafen.

Das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen, das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Gerne kommen wir wieder, möglicherweise in einem Zimmer im historischen Gebäude?

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Chateau de Schengen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau de Schengen

Anschrift: 2, beim Schlass, Schengen 5444, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Grevenmacher District > Schengen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Pensionen in Schengen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chateau de Schengen 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau de Schengen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chateau De Schengen
Schengen Hotel Chateau De

Wenn Sie Chateau de Schengen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.