“Eine Übernachtung im Schloss” 4 von 5 Sternen

Chateau de Schengen
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   2, beim Schlass, Schengen 5444, Luxemburg   |
Nr. 1 von 1 Pensionen in Schengen
Überherrn
“Eine Übernachtung im Schloss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Wir hatten mehrere Zimmer im Chateau de Schengen für eine Übernachtung mit Frühstück gebucht, da wir auf einem Weinfest in Perl waren. Die Zimmer waren einfach, aber schön. Das Spaßige war, dass das teuerste Zimmer auch das kleinste Zimmer war. Die Zimmer waren sehr sauber, aber keines unserer Zimmer sah aus, wie ein Zimmer auf der Internetseite.

Der Park war sehenswert, das Personal sehr freundlich. Wir wurden vom Empfang bis zu unserem Zimmer, welches sich in einem Nebengebäude befand, begleitet.

Gerne werden wir wieder auf das Hotel zurückgreifen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir waren über das Osterwochenende im Schlosshotel in Schengen und hatten uns (da wir "Komfortzimmer" gebucht hatten, auf ein geräumiges Zimmer im Schloss gefreut. Leider bekamen wir aber ein Dachzimmer im Nebengebäude.
Da das Hotel über Ostern wg. einer Hochzeit ausgebucht war, konnte man uns nur noch ein Zimmer in ähnlicher Kategorie im Hauptgebäude zum Innenhof als Alternative anbieten, die wir auch genutzt haben. Das war zwar besser als die zuvor vorgesehenen Zimmer, aber hatte den Nachteil, dass man durch das Licht im Innenhof, das immer anging, wenn jemand auf sein Zimmer wollte und es anschaltete, gestört wurde, denn es wurde regelmäßig angelassen, da nicht etwa durch Bewegungsmelder gesteuert.
Insgesamt kann ich verstehen, dass man Abstriche bei Zimmergröße und Bad machen muss, wenn man in einem historischen Gebäude wohnt, aber das hätte bei der Reservierung einfach klarer darstellt werden müssen.
Was allerdings sehr positiv hervorzuheben ist, ist die Nettigkeit der Personals und das sehr freundliche Bemühen um uns an der Rezeption. Auch das Ostereiersuchen für die Kinder war sehr nett organisiert.

• Aufenthalt April 2012, Familie
village next to Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir waren im August 2010 für 2 Nächte hier und waren sehr zufrieden.

Das Anwesen ist großzügig und wir konnten mit unserem Oldtimer auf dem Gelände des Schlosses (Schlossgarten, sehr schön) parken, obwohl uns dies vorab nicht zugesagt wurde. Im Restaurant wurden wir vorzüglich bedient und die Portionen waren lecker und sehr reichlich. Zum Glück haben wir die Vorspeise nicht bestellt, sonst wäre es uns zu viel geworden. Die Preise im Restaurant sind entsprechen angemessen.

Unser Zimmer und Bad war sehr groß und sehr leise. Leider befand es sich im neueren Anbau und nicht im historischen Gebäudeteil. wo sich wohl nur die teureren Zimmer befinden. Wir haben "trotzdem" ausgezeichnet geschlafen.

Das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen, das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Gerne kommen wir wieder, möglicherweise in einem Zimmer im historischen Gebäude?

• Aufenthalt August 2011, Paar
Neuss
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Das Chateau de Schengen wurde im April 2010 eröffnet. Noch immer wird in einigen Räumen gewerkelt, was die Ausstattung anbetrifft. Vermutlich deshalb hat es auch noch keine Klassifizierung.
Wir haben in einem brandneuen, sehr geräumigen Zimmer gewohnt. Zunächst haben noch die Sessel gefehlt, aber die wurden umgehend gebracht.
Das Schloß ist mit viel Einfühlungsvermögen renoviert.
Das Restaurant bietet französische Küche auf zu erwartend hohem Niveau.
Als einzige Gäste hatten wir einen besonderen Frühstücksservice, der keinen Wunsch offen ließ - inklusive Champagner war alles vorhanden und wurde am Tisch serviert.
Für 110 Euro inkl Frühstück ist das ein regelrechtes Schnäppchen.
Wenn der Betrieb voll anläuft, wird der Preis vermutlich in die Höhe gehen. Aber bis dahin: klare Empfehlung

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Sie waren bereits im Chateau de Schengen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau de Schengen

Anschrift: 2, beim Schlass, Schengen 5444, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Schengen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Pensionen in Schengen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chateau de Schengen 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Travelocity, Orbitz, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau de Schengen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schengen Hotel Chateau De
Hotel Chateau De Schengen

Wenn Sie Chateau de Schengen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.