“Glückstreffer” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 6 Pensionen in Recco
Ulm
“Glückstreffer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2009

Wir sind spontan los und dann bei diesem Hotel gelandet. Das war dann der absolute Glückstreffer: nettes Zimmer, wunderbarer Blick aufs Meer vom Balkon aus, überaus freundliches, sehr sehr !!! entgegenkommendes Personal und ein angenehmes Frühstück (mehrere Kuchensorten, Cornflakes, Schinken, Käse, frischer Obstsalat, Säfte, Brot, weiche Eier, Pudding, Joghurt und soviel Kaffee, wie man möchte, serviert auf der Terrasse mit Meerblick). Einziger Nachteil: direkt davor verläuft die Bahnlinie - ist an der Küste so, da wenig Platz, aber nachts wirklich störend.
Auch klasse: man kommt zu Fuß in ein paar Minuten zum Strand. Dort kann man entweder auf runden angenehmen Felsen liegen, auf Kies oder sich einen Liegestuhl mieten. Für kleine Kinder ist ein abgesteckter, seichter Teil vorhanden, um die Ecke kann man sich vom Fels in die Fluten stürzen. Also für Schwimmer und Nichtschwimmer interessant. In der Nähe befindet sich auch ein Tauchzentrum, das ich nicht ausprobiert habe und deshalb nicht weiß, was es dort zu sehen und erleben gibt. Es gibt jedoch vor San Fruttuoso einen Christus in 17 Meter Meerestiefe.
Genua ist für einen Tagesausflug erreichbar.
An der Küste nach einem schönen Spaziergang kommt man in 10 Minuten nach Recco. Dort ist Sandstrand und es gibt ein paar nette Restaurants und die Schiffsanlegestelle. Von dort kann man nette Ausflüge machen an andere, nur vom Meer aus erreichbare Stränden und nach Camoglie, ein wunderbarer Fischerort mit bunten hohen Häusern am Hafen, Sandstrand und Promenade mit vielen entzückenden Bars und herrlichen Gelaterias. Man kommt mit dem Boot auch nach San Fruttuoso di Camogie - ein altes interessantes Kloster. Es ist nun ein Museum und es finden dort Konzerte statt. Dort gibt es auch eine wunderbare Bucht zum Schwimmen und ein paar Trattorien mit wirklich gutem Essen - für wenig und etwas mehr Geld. Portofino erreicht man mit dem Boot, sowie Orte von den Cinque Terre.
Wir konnten am letzten Tag unser Auto tagsüber am Hoteleigenen Parkplatz stehen lassen und nach dem Auschecken nochmals an den Strand und auch sonst war das Personal überaus hilfreich, unkompliziert und entgegenkommend. Wir fühlten uns sehr gut umsorgt, waren sehr zufrieden und werden wiederkommen.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel La Giara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Giara

Anschrift: via Cavour, 79, 16036 Recco, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Recco
Nr. 3 von 6 Pensionen in Recco
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Giara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel La Giara besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.