“Baustellenromantik” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Coconuts Beach Resort

Coconuts Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Coconuts Beach Resort
4.0 von 5 Villa   |   Jl. By Pass Ngurah Rai 622 Suwung, Bali 0807, Indonesien   |
Aachen
“Baustellenromantik”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Das Gute vorweg: Es wird tatsächlich renoviert, was auch unbedingt nötig war.
In einigen Monaten ist das Resort sicher wieder auf einem 3-Sterne Standard, aber auch nicht mehr.
Die Lage ist weiterhin das Beste an der Anlage, zumindest wenn man die 101 Stufen bis ganz an die oberen Bungalows nicht scheut.
Der Grund ist, daß die Anlage schon relativ alt ist und gegenüber den vielen neuen Resorts relativ viel Platz zwischen den einzelnen Bungalows ist.
Der Haken könnte in den nächsten Jahren sein, daß sowohl rechts als auch links vom Resort neue Resorts entstehen (die Erschließung ist fertig), sodaß hier mit Lärm von den Bautätigkeiten zu rechnen ist.
Der Service ist freundlich und gut, so lange man selbst freundlich ist, das Restaurant guter Durchschnitt.
Zum Preis-Leistungsverhältnis muß man einfach denken man zahlt die Hälfte für die besondere Lage, die andere Hälfte für den eigentlichen Aufenthalt, sonst paßt das sicher nicht.
Das Negative wollen wir aber nicht verschweigen.
Das Management ist offensichtlich völlig überfordert.
Zuerst wollte man das gesamte Geld für eine Woche ohne Begründung vor dem Bootstransfer per Kreditkarte haben. Hier war ganz offensichtlich etwas faul.
Beim Abholen in Bali gab dann der Manager an, daß die Bungalows renoviert wären und damit alle auch hier beschriebenen Mängel behoben wären.
Wir haben daraufhin tatsächlich komplett bezahlt, obwohl es uns etwas komisch vorkam.
Beim Eintreffen im Resort empfingen uns dann sofort die Schilder "Wir renovieren und bedauern die Unannehmlichkeiten...".
Es war außer ein paar Bungalows (unser auch) noch nichts fertig renoviert, der Schwimmingpool die ganze Woche nicht zu benutzen,ab ca. 7:00 Uhr morgens kam die Bautruppe und flexte sorglos vor sich hin....
Da wir vorsichtshalber das oberste Bungalow genommen hatten, war es für uns gar nicht so schlimm, für die wenigen Besucher weiter unten war es aber völlig unzumutbar.
Außerdem waren wir praktisch nur zum Schlafen im Resort.
Das Beste war der "Gärtner", der es tatsächlich fertigbrachte am Heiligabend um 7:15 seine Motorsense direkt neben einem bewohnten Bungalow in Betrieb zu nehmen...
Die lief dann aber nicht länger als 15 Sekunden, dann hatten die aufgebrachten Bewohner ihn gestoppt.
Schimmlige Vorhänge im Massagebereich, kein Warmwasser am Waschbecken und ähnliche Unzulänglichkeiten fallen da schon nicht mehr so ins Gewicht.
Das Ganze ist unserer Meinung nach ein Managementproblem. Würde man offen mit der Situation umgehen (z.B. kleiner Abschlag im Preis für die Unannehmlichkeiten) und dafür sorgen, daß nicht vor 9:00 Uhr Lärm gemacht wird, würde sich wahrscheinlich kaum jemand Beschweren.

Fazit:
Nach Fertigstellung der Renovierung auf Grund der tollen Lage als "Basislager" zur Inselerkundung akzeptabel.
Wer nur im Resort bleiben will ist hier falsch.
Beware of the Management!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Coconuts Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coconuts Beach Resort

Anschrift: Jl. By Pass Ngurah Rai 622 Suwung, Bali 0807, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Nusa Lembongan
Restaurant Swimmingpool
Nr. 50 von 61 Sonstigen Unterkünften in Nusa Lembongan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Coconuts Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coconuts Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coconuts Beach Hotelanlage
Coconuts Beach Resort Lembongan
Coconuts Beach Hotel Lembongan

Wenn Sie Coconuts Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.