“Ein Platz zum Verweilen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rigils Lembongan Bungalows

Rigils Lembongan Bungalows gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rigils Lembongan Bungalows
Nusa Penida, Bali 80771, Indonesien   |
“Ein Platz zum Verweilen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Wir hatten das Glück im September 2013 für eine Woche das "Rigils" buchen zu können. Ich möchte gleich vorausschicken: es hat uns so gut gefallen, dass wir gleich für weitere 4 Nächte verlängert haben, bevor wir endgültig Lembongan verlassen mussten.

Schon nach dem Willkommensdrink wurde uns von Putu, der Besitzerin, Chefin und Managerin des "Rigils" eine kleine Einführung über die Inseln Lembongan und Cenningan gegeben. Wir wurden gefragt, was wir denn so vorhaben und darauf hingewiesen, doch bitte bei jedem Wunsch zu ihnen zu kommen und sie zu fragen, denn sie helfen gerne und können nur wissen was ihre Gäste brauchen, wenn diese es ihnen auch mitteilen. Dem Himmel sei Dank haben wir nicht lange gezögert und ihre Hilfe auch in Anspruch genommen, und so wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt uns eine schöne Zeit zu bereiten: vom Scooter bis zu Tauchausflügen, Vorschläge für romantische Plätzchen, Geschichten aus Kultur und Alltagsleben, Angeltrips, Massagen - alles kann spontan und individuell organisiert werden.

Die Bungalows sind in einem wunderschönen Garten mit Steinpool gelegen und sehr geräumig, hell und sauber, eine eigene Holzterrasse lädt zum Verweilen ein und die open-air-Dusche & WC vermittelt einen Hauch von Luxus. Ein großes Bett mit Moskitonetz verspricht ungestörten und erholsamen Schlaf - und hält es auch.

Putu und Nyoman achten auch sehr auf Sauberkeit, so ist jeder Bungalow tip-top gepflegt und wer den Schlüssel am Morgen abgibt, findet bei der Rückkehr den Bungalow nicht nur perfekt geputzt und aufbereitet vor, sondern kann sich auch über farbenfrohen Blumenschmuck freuen. Balinesischer Tradition entsprechend werden auch immer wieder hinduistische Opfergaben auf die Terrasse gestellt, um auch den spirituellen Frieden zu sichern.

Putu kocht sehr köstliche balinesische Hausmannskost, es finden sich aber auch italienische Spezialitäten auf der Karte, wahrscheinlich aus der Zeit mitgebracht, als Nyoman in Italien auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet hat. Zudem haben sich beide mit Herzlichkeit mit den Mini-Fische abgemüht, die wir ihnen von unserem Angelausflug eines Abends mitgebracht haben - und daraus (mit Hilfe eines zugekauften Tunas) ein köstliches BBQ für vier gemacht!

Wenn wir nicht gerade mit dem Scooter über Insel gedüst sind, Mola-Molas, Mantas und andere Meerestiere gesucht oder die Füße in einen der zahlreichen Sandstrände gesteckt haben, bot sich der Pool und der Garten mit seinen Liegen und Schirmen für entspannende Stunden "zuhause" an.

Alles in Allem fühlten wir uns durchgehend herzlich aufgenommen, Putu und Nyoman sind sehr fürsorglich und immer mit Rat und Tat zur Seite. Ihre Kinder sind sehr fröhlich und herzlich, vor allem ihre kleine Tochter Tasya (2 1/2) hat es uns sehr angetan, nachdem sie erstmal aufgetaut ist, gab es kein Halten mehr bei Spiel und Spaß.

Wer etwas Ruhe abseits des Strandtrubels, den kleinen Luxus zu sehr moderaten Preisen und familiäre Herzlichkeit in der Ferne sucht, findet im "Rigils" die perfekte Adresse!!!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich

Sie waren bereits im Rigils Lembongan Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rigils Lembongan Bungalows

Anschrift: Nusa Penida, Bali 80771, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Nusa Lembongan
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 von 52 Pensionen in Nusa Lembongan
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rigils Lembongan Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Rigils Lembongan Bungalows besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.