“Gut für mich als Anfänger” 5 von 5 Sternen

Jungutbatu, Bali 80227, Indonesien
+62 821-4614-7683
Düsseldorf, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gut für mich als Anfänger”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Christopher ist mir von meiner Tauchschule auf Lembongan empfohlen worden, weil ich neben dem Tauchen auch gerne mal einen Tag Surfen schnuppern wollte.
Er gab mir ein neues - leicht gepolstertes - Longboard, wir enterten ein kleines Boot und fuhren erst mal zu einem Strand nahe dem Riff für ein paar Trockenübungen : stretchen, aufstehen üben, etc.
Dann ging es gemeinsam zum Riff, wo ich unter seiner Anleitung die ersten Wellen anpaddelte. Ok. an einem Tag wird man nicht zum Starsurfer, aber immerhin bin ich einige Wellen im Liegen abgefahren, was allein schon ein tolles Erlebnis war. Ich fühlte mich die ganze Zeit sicher und gut begleitet. Die Stimmung war gut und nach 2 Stunden war ich völlig erledigt. Christopher hat sogar ein paar Fotos mit seiner Helmkamera geschossen, die er mir nachher per Email gesendet hat. Eins habe ich hier gepostet.
Insgesamt war es ein schöner, sportlicher Nachmittag und eine gelungenen Abwechslung bei meinem Tauchurlaub auf Lembongan.
Wer gerne surfen lernen möchte oder in dem fremden Surfrevier Begleitung braucht
wird hier individuell und freundlich-entspannt bedient. Jederzeit wieder!

Aufenthalt Juni 2011