“Tolle Frühstückspension” 5 von 5 Sternen

Nr. 7 von 21 Hotels in Saint-Gilles
Moncton, Kanada
“Tolle Frühstückspension”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Uns gefiel diese Frühstückspension sehr gut. Unser Zimmer (Nr. 4) war sehr groß und umfasste ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, ein Bad und eine kleine Küche. Das Schlafzimmer hatte ein riesiges Fenster zum Garten (d.h. es war auf der Rückseite des Gebäudes) und somit hatten wir unsere Ruhe. Das Zimmer war mit einem kleinen Flachbildfernseher ausgestattet, der 30 Kanäle - auch englischsprachige - hatte, aber der Empfang war sehr schlecht, es war definitiv nicht HD und wahrscheinlich nicht mal digital. Das Bad war ein bisschen klein - Dusche, WC und kleines Waschbecken - aber modern und schön verfliest. Alles war sehr sauber. Es gab ein klassisch kontinentales Frühstück mit einer umfangreichen Auswahl an Gebäck, Käse, Obst, Jogurt etc. Der Kaffee aus einer Kapselmaschine schmeckte auch gut. Die Pension ist schön gestaltet, es gibt viele Pflanzen, Kunstwerke und andere kleine Dekogegenstände aus der ganzen Welt. Auch die Umgebung der Pension ist nett - auch nachts hatten wir keine Angst zu Fuß zu gehen. Ums Eck findet man eine U-Bahn-Station und wenn man gerne spazieren geht, kann man auch zu Fuß in 20 bis 30 Minuten beim Grand Place sein. Die Dame, die die Pension betreibt, ist etwas sonderbar was ihre Regeln betrifft, aber trotzdem sehr nett. Sie spricht wirklich gut Französisch, Spanisch und Englisch (vielleicht spricht sie auch noch weitere Sprachen). Es hat uns gut gefallen, dass wir am großen Esstisch auch Gäste aus anderen Ländern kennengelernt haben. Im Großen und Ganzen finden wir, dass die Pension im Vergleich zu anderen Hotels und Frühstückspensionen in der Umgebung ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweist.

Leiden
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir hatten eine andere Pension in der Gegend gebucht, aber aufgrund der familiären Situation des Besitzers, mussten wir eine Nacht in diesem Hotel verbringen.
Das Hotel hat eine praktische Lage. Man geht zu Fuß nur 10 Minuten zum Südbahnhof von Brüssel und zum Stadtzentrum. In der Umgebung gibt es auch ein paar tolle Restaurants und 5 Minuten entfernt ist eine schicke Einkaufsstraße. Wir gehen gerne spazieren, also war die Lage perfekt für uns. Für weniger mobile Menschen bietet sich die U-Bahn-Station an, die auch nur 5 Minuten entfernt ist.
Uns hat die Gestaltung und der Stil des Hotels sehr gut gefallen. Es ist klein und gemütlich. Man kann sehen, dass der Hotelbesitzer viel Zeit und Energie in die mit Liebe gestaltete Innenausstattung gesteckt hat. Wir erhielten ein Zimmer im obersten Stock. Zu der Zeit war es in Brüssel sehr warm. Wir taten uns in dieser Nacht sehr schwer einzuschlafen, aber ich denke nicht, dass das auf das Hotel zurückzuführen ist.
Das Zimmer war sehr schön, im alten Stil mit wunderschönen Elementen eingerichtet. Das Bett war einfach nur schrecklich! Es knarrte sehr viel und war alles andere als bequem! Außerdem waren überall Teppiche, Polster und Decken und mein Mann bekam einen Allergieanfall (er hat eine Stauballergie), der bis zum Ende unserer Reise anhielt. Das vermieste uns leider unser romantisches Wochenende. Das Zimmer könnte wirklich besser geputzt werden. Die Lampe neben dem Spiegel im Bad war total verstaubt.
Der Frühstücksraum im unteren Bereich war einfach großartig. Er sah aus wie ein Museum, sehr hübsch. Auch das Frühstück selbst war gut, es gab Croissants, Gebäck, frisches Obst...lecker. Nur der Kaffee schmeckte nicht so gut.
Weniger mobilen Personen würde ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen, es gibt zahlreiche steile Treppen und auch mit viel Gepäck tut man sich schwer.
Allgemein ist es ein tolles Hotel, aber wir würden das nächste Mal trotzdem woanders buchen.

Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wir (2 befreudete Damen) hatten ein Doppelzimmer gebucht und hatten tatsächlich zwei Zimmer, die mit 4 Stufen verbunden waren. Das allein ist ein Top Preis - Leistung Verhältnis. Es gab auch eine Küche, perfekt ausgestattet, die wir nicht brauchten.
Die Wirtin meint es mit ihren Gästen gut.Das merkt man auch am Frühstück. Ein runder Tisch, an dem alle Gäste in diesem kleinen Haus Platz haben, war reichlich gedeckt mit allem, was man gern hat, plus frischen Croissants, einer super funktionierenden Kaffee - Capuccino Maschine und frischem Saft.
Über die Fülle und Art der Dekoration kann man streiten, aber die Gastfreundschaft war groß geschrieben in diesem sympathischen Hotel.
Gerne wieder.
Gute Anbindung an Metro.
Geheimtipp: auf der gleichen Straße etwas höher der Italiener "sale, pepe, rosmarino" , völlig unscheinbar direkt an der Straße mit oberköstlichem Essen und super Kritiken in der Presse, die im Inneren in der Fensterbank gerahmt waren!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Marl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Ein traumhaft schönes, kleines Hotel in einem alten Haus. Individuell eingerichtete, große Zimmer, auch für Singles, mit vielen Pflanzen und viel Decorativem lassen Gemütlichkeit aufkommen und nicht die übliche, unpersönliche Hotelatmosphäre. Die frisch aufgebackenen Frühstückscroissants duften schon im Flur und gegessen werden sie unter einem riesigen Kronleuchter. Wer allerdings architektonische Sachlichkeit bevorzugt, sollte ein anderes Hotel wählen. Angenehm ist auch, dass das Hotel zu Fuß vom Gare du Midi zu erreichen ist und viele Häuser im Jugendstil in der Nähe zu finden sind. Abends kann man gut im Café La Porteuse d'Eau (halber Weg zum Gare du Midi) essen und trinken.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Dieses Hotel ist ein echter Geheimtipp: nur wenige Zimmer, allesamt bis unter die Decke vollgestopft mit Jugendstil-Antiquitäten - die Fotos auf der Hotel-Website sind tatsächlich zutreffend. Wir fanden die Dame sehr freundlich, das Frühstück ist hervorragend, alles blitzblank sauber. Es handelt sich um ein echtes Hotel (Zimmer werden jeden Tag gereinigt usw.), nicht nur B&B, wie manche hier behaupten. Unser Zimmer (Nr. 2) besaß auch eine eigene Einbau-Küche. Die U-Bahn ist nur ein paar Schritte entfernt, und wenn sich mehr als zwei Personen ein Zimmer teilen, wird es richtig günstig.

Aufenthalt April 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Les Bluets? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Les Bluets

Anschrift: Rue Berckmans 124, Saint-Gilles, Brüssel 1060, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel > Saint-Gilles
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Saint-Gilles
Nr. 9 der Romantikhotels in Saint-Gilles
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, HostelWorld und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Les Bluets daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Bluets Brussels
Hotel Les Bluets Brüssel, Belgien
Les Bluets Hotel

Wenn Sie Hotel Les Bluets besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.