“Ein gutes Hotel. Ruhig.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Catalonia Brussels

Catalonia Brussels gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Catalonia Brussels
3.5 von 5 Hotel   |   Avenue du Haut Pont 2, Hoge Bruglaan, Saint-Gilles, Brüssel 1060, Belgien (ehemals HC Brussels)   |
Nr. 6 von 21 Hotels in Saint-Gilles
Edinburgh
“Ein gutes Hotel. Ruhig.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2008

Man kommt sehr einfach hin. Man nimmt den Zug vom Flughafen nach Brussels-Midi (auch Zuid genannt), geht dann hinaus zur Straßenbahn und nimmt die Nummer 81 (nach Montgomery) und steigt an der Haltestelle Moris aus. Das Hotel liegt um die Ecke von der Haltestelle im ruhigen Jugendstilviertel. Die Gegend um den Grand Place ist auch nur eine kurze Fahrt mir der Straßenbahn entfernt. Die Haltestelle ist etwa 15m vom Hotel entfernt. Die Zimmer waren nicht spektakulär, aber es ist ja auch ein 3-Sterne-Hotel. Die Betten waren bequem, die Zimmer sauber und das Personal ist äußerst höflich und hilfsbereit. Wir in mehreren Bewertungen beschrieben sollte man Haarwaschmittel oder Seife mitbringen. Man bekommt nämlich nur kleine Flaschen mit Haarwaschmittel bzw. Duschgel, die nicht einmal für einmal Duschen genügen. Noch einmal: man ist schnell bei den Bahnhöfen und wichtigen Sehenswürdigkeiten von Brüssel. Das Hotel ist gemütlich, aber nicht schick. Wer nach vielen Annehmlichkeiten sucht, ist hier nicht richtig. Wer aber nach einem ruhigen Hotel für einen gemütlichen Aufenthalt in Brüssel sucht, sollte es auf jeden Fall in Betracht ziehen.

Medford, Oregon
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2008

Ein grandioses Hotel - wir fanden über ein Internet-Reisebüro ein sagenhaftes Angebot. Das half uns wirklich dabei, unser Geld auszugleichen. Wir fanden die Lage hervorragend, weil ich im nahegelegenen Krankenhaus (Kliniek Edith Cavell - ich halte mich an die Flämische Schreibweise) operiert wurde. Es gibt in der Nähe viele kleine Läden und Lokale, aber ich stimme zu, dass es ansonsten etwas abseits der Touristenpfade liegt. Ich kann empfehlen, von Brüssel-Midi ein Taxi zu nehmen (je nach Fahrer 8-10 Euro), weil es etwas schwierig ist, anders hinzukommen, besonders wenn man Gepäck dabei hat.

Das ganze Hotelpersonal war sehr freundlich - außer dem Mann, der morgens das Frühstück überwachte und sich selbst ein bisschen zu ernst nahm. Das eingeschlossene Frühstück war super und ein perfekter Start in den Tag. Sehr empfehlenswert!

Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2008

Ich buchte dieses Hotel über HRS Hotel Reservation Service, nachdem ich die Empfehlungen auf TripAdvisor geprüft hatte. Alles war etwas besser als erwartet. Das Hotel ist ruhig, die Zimmer sind sauber und in gutem Zustand und alles in Allem ist das Hotel mindestens eine Klasse besser als 2 Sterne. Besonders das Personal war sehr liebenswürdig und hilfsbereit. Beim Frühstück gab es viele unterschiedliche Speisen, mit denen man seinen Appetit stillen kann. Wenn nur die Lage etwas außerhalb der Stadtmitte nicht wäre! Es gibt zwar öffentliche Verkehrsmittel, aber man muss sich gut einlesen oder auskennen. Alles in allem war es die Reise aber wert und das Hotel war gut. Ich komme wieder.

Derby, UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2007

Das Hotel liegt in dem ruhigen Vorort Ixelles versteckt. Weil es weiter vom Zentrum entfernt ist, kostet es beträchtlich weniger als zentraler gelegene Hotels, aber man sollte sich darauf einstellen, die Straßenbahn (Nr. 92 etwa 15 Minuten) oder ein Taxi ins Zentrum zu nehmen (oder 30 Minuten lang laufen).

In der Gegend gibt es eine gute Auswahl an Lokalen aller Küchen und Nationalitäten und die Preise sind auch hier besser als im Zentrum. Das Hotel ist sauber, die Zimmer sind schön geräumig und die Bäder groß. Gestaltung und Einbauten sind hochwertig. Unter der Woche kann man im Hotel zu Abend essen, aber nicht am Wochenende und an Feiertagen. Das Personal war höflich und hilfsbereit und ich hatte während meines Aufenthalts keine Probleme.

Es tolles Hotel für Leute, die ihr Geld lieber fürs Essen und Erkunden ausgeben und die die Entfernung zur Innenstadt nicht stört.

Springfield, Illinois
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2007

Man sagte uns, dass dieses Hotel „nur ein kleines Stück” vom Platz in der Innenstadt entfernt sein, aber das war sehr irreführend - es war ziemlich weit und wir nahmen für den Rückweg ein Taxi. Der junge Mann an der Rezeption war wenig hilfsbereit dabei, ein Problem mit dem Internet des Hotels zu beseitigen. Ich stimme mit einer früheren Bewertung überein, dass man woanders frühstücken sollte.

Die Zimmer waren aber groß, schön und gemütlich. Die Registrierung verlief schnell und ich fühlte mich während unseres zweitägigen Aufenthalts in der Gegend immer sicher.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2006

Was will man mehr – ein sauberes und stilvoll eingerichtetes Zimmer, exzellenter Service und ein großartiges Frühstück! Wir waren positiv überrascht, da Stadthotels manchmal recht abgewrackt sein können. Das Catalonia Hotel war beeindruckend und wir wurden wie Könige behandelt! Obwohl es am Stadtrand von Brüssel liegt, kommt man schnell hin und es hat eine schöne und ruhige Lage.

Hilton Head Island, SC
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2006

Ich war wegen einem Bruce-Springsteen-Konzert in der Stadt und habe nur eine Nacht im Hotel verbracht. Es war ein schönes Zimmer mit zwei Doppelbetten. Bei Priceline habe ich ein sehr gutes Angebot bekommen, 59 Dollar/Nacht, da es während der Woche war und das Hotel recht leer zu sein schien. Der Fahrstuhl war recht klein, zwei Leute mit wenig Gepäck passten gerade mal rein (man kann so seine Nachbarn schnell kennen lernen! :) Ich habe noch ein paar Bilder vom Gebäude beigefügt, dann können Sie sich selbst einen Eindruck machen. Es war sauber und das Personal sehr hilfsbereit, selbst mit meinen begrenzten Französischkenntnissen. Man kam auch leicht dort hin. Ich bin mit dem Zug aus Paris gekommen und vom Bahnhof mit der Tram gefahren. Ein paar Straßen weiter gab es ein paar kleine Restaurants (recht teuer und formell) und ein paar witzige Kneipen. Ich hatte viel Spaß und würde wieder dort absteigen.

Sie waren bereits im Catalonia Brussels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Brussels

Anschrift: Avenue du Haut Pont 2, Hoge Bruglaan, Saint-Gilles, Brüssel 1060, Belgien (ehemals HC Brussels)
Lage: Belgien > Brüssel > Saint-Gilles
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Saint-Gilles
Nr. 3 der Familienhotels in Saint-Gilles
Nr. 5 der Businesshotels in Saint-Gilles
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Catalonia Brussels 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Booking.com, Budget Places, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Cancelon, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Brussels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Catalonia Forum Hotel Saint-Gilles
Hotel Catalonia Forum
Catalonia Brussels Brüssel, Belgien
Catalonia Forum Brussels
Catalonia Forum Hotel Brussels

Wenn Sie Catalonia Brussels besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.