“Sehr nettes Personal, Lage noch voll OK” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Catalonia Brussels

Catalonia Brussels gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Catalonia Brussels
3.5 von 5 Hotel   |   Avenue du Haut Pont 2, Hoge Bruglaan, Saint-Gilles, Brüssel 1060, Belgien (ehemals HC Brussels)   |
Nr. 4 von 21 Hotels in Saint-Gilles
“Sehr nettes Personal, Lage noch voll OK”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir fühlten uns sehr willkommen. Das Preis Leistungs Verhältnis war super. Die Zimmer waren schlicht aber sauber und in einem super Zustand. Das Hotel ist nicht mitten im Zentrum gelegen. Jedoch ist man mit der Tram schnell im Zentrum. Zu Fuß dauert es etwas länger, ist aber auch kein großer Marsch. Der Bacon-Ei-und-Crepes-Koch war ein sehr netter Kerl.

• Aufenthalt Oktober 2012
DirecteurCataloniaF, Director General von Catalonia Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2012
Sehr geehrter Kunde,
Wir hoffen sehr, dass Sie uns wieder besuchen in der Zukunft, für die uns eine weitere Chance, Ihre höchsten Erwartungen zu übertreffen und zeigen, dass unser Engagement für die Zufriedenheit unserer Kunden Wirklichkeit werden und nicht bloße Worte ist zu entscheiden.
Jose Padron

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Ich war für 4 Nächte im Catalonia Forum und würde immer wieder dort übernachten! Das Personal war immer freundlich, hilfsbereit und professionell, das Frühstücksbuffet super, die Zimmer leise, modern und sauber. W-Lan-Verbindung klappt auch einwandfrei. Allerdings hatte ich auch eines der besseren Zimmer in der obersten Etage mit Terrasse (sehr empfehlenswert!!). Der Preis liegt denke ich im Mittelfeld und für knapp 100,- die Nacht inkl. Frühstück für eines der großen Zimmer oben kann man sich wirklich nicht beschweren!

Von der Anbindung her ist es perfekt, wenn man mit dem Zug kommt. Die Tiefgarage kostet nämlich immerhin satte 18,- am Tag und Parkplätze sind im direkten Umkreis doch recht rar. Wenn man nichts gegen die S-Bahn hat, kommt man jedoch locker vom Gare du Midi innerhalb von 15 Minuten zum Hotel. Innerhalb von 10 Minuten ist man hingegen mit der S-Bahn in Louise/ Le Sablon und am Place Stéphanie. Insgesamt herrscht um das Hotel Richtung Place Stéphanie oder dem Chatelain-Viertel doch eine recht hohe Restaurant- und Bar-Dichte, die sich auf jeden Fall lohnen im Vergleich zu den Touri-Abzockern im Brüsseler Zentrum.

Ich kann das Catalonia Forum also nur bestens empfehlen, einen Stern Abzug gibts für die schlechte Parkplatz-Situation.

• Aufenthalt August 2012, Paar
DirecteurCataloniaF, Director General von Catalonia Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2012
Jose Padron.
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Das Catalonia Forum liegt 3 Strassenbahnstationen südlich von Place Stephanie, zu Fuss zieht sich die Strecke ziemlich. Zimmer war geräumig und verfügte über ein LAN-Kabel. Während meines Aufenthaltes (April 2012) wurde gerade das WLAN für die Hotelzimmer in Betrieb genommen (bis dahin nur im Bereich der Rezeption verfügbar). Strassenerneuerung sorgte leider fuer Lärm und Staub, war aber offensichtlich bereits in der "Endrunde".
Schönes Badezimmer, ausreichendes Frühstücksbuffet, mit nach Wunsch frisch zubereiteten Omlette, ham&egg, scrambled eggs etc. Ansonsten allerdings keine warmen Gerichte.
PC und Druckmöglichkeit im Foyer. Gepäck wird gern nach dem Auschecken aufbewahrt.

• Aufenthalt April 2012, Business
DirecteurCataloniaF, Director General von Catalonia Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2012
Sehr geehrter Kunde,
Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Kommentare bedanken, denn die Meinung unserer Gäste sehr wichtig für uns und unsere wichtigste Quelle, um unsere Einrichtungen und Service zu verbessern ist. Ich benutze diesen Beitrag zu informieren, dass wir tatsächlich kostenlosen Internetzugang Wireless acess in allen Zimmern und öffentlichen Bereichen haben.
Jose Padron
Wiefelstede, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Ein normales Hotel, wie man es für eine Nacht braucht und vorstellt.

- Zimmer ok, Dusche in der Badewanne
- Frühstück: ordenliche Auswahl, Ham & Egg nach persönlichem Wunsch

- Tiefgarage nur etwas für Kleinwagen bzw. geübte Fahrer. Mit dem Kombi war es doch recht sportlich. Der Preis von 17 € / Nacht, liegt wohl im Brüssler Mittelfeld.

- Kaution von 50 € für die Zimmerkarte war auf der Internetseite nicht erwähnt

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Frankfurt am Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Ich war mit einer dienstlichen Gruppenreise im Hotel. Für 78 Euro pro Doppelzimmer in guter Brüsseler Tage kann man eigentlich nicht meckern. Es war sauber, ruhig, hinreichend groß (viel kleiner hätten die Zimmer aber auch nicht sein dürfen), die Betten bequem etc. Das Frühstück war auch in Ordnung, obwohl die ältere Dame kaum mit dem Nachfüllen von Geschirr, Besteck etc. nachgekommen ist.
Nun zu den Dingen, die uns sehr geärgert haben: 1. Wenige Tage vor Anreise wurde uns mitgeteilt, dass sie doch ein Zimmer zu wenig reserviert haben. Eine Entschuldigung geschweige denn eine Ermäßigung bekamen wir dafür nicht. 2. Bei Anreise wurde uns mitgeteilt, dass wir gefälligst 8 Uhr zu frühstücken hätten und nicht eher wie von uns geplant, weil sie noch eine andere Gruppe vorher hätten. 3. Bei unserer Ankunft abends ging im gesamten Hotel mindestens 20-30 Minuten in den Zimmern kein Licht. Als ich an der Rezeption anrief, um Bescheid zu sagen, weil ich da noch nicht wusste, dass alle Etagen betroffen waren, bellte mich der Concierge an: Didn't you hear what I just said?!? We are working on it!!! Und dann legte er auf. Ein anderer Ton wäre wirklich nett gewesen. Aber abgesehen davon war es für Brüsseler Verhältnisse wirklich okay.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Genf
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Dieses moderne und angenehme Hotel zeichnet sich durch gute Lage und Verkehrsanbindung aus. Das Personal am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit, insbesondere. Ana und Massimo. Das Hotel hat ein sehr interessantes Angebot fürs Wochenende. Das Frühstücksbüfet ist ausreichend.

Schade, dass man nicht mehr Garageplätze hat.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
MUC
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2009

Gut gelegen, aber die angrenzende Avenue Brugmann ist sicherlich kein Highlight.
In- und Out Check geht reibungslos. E-mails werden zuvorkommend beantwortet, sogar vom Chef persönlich. Das Hotel ist auch spät abends ruhrig. Viele Business Leute die temporär in Brüssel sind, steigen hier ab. Sichere Gegend, Auto der gehobenen Klasse können geben 70Euro in der Garage abgestellt werden, falls Stellplätze frei sind.
Die Preise sind für Brüssel günstig. Wir haben 76 Euro bezahlt.

• Aufenthalt Dezember 2009

Sie waren bereits im Catalonia Brussels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Brussels

Anschrift: Avenue du Haut Pont 2, Hoge Bruglaan, Saint-Gilles, Brüssel 1060, Belgien (ehemals HC Brussels)
Lage: Belgien > Brüssel > Saint-Gilles
Nr. 2 der Familienhotels in Saint-Gilles
Nr. 5 der Businesshotels in Saint-Gilles
Nr. 8 der Romantikhotels in Saint-Gilles
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Catalonia Brussels 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Cancelon, Budget Places, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Venere, LogiTravel, Hotels.com, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Brussels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Catalonia Forum
Catalonia Forum Hotel Saint-Gilles
Catalonia Brussels Brüssel, Belgien
Catalonia Forum Brussels
Catalonia Forum Hotel Brussels

Wenn Sie Catalonia Brussels besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.