“Unser Stammhotel in Brüssel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Catalonia Brussels

Catalonia Brussels gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Catalonia Brussels
3.5 von 5 Hotel   |   Avenue du Haut Pont 2, Hoge Bruglaan, Saint-Gilles, Brüssel 1060, Belgien (ehemals HC Brussels)   |
Nr. 4 von 21 Hotels in Saint-Gilles
Genf
“Unser Stammhotel in Brüssel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Dieses moderne und angenehme Hotel zeichnet sich durch gute Lage und Verkehrsanbindung aus. Das Personal am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit, insbesondere. Ana und Massimo. Das Hotel hat ein sehr interessantes Angebot fürs Wochenende. Das Frühstücksbüfet ist ausreichend.

Schade, dass man nicht mehr Garageplätze hat.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

MUC
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2009

Gut gelegen, aber die angrenzende Avenue Brugmann ist sicherlich kein Highlight.
In- und Out Check geht reibungslos. E-mails werden zuvorkommend beantwortet, sogar vom Chef persönlich. Das Hotel ist auch spät abends ruhrig. Viele Business Leute die temporär in Brüssel sind, steigen hier ab. Sichere Gegend, Auto der gehobenen Klasse können geben 70Euro in der Garage abgestellt werden, falls Stellplätze frei sind.
Die Preise sind für Brüssel günstig. Wir haben 76 Euro bezahlt.

• Aufenthalt Dezember 2009
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2009

Günstig, in gehobener Wohngegend gelegen,nahe Straßenbahnlinie zur Innenstadt. Kleinere Wagen können im Hotel, größere gut im Viertel parken. Die Rezeptionisten heben nur den Kopf , wenn man mit der Scheckkarte wedelt. Das Zimmer ist sehr klein und muffig. Die Klimaanlage nicht abschaltbar, wenn man die Fenster öffnet wird es sehr warm im Zimmer. Das Bad dagegen relativ geräumig, mit Wanne und allem was dazugehört. Macht einen frischen Eindruck. 80 Euro ohne Frühstück unter der Woche ist zu teuer. Nur 8 Kanäle im TV. In diesem Hotelzimmer mag man sich nicht aufhalten

• Aufenthalt Februar 2009
Chicago, Illinois
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2008

Dieses Hotel liegt nahe an der Avenue Louise, in der Stadtmitte von Brüssel. Es ist klein, aber sauber und modern. Es ist hauptsächlich auf spanische Tourgruppen ausgerichtet, aber man kann relativ leicht auch Einzelzimmer buchen. Zimmerpreise sind von der Jahreszeit abhängig. In der Hauptsaison, z.B. November, mag ein Einzelzimmer etwa 169 Euro kosten. Im Juli zahlte ich nur 69 Euro pro Nacht ohne Frühstück. Die Zimmer waren sauber. Im Unterschied zu manchen anderen Hotels hatte man hier das Gefühl, in einem neuen Hotel zu sein.

Edinburgh
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2008

Man kommt sehr einfach hin. Man nimmt den Zug vom Flughafen nach Brussels-Midi (auch Zuid genannt), geht dann hinaus zur Straßenbahn und nimmt die Nummer 81 (nach Montgomery) und steigt an der Haltestelle Moris aus. Das Hotel liegt um die Ecke von der Haltestelle im ruhigen Jugendstilviertel. Die Gegend um den Grand Place ist auch nur eine kurze Fahrt mir der Straßenbahn entfernt. Die Haltestelle ist etwa 15m vom Hotel entfernt. Die Zimmer waren nicht spektakulär, aber es ist ja auch ein 3-Sterne-Hotel. Die Betten waren bequem, die Zimmer sauber und das Personal ist äußerst höflich und hilfsbereit. Wir in mehreren Bewertungen beschrieben sollte man Haarwaschmittel oder Seife mitbringen. Man bekommt nämlich nur kleine Flaschen mit Haarwaschmittel bzw. Duschgel, die nicht einmal für einmal Duschen genügen. Noch einmal: man ist schnell bei den Bahnhöfen und wichtigen Sehenswürdigkeiten von Brüssel. Das Hotel ist gemütlich, aber nicht schick. Wer nach vielen Annehmlichkeiten sucht, ist hier nicht richtig. Wer aber nach einem ruhigen Hotel für einen gemütlichen Aufenthalt in Brüssel sucht, sollte es auf jeden Fall in Betracht ziehen.

Medford, Oregon
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2008

Ein grandioses Hotel - wir fanden über ein Internet-Reisebüro ein sagenhaftes Angebot. Das half uns wirklich dabei, unser Geld auszugleichen. Wir fanden die Lage hervorragend, weil ich im nahegelegenen Krankenhaus (Kliniek Edith Cavell - ich halte mich an die Flämische Schreibweise) operiert wurde. Es gibt in der Nähe viele kleine Läden und Lokale, aber ich stimme zu, dass es ansonsten etwas abseits der Touristenpfade liegt. Ich kann empfehlen, von Brüssel-Midi ein Taxi zu nehmen (je nach Fahrer 8-10 Euro), weil es etwas schwierig ist, anders hinzukommen, besonders wenn man Gepäck dabei hat.

Das ganze Hotelpersonal war sehr freundlich - außer dem Mann, der morgens das Frühstück überwachte und sich selbst ein bisschen zu ernst nahm. Das eingeschlossene Frühstück war super und ein perfekter Start in den Tag. Sehr empfehlenswert!

Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2008

Ich buchte dieses Hotel über HRS Hotel Reservation Service, nachdem ich die Empfehlungen auf TripAdvisor geprüft hatte. Alles war etwas besser als erwartet. Das Hotel ist ruhig, die Zimmer sind sauber und in gutem Zustand und alles in Allem ist das Hotel mindestens eine Klasse besser als 2 Sterne. Besonders das Personal war sehr liebenswürdig und hilfsbereit. Beim Frühstück gab es viele unterschiedliche Speisen, mit denen man seinen Appetit stillen kann. Wenn nur die Lage etwas außerhalb der Stadtmitte nicht wäre! Es gibt zwar öffentliche Verkehrsmittel, aber man muss sich gut einlesen oder auskennen. Alles in allem war es die Reise aber wert und das Hotel war gut. Ich komme wieder.

Sie waren bereits im Catalonia Brussels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Brussels

Anschrift: Avenue du Haut Pont 2, Hoge Bruglaan, Saint-Gilles, Brüssel 1060, Belgien (ehemals HC Brussels)
Lage: Belgien > Brüssel > Saint-Gilles
Nr. 2 der Familienhotels in Saint-Gilles
Nr. 5 der Businesshotels in Saint-Gilles
Nr. 8 der Romantikhotels in Saint-Gilles
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Catalonia Brussels 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Cancelon, Budget Places, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Venere, LogiTravel, Hotels.com, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Brussels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Catalonia Forum
Catalonia Forum Hotel Saint-Gilles
Catalonia Brussels Brüssel, Belgien
Catalonia Forum Brussels
Catalonia Forum Hotel Brussels

Wenn Sie Catalonia Brussels besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.