“Schönes Hotel in übler Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Brussels Midi Station

Novotel Brussels Midi Station gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Brussels Midi Station
4.0 von 5 Hotel   |   5-7 Avenue Fonsny, Saint-Gilles, Brüssel 1060, Belgien (ehemals Hotel Cascade Midi)   |
Nr. 10 von 21 Hotels in Saint-Gilles
Osterholz-Scharmbeck, Germany
“Schönes Hotel in übler Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Das Novotel Brüssel Midi liegt am "Südbahnhof" der Belgischen Hauptstadt inmitten einer für europäische Verhältnisse ungewohnten Umgebung. Viele "zwielichtige" Unternehmungen befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel, so dass die Empfehlung des Portiers, das Fahrzeug in der Garage zu parken unbedingt angenommen werden sollte. Auch der Weg zu den Toristenatraktionen führt durch ziemlich verschmutzte Viertel.
Das Hotel an sich entspricht in vollem Umfang den Standard der Novotel-Kette. Nur dei Verpflegung an der Bar war am Sonntag abend eingestellt, so dass wir im Hotel leider nichts mehr zu essen bekamen.
Meiner Meinung nach also nicht so geeignet für eine Städtetour nach Brüssel.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind ruhiger, vorne fährt die Bahn.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Old Bar, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Ein nettes, relativ neues Hotel 300 Meter vom Bahnhof Brüssel Midi Sud entfernt - sehr praktisch für Reisende, die aus Paris, London und Deutschland hier ankommen. Von hier aus erreicht man zu Fuß La Grand Place in 20 Minuten, noch schneller ist man am 'Manneken Pis'. Unser Zimmer war im Erdgeschoss, auf der Seite zur Straße hin, und es war sehr ruhig - wir haben super geschlafen! Das Zimmer war hell, sauber, luftig und recht groß - auf jeden Fall groß genug für uns - das Bad war ebenfalls groß. Wir haben in der Bar ein leichtes Abendessen zu uns genommen (wollten wir so, wir hätten auch im Speisezimmer essen können), es war wirklich lecker. Das Frühstück am nächsten Morgen war ausreichend für uns. Das Personal am Empfang und in der Bar war freundlich und aufmerksam. Wir finden, dass das Cascade Midi ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet und wir können es wirklich empfehlen.

Fredrikstad, Norwegen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Hotel Cascade Midi ist ein modernes Hotel (2010 gebaut), in direkter Nachbarschaft zu einem zentralen Verkehrsknotenpunkt, der Bahnstation Brüssel Midi. Vom direkt auf der anderen Straßenseite gelegenen Bahnhof gibt es Verbindungen zu vielen Zielen in ganz Europa, sowie Bus- und Zugverbindungen zu beiden Flughäfen (Brüssel International Airport und Charleroi Airport (Brüssel Süd)). Vom Hotel aus erreicht man die Grand Place in ungefähr 20 Minuten, aber man kann natürlich auch die Metro oder die Straßenbahn nehmen.
Das Hotel ist relativ klein, aber die Zimmer sind modern und funktional und haben eine ausreichende Größe. Der Service ist freundlich und locker, das Hotel ist sauber.
Internet ist gratis.
Wenn man gute Anbindung an viele verschiedene öffentliche Verkehrsmittel möchte, ist diese Gegend von Brüssel und dieses Hotel die richtige Wahl. Wem jedoch eher die Altstadt oder das östliche Zentrum (Grand Palace, Einkaufsmöglichkeiten, Museen, EU - Einrichtungen) wichtig ist, sollte eher ein Hotel im nordöstlichen Teil der Stadt aussuchen.

Montabaur, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Als "frequent Brussels traveller" habe ich einen ordentlichen Überblick über Hotels im unteren bis mittleren Preisiniveau (nur solche bucht mein Arbeitgeber). Das Cascade Midi ist bisher das positivste Erlebnis. Ich war zwar zunächst wegen der unmittelbaren Nähe zum Bahnhof Midi skeptisch, wurde aber sehr poitiv überrascht. Der Preis (ca. 110,- € inkl. Frühstück war absolut in Ordnung. Hotel noch sehr neu. Sehr sauber. Sehr freundliches Personal. sogar mehrere deutsche Fernsehprogramme. Guter Flachbildfernseher. Bad sehr schön eingerichtet. Zimmersafe. Ruhig - hatte Zimmer nach hinten. Frühstück sehr ansprechend und ausreichend. Das in den Straßen um das Hotel gehäuft Damen ihre Dienste anbieten ist für die Umgebung von Bahnhöfen wohl unvermeidlich und in Brüssel auch in anderen Gegenden anzutreffen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Hofheim Taunus
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Ich war vom Hotel komplett begeistert:
Positiv:
+nur wenige Schritte Fußweg zum Gare du Midi wo ICE, Thalys und Eurostar und viele weitere Züge abfahren
+2009 ganz neu gebaut
+tolles modernes Bad
+tolles modernes Zimmer mit sehr guten Betten
+ich habe sehr gut und ruhig geschlafen
+vom Fenster hatte ich Blick auf die Züge die in und aus dem Bahnhof fahren
+ich habe für Gepäckaufbewahrung nichts bezahlt wie manche schreiben
+Supermarkt Delhaize auf dem Weg zum Bahnhof
+free Wifi

nicht beurteilen kann ich:
Klimaanlage war nicht an, da es draußen kühl war.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Grundsätzlich war das Hotel in Ordnung, aber es verdient keine 4 Sterne. Es gibt andere, bessere 4 Sterne Hotels, die man zum gleichen Preis bekommen kann, wenn man rechtzeitig bucht. Im in beige gehaltenen Badezimmer habe ich mich eher wie in einer Pension gefühlt. Sehr bescheidene Ausstattung. Das Zimmer war in Ordnung, das Bett gut. Das Frühstücksbuffet war für EUR 10,-- auch in Ordnung, es gab aber keine frischen Früchte und keine Eier für den Preis. Für Eierspeisen musste man EUR 5,-- aufzahlen. Die EUR 12,-- für die Benutzung des WiFi für 24 Stunden fand ich auch schon an der oberen Grenze. Positiv: es war alles sehr sauber und das Personal war freundlich. Kurz und gut: ich habe nichts falsch gemacht, würde aber nicht wieder dort übernachten. Die Lage des Hotels am Bahnhof ist vor allem dafür geeignet, wenn man am Abreisetag einen frühen Zug vom Bahnhof hat. Dahin sind es nur wenige Minuten. Ansonsten würde ich in Brüssel eher ein Hotel in der Innenstadt empfehlen. Dort ist das Umfeld deutlich schöner.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saint-Gilles.
Pullman Brussels Midi Hotel
Nr. 23 von 195 in Brüssel
The Hotel - Brussels
The Hotel - Brussels
Nr. 6 von 195 in Brüssel

Sie waren bereits im Novotel Brussels Midi Station? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Brussels Midi Station

Anschrift: 5-7 Avenue Fonsny, Saint-Gilles, Brüssel 1060, Belgien (ehemals Hotel Cascade Midi)
Lage: Belgien > Brüssel > Saint-Gilles
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Saint-Gilles
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Brussels Midi Station 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, HotelTravel.com, TripOnline SA, ebookers.de, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, ACCOR, Low Cost Holidays, Venere, ab-in-den-urlaub, Agoda, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Brussels Midi Station daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel Brussels Midi Station Brüssel, Belgien

Wenn Sie Novotel Brussels Midi Station besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.