“Durchschnittliches Stadthotel in der Nähe des EU Distrikts” 3 von 5 Sternen

Hotel Leopold Brussels
4.0 von 5 Hotel   |   35 Rue du Luxembourg, Ixelles, Brüssel 1050, Belgien   |
Nr. 7 von 17 Hotels in Ixelles
Wien
“Durchschnittliches Stadthotel in der Nähe des EU Distrikts”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

War nicht sehr beeindruckt von diesem angeblichen 4* Hotel - Zimmer ziemlich abgewohnt, Badezimmer auch ziemlich "ge"-braucht. Die Gegend und Lage sind dennoch sehr gut - nächste Metro Station befindet sich unweit vom Hotel - das Hotel hat sicherlich seine besten Zeit schon erlebt - frischer Wind & etwas Renovierungsarbeiten täten nicht schlecht - für Businessreisende sicher lagetechnisch nicht zu verachten - ich finde man kann dieses Hotel weder empfehlen noch davon abraten - für einen Privattrip würde ich persönlich ein anderes Hotel auswählen.

• Aufenthalt April 2010, Business

Doncaster
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2008

Ein freundliches Hotel in der Nähe des Europa-Parlaments.

Das Zimmer war um 13 Uhr fertig zum Einchecken. Es war klein, hatte aber alles, was man so braucht und war sehr sauber. Zuerst war es etwas muffig, man konnte aber die Fenster öffnen, und das hat sich dann bald gegeben.

Das Frühstück war unterschiedlich (ist jemand an Curry-Chicken interessiert?). Es gab mehr als nur die üblichen Sachen (Eier, Würstchen, Frühstücksspeck, Bohnen usw.), viel Aufschnitt, Käse, Brote und Backwaren. Es war alles sehr reichlich und frisch.

Das Hotel liegt in der Nähe des Place du Luxembourg, wo es einige Bars und Restaurants gibt und es Freitagabends rappelvoll ist, aber sonntags geschlossen.

Vom Platz aus erreicht man einen Bus in die Stadt oder nimmt den oben offenen Touristenbus. Wenn man vom Hotel in die andere Richtung geht, kommt man zur Troone Metrostation.

Alles in allem ist dies ein ideales Hotel für eine Wochenendreise.

Barnoldswick, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2008

Ich war im Hotel Leopold im Oktober 2007. Ich suchte das Hotel hauptsächlich im Hinblick auf den Preis, die Lage und die Tatsache aus, dass es ein 4-Sterne-Hotel ist.

Als wir beim Hotel ankamen, war das Personal sehr hilfsbereit und checkte uns in unsere Zimmer, obwohl wir bereits um 9.30 Uhr da waren.

Ich war etwas enttäuscht von unseren Zimmern. Sie waren sehr einfach, eher 3 Sterne, und die Fotos, die ich im Internet gesehen hatte, waren offensichtlich von einem Luxuszimmer und nicht einem Standard-Doppelzimmer. Es war aber für unsere drei Nächte dort trotzdem völlig ausreichend.

Das Frühstückszimmer und die Bar waren sehr nett.

Ich würde in dem Hotel wieder wohnen, wäre aber lieber in einer mehr zentralen Lage, falls ich Brüssel nochmals besuche. Es dauert gut 15 Minuten zu Fuß zum Großen Platz, aber die Mitarbeiter an der Rezeption geben einem eine Karte und markieren den besten Weg dahin.

Falls man abends nicht ins hektische Stadtzentrum gehen möchte, dann gibt es auch ein paar Bars und Restaurants (und viele Taxis) am Ende der Straße mit einem Blick auf das riesige Europa-Parlamentsgebäude. In dem Bereich ging es Freitag nachts geschäftig zu, und viele Menschen standen davor herum und tranken, und das sogar im Oktober. Es war ein hektisches Treiben, aber nicht rüpelhaft.

Ich kann auf jeden Fall einen Spaziergang zum Park Leopold (ca. 15 Minuten) empfehlen, eine Taxifahrt zum Atomium und Mini Europe und eine Ersteklasse-Zugfahrt nach Brügge, alles billiger als wenn man es als Tour bucht.

Es war ca. 19 Grad Celsius und sonnig, hätte also nicht besser sein können. Ich weiß aber nicht, ob das für Mitte Oktober normal ist!

Nottingham, UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2007

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, weil zu dem Paket ein Eurostar-Transfer von London gehörte und die dritte Nacht kostenlos war. Die Lage war für uns sehr gut (ca. 10 bis 15 Minuten zu Fuß zum Zentrum), und dadurch konnten wir viel mehr von Brüssel sehen.

Das Zimmer war in Ordnung und sauber, und am Empfang war man freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war auch gut, aber es war sehr voll an beiden Tagen. Ich glaube, alle hatten großen Hunger nach all dem Bier auf dem Fest! Es gab eine reiche Auswahl an Brotsorten und Gebäck.

Alles in allem mochte ich dieses Hotel und würde dort wieder wohnen, falls ich wieder einmal nach Brüssel komme. (Brüssel ist einfach fabelhaft!).

Grantham
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2007

Dieses Hotel war hervorragend mit schönen, sauberen Einrichtungen und Speisesälen. Freundliches und hilfsbereites Personal – wir aßen zwar nicht im Hauptrestaurant, nahmen aber zwei Mahlzeiten in der Brasserie ein und müssen leider sagen, dass wir von der Essenqualität enttäuscht waren, zumal es doch ein 4-Sterne-Etablissement ist. Im Hauptrestaurant sind die Öffnungszeiten sehr begrenzt, deshalb bleibt den meisten Gästen wohl keine andere Wahl als die Brasserie, vor allem, wenn man wenig Zeit hat.

Busse fahren ständig draußen vorbei, und man kann auch vom „Hop on and Off"–Bus ganz in der Nähe Gebrauch machen. Außerdem ist die Metro-Station nur ca. 200 m entfernt. Obwohl das Hotel im Sektor des Europäischen Parlaments liegt, ist alles bequem erreichbar. Taxis sind günstig vom Stadtzentrum zum Hotel.

Montreal
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2007

Uns gefiel die saubere, großzügige Unterbringung und das ausgiebige Frühstücksbuffet.

Die Lage des Hotels ist sehr günstig, zwar in der Innenstadt, aber in einer ruhigen Gegend mit einem netten öffentlichen Platz um die Ecke.

Auf der Minusseite fanden wir das Hotelpersonal nicht sehr verständnisvoll als wir mit dem Pay-per-View-Video-Angebot nicht zurecht kamen. Und als wir darum baten, dass ein Riesenloch im Duschvorhang repariert wird, wurde das total ignoriert. Wir haben den Vorhang dann selber mit Plastiktüten zugeklebt und damit Überflutungen des Badezimmerfußbodens vermieden. Aus diesem Grund ist unserer Meinung nach die 4-Sterne-Bewertung fraglich.

HampshireUK
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2007

Wir verbrachten hier ein langes Wochenende und nutzten ein Eurostar-Angebot dazu. Zum Hotel kommt man bequem entweder mit einem Taxi (10 – 15 Minuten je nach Verkehr) oder mit der Metro (ca. 10 Minuten und zwei Haltestellen). Man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen – ich empfehle für die meisten Städte sowieso bequeme Schuhe! Die Metro ist billig und praktisch, wenn man noch etwas anderes besichtigen will (Automion).

Das Zimmer ist geräumig und sauber. Der Empfang gut und hilfsbereit. Der Restaurant-Manager ist besonders entgegenkommend – er riet davon ab, rohes Fleisch zu essen!! Beim Frühstück hat man viel Auswahl - das Rührei war allerdings eventuell aus Eipulver zubereitet.

Im Hotel findet man eine Mischung aus Geschäftsleuten und Touristen vor. Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt.

Sie waren bereits im Hotel Leopold Brussels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Leopold Brussels

Anschrift: 35 Rue du Luxembourg, Ixelles, Brüssel 1050, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel > Ixelles
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Ixelles
Nr. 5 der Luxushotels in Ixelles
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Leopold Brussels 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, ebookers.de, HotelsClick, HotelTravel.com, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Leopold Brussels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Leopold Velden
Hotel Leopold Brussels Brüssel/Ixelles
Leopold Hotel Brussels

Wenn Sie Hotel Leopold Brussels besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.