“Sehr gutes Essen, toller, netter Service, schönes Ambiente” 4 von 5 Sternen

Le Chou de Bruxelles
Rue de Florence 26, Ixelles, Brüssel 1050, Belgien
+32 2 537 69 95
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Le Chou de Bruxelles keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 1 von 100 Restaurants in Ixelles
Preisbereich: USD 25 - USD 42
Küche: belgisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche, Terassenrestaurant
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Cologne, Germany
“Sehr gutes Essen, toller, netter Service, schönes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Das Menü mit frei wählbarer Vor-, Haupt- und Nachspeise für EUR 29 ist, was Preis/Leistung angeht, hervorragend. Die Muscheln in 30 Variationen sind die Spezialität des Restaurants, aber auch alle anderen von uns ausgewählten Speisen waren sehr gut. Der Service hat echt mitgedacht (sollen wir die Gerichte der Kinder mit den Vorspeisen servieren?) und konnte auf freundliche Art sehr gut kommunizieren (Englisch, ein wenig Deutsch). Wenn überhaupt einziger Kritikpunkt war, das der trockene Pinot Gris nicht wirklich trocken war. Alles andere wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Enger
“Eine echte Perle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist eine von aussen unscheinbare echte Perle - ebenso wie das nahe Hotel Made in Louise. Dort habe ich über Tripadvisor nach nahen Restaurants gesucht und war von den vielen positiven Urteilen beeindruckt. Und ich muss sagen, ich kann sie voll bestätigen. Für 29 Euro gibt es ein 3-Gang-Menü mit freier Wahl aus der Karte. Ich durfte dabei Scampis, Muscheln (Spezialität des Hauses) und ein frisches Stück Apfelkuchen mit Eis geniessen. Ich war dienstags alleine gegen 19 Uhr dort, gegen 20 Uhr war der Laden dann mit Überwiegend Einheimmischen gut gefüllt. Das Ambiente war echt toll und ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013
Hilden, Deutschland
1.013 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.013 "Hilfreich"-
“Ein Geheimtip abseits der Touristenpfade-Top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Das kleine Restaurant befindet sich nur ein paar Gehminuten entfernt von der Avenue de Louise. Wir hatten vom Concierge unseres Hotels einen Tisch reservieren lassen- das war auch dringend erforderlich. Als wir eintrafen, war das gemütliche Restaurant bis zum letzten Platz besetzt. Die Atmosphäre ist locker und entspannt. Der Chef und seine Servicekräfte sind sehr flink und kümmern sich unglaublich freundlich um das Wohl der Gäste.
Die Küche des Chou de Bruxelles bietet eine sehr große Auswahl an Muschelgerichten. Das Spektrum der Zubereitungsarten geht von klassisch bis kreativ- wir haben einige notiert, um sie später mal auszuprobieren.
Das Preis-/Leistungsverhältnis kann nur aus hervorragend bezeichnet werden: Das 3-Gang Menue wird bei freier Auswahl mit 29,- Euro berechnet.
Wir erlebten Cassolette von Meeresfrüchten und Croquettes de Crevettes Mer du Nord als perfekt zubereitete Vorspeisen. Als Hauptgang haben wir Entenbrust mit Kriek (dem belgischen Kirschbier), und eine superfrische, in Butter gebratene Seezunge genossen. Als Dessert hatten wir uns für Nougat Glace und einen üppigen Calvados entschieden. Mann war das gut! Mann waren wir satt! Was war das ein schöner Abend!
Wir können es vorbehaltlos weiterempfehlen- reservieren nicht vergessen!

• Aufenthalt August 2013
Freiburg, Deutschland
“Gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Etwas versteckt, nicht leicht zu finden, aber wenn man (auf Empfehlung) eine Reservation bekommen hat und sich am Tisch niederließ zum Dinner, das fühlte man sich schon fast wie zu Hause. Übersichtliche Karte mit Schwerpunkt Fisch und Meeresfrüchte, Kreative Zubereitung. Bemerkenswerte Weinkarte. Aufmerksamer Service. Moderate Preise. Wir gingen sehr zufrieden und kommen gerne wieder.

Aufenthalt August 2013
Innsbruck, Österreich
“Feine Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir waren mit 8 Männer zum Abendessen in diesem belgischen Restaurant. Die Atmosphäre war sehr angenehm, das Personal sehr freundlich und das Essen sehr gut. Die Portionen sind sehr groß und preiswert. Weine im guten Preisniveau. Es gibt eine große Speisenkarte und wie in den meisten Restaurants eine große Auswahl an Muschelgerichten. Wir können dieses Hotel sehr empfehlen. Tisch vor reservieren.

• Aufenthalt April 2013