“sehr liebloser Service gutes Essen, gute Lage” 3 von 5 Sternen

+43 (0)72382641
Platz Nr. 2 von 8 Restaurants in Mauthausen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“sehr liebloser Service gutes Essen, gute Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

wir waren zur feier eines geburtstages vor kurzem in diesem lokal. wir hatten drinnen gebucht, dank des schönen wetters wurden wir auf die terrasse platziert. der ausblick ist sehr gut und die sonne zur abendessenszeit auch kräftig. unsere 3 malige bitte nach einem sonnenschirm in die dafür vorgesehenen und vorhandenen halterungen wurde mit dem komentar: "ja den schirm suchen wir auch noch... " begleitet und der schirm tauchte nicht auf. das essen ist zu empfehlen, der service jedoch wirklich schlecht! schon bei buchung des tisches wurde die feier eines geburtstages mitgeteilt, weder eine gratulation, noch ein blumenschmuck am tisch noch eine durchaus übliche aufmerksamkeit, noch ein zuvorkommender service wurde uns entgegengebracht! das Personal kommt einem eher vor wie in einem preussischen film wo alles wie gewünscht abgestellt und abgefertigt wird, weit weg von servilität oder österreichischer freundlichkeit. dem lokal ist wohl einiges zu kopf gestiegen. wir können es nicht weiterempfehlen! schade der blick und das ambiente wären eigentlich gut.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Linz
“Top österreichische Küche mit Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Der Weindlhof bietet ganz hervorragende österreichische Küche mit gehobenem Niveau ohne Sterndl- oder Haubenallüren. Eine wahre Wohltat. Die Speisekarte mit klassisch österreichischen Gerichten wird auf saisonale Besonderheiten abgestimmt. Wir genossen Wild und Wildgeflügel von der Vorspeise bis zum dazu passenden Nachtisch und Weinauswahl. Alles war ausgesprochen gut gekocht.

Die Bedienung ist sehr zuvorkommend und freundlich. Perftektes Service.

Das Lokal ist gemütlich rustikal mit einem großen urigen Kachelofen eingerichtet. Es gibt auch eine tolle Terrasse, von der man einen wunderbaren Ausblick auf die Donau und das Donautal hat. Wir feierten dort den Geburtstag mehrerer Familienmitglieder und es war einfach der passende optimale Rahmen.

Nicht empfehlenswert sind die Tische um die Bar im großen Eingangsbereich.

Die Sanitäranlagen sind sehr, sehr gepflegt und sauber.

Die Anfahrt durch Mauthausen zum Lokal ist etwas verwinkelt und könnte besser angeschrieben sein. Vor dem Lokal gibt es ausreichend Parkplätze.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr gute Küche mangelhaftes Service untermalt mit leichter Arroganz”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Die Lage des Lokals ist sehr schön, die Küche ausgezeichnet, leider mindert das schwache Service das kulinarische Erlebnis. Das Serviceproblem wurzelt scheinbar in der Chefetage, da wir von der Chefin des Hauses bedient wurden. In absehbarer Zeit werden wir das Lokal nicht mehr besuchen und können es auch nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Linz
“Kulinarisches Highlight hoch über der Donau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Service: Wie immer perfekt - freundlich, kompetent, exakt u. dabei sehr flott.
Vorspeise (ausserhalb der Karte): Hausgemachte Pasta mit Trüffel - wunderbar!
Hauptspeise (ausserhalb der Karte): Glasierte Leber auf Erdäpfelpürree mit Steinpilzen und Erdäpfeltaschen mit Topfen/Minze Füllung u. Parmesanstreifen - beides ein Gedicht!
Beilagensalat: Sehr gschmackig mariniert und detailverliebt garniert!
Dessert: Federleichte, flaumige Topfenknöderl mit Hollerröster u. Minze - herrlich!
Weinkarte: Alles was Rang u. Namen hat ist vertreten. Wir hatten Sauv.blanc 2010 von Sabathi/Stmk. - ausgezeichnet!

• Aufenthalt August 2011
Linz, Österreich
“Hier stimmt alles...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Schon die Zufahrt stimmt den Gast auf das Essen ein: man biegt um ein paar Hecken und fährt vor einen riesigen Hof mit schönen Bäumen und Rasen. Es gibt ausreichend Parkplätze, was frau sehr angenehm findet.
Durch das Tor mit allerhand Dekorationen gelangen die Gäste in den Innenhof, wo zur Rechten die Donauterrasse und geradeaus Restaurant und Hotel liegen. Das Restaurant verfügt über mehrere Stuben, alle wunderschön und den Jahreszeiten angepaßt dekoriert. Man sitzt bequem und freut sich an Service und Speisenangebot. Immer wieder gibt es Neues und Saisonales. Aber immer wieder merke ich, wie lecker das Rindfleischsülzchen oder Feines vom Spargel sind. Und die Hauptgerichte sowieso. Selbst die Beilagensalate verdienen eine Erwähnung, weil so liebevoll und köstlich.
Die Dessertkarte kommt wohlweislich separat. Immer noch Platz für ein Dessert lassen! [Wenngleich sich die Portionsgrößen zwischen S und M einpendeln]
Meine Empfehlung für den Weindlhof!

• Aufenthalt März 2011