“Unvergesslich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Burg Colmberg

Hotel Burg Colmberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Burg Colmberg
3.0 von 5 Hotel   |   An der Burgenstrasse, 91598 Colmberg, Bayern, Deutschland   |
Kostenlose Parkplätze
Nr. 1 von 1 Hotels in Colmberg
Triptis
“Unvergesslich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Das einzigartige Flaiir der Burg macht mich nun schon fast zu einem Dauergast. Habe ein herrliches Frühstück genossen, früh am Morgen, bei aufgehender Sonne im kleinen "Wintergarten". Unvergesslich.

Dass zuvor die Dusche nur eiskaltes Wasser ausspuckte...naja, geschenkt. Dadurch war ich wenigstens wach.

Also: immer wieder ein paar kleine Unzulänglichkeiten, die aber das einzigartige "Burgerlebnis" nicht trüben.

Manches scheint nicht organisieren zu sein (zum Beispiel ein etwas abgelegener, ruhiger Mittagstisch zu Weihnachten), aber im Großen und Ganzen hatte ich wieder mal sehr schöne, ruhige Weihnachtstage. Danke!

Zimmertipp: Unterm Dach - falls Ruhe gewünscht wird.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Neuendettelsau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Wir haben ein verlängertes Wochenende mit Krimi Dinner auf der Burg Colmberg verbracht. Der Empfang war herzlich und zuvorkommend, auch die Frage ob man uns mit dem Gepäck helfen solle war selbstverständlich.

Unser gebuchtes Zimmer war modern und stilvoll (Whirlwanne, Ledersofa, moderner Flat TV...)eingerichtet, ohne das dies den Burgflair zerstörte.

Das Essen im Restaurant ist wirklich lecker und sehr liebevoll angerichtet, das Wild aus eigener Jagd wird hervorragend zubereitet und von sehr nettem Servicepersonal serviert. Auch die Weinkarte lässt keine Wünsche offen, über ein oder zwei zusätzliche Fischgerichte hätte ich mich persönlich allerdings sehr gefreut.

Das Frühstück, welches wir im Wintergarten genießen durften, war reichlich (versch. Säfte, gute Käse-, und Wurstauswahl, auf Wunsch Rührei...) und lecker auch hier gilt ein Dankeschön an das Personal, welches sehr freundlich war.

Wir haben das Wochenende sehr genossen und bedanken uns für die Gastfreundschaft.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Freilassing, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Ich war auf der Durchreise und habe für eine Nacht im kleinen Einzelzimmer eingecheckt. Trotz meiner späten Ankunft, netter, herzlicher Empfang. Mein Wunsch nach einem Bier wurde mit Bierempfehlung mehr als nur erfüllt. Die Empfehlung war wirklich gut und ich hab mir das Schwarzbier schmecken lassen. Das Bett im EZ für meine Begriffe etwas zu weich, aber ansonsten war das Zimmer sauber und angenehm. Netter Blick aus dem Fenster auf einen etwas verwitterten Balkon...fühlte mich richtig "burgheimisch". Das Frühstück vom Buffet war hervorragend und die nette Frühstücksdame welche mich noch fragte, ob ich weiteren Kaffee möchte, auch sehr nett. Das nächste Mal werde ich mir die Burg genauer anschauen, denn ich werde wiederkommen, Danke!

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Mein Bruder und ich waren zum 3. Mal auf Burg Colmberg. Diesmal wieder mit unseren Motorrädern. Die Lage und somit auch der Blick aus den Zimmern ist einmalig. Die Burg ist einem tollen, gepflegten Zustand. Das Essen war sehr gut. Wir hatten fränkische Spezialitäten und dazu wirklich gutes Kellerbier aus Steinkrügen. Das Personal ist hier sehr freundlich und aufmerksam. Gerne wieder ...
Übrigens: bei frühzeitiger Anfrage kann man das Motorrad auch in eine kleine Garage stellen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Schrobenhausen, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir durften die Hochzeit von Kathrin und Christian im wunderschönen Ambiente der Burg Colmberg miterleben und waren echt verzaubert vom Burgfeeling. Ein besonderer Rahmen für ein besonderes Ereignis!
Mit viel Liebe zum Detail wurde jeder Winkel der Burg gestaltet und in den Zimmern spürte man den Charme der Ritterzeit!!!!!!!!!!!
Die zuvorkommende Belegschaft des Hotels ließ keine Wünsche offen. Ein Wochenende zurückversetzt in die Zeit der Ritter....herrlich!
Vielen Dank!
Petra und Stefan Fleischmann
aus Schrobenhausen

• Aufenthalt August 2013, Paar
Moenchaltdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

... abgestiegen in der Burg Colmberg. Und wie jedes Mal hat mich der Charme der alten Burg gefangen genommen. Urig das alte Gemäuer, das Zimmer auf angenehmen Standard, das Abendessen ein auf der Zunge zergehendes Gedicht, das Früstücksbüffet mehr als nur reichlich mit allem was das Herz begehrt und das Personal freundlich wie immer.

Der Vollständigkeit halber eine kleine Anmerkung: Da die Burg möglichst originalgetreu gehalten wurde ist das Hotel nicht barrierenfrei (viele Stufen). Leute mit einer Gehbehinderung werden sich hier nicht wohl fühlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Hannover, Niedersachsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Das Schloss ist Wunderbar gelegen und die Aussicht ist super. Das Personal und der Empfang war super, alle freundlich. Und gehen sofort auf alle Wünsche ein, jedoch als das Restaurant voll war, war die Bedienung etwas träge, als ich Ihr gesagt habe das die Zahnputzgläser etwas dreckig waren. Und am Fön noch ein Haar war (Habe jedoch keine Probleme solch kleinigkeiten selber wegzumachen). Der Wintergarten bietet einen schönen Ausblick über Dorf Colmberg. Das Essen wurde sehr schnell serviert und war lecker. Wir werden definitiv wieder kommen. Aber das nächste mal in einem größeren Zimmer. einziger Nachteil: Der WiFi Empfang ist kostenpflichtig und nur mit Prepaidkarten bzw. Kreditkarte zu zahlen (4,95€/24h). Was Schade ist, ist das die Wehranlagen nicht begehbar sind.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Colmberg.
Burghotel
Nr. 3 von 47 in Rothenburg
Mittermeier Restaurant & Hotel
Mittermeier Restaurant & Hotel
Nr. 16 von 47 in Rothenburg

Sie waren bereits im Hotel Burg Colmberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Burg Colmberg

Anschrift: An der Burgenstrasse, 91598 Colmberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Colmberg
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Colmberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Burg Colmberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Burg Colmberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Colmberg Burg
Burghotel Colmberg
Burg Colmberg Hotel
Schloss Colmberg
Hotel Burg Colmberg Bayern

Wenn Sie Hotel Burg Colmberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.