“ein wunderschöner Ort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Burg Colmberg

Hotel Burg Colmberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Burg Colmberg
3.0 von 5 Hotel   |   An der Burgenstrasse, 91598 Colmberg, Bayern, Deutschland   |
Kostenlose Parkplätze
Nr. 1 von 1 Hotels in Colmberg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Nürnberg, Deutschland
“ein wunderschöner Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Ein wirklich ausgezeichnetes Hotel. Wunderbare Lage, sehr schöne Zimmer, offener Kamin (bei diesem Sommer sehr angenehm), sehr guter und freundlicher Service, exzellentes Essen (insbesondere die Wildgerichte), sehr schöner Biergarten. Für Golfspieler liegt der Golfplatz vor der Tür. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Wolfgang G

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Genf
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Das Schloss Colmberg ist wunderbar gelegen und es ist mehr ein Museum wo man normalerweise Eintritt bezahlen muss. Der erste Empfang an der Rezeption war nicht sehr freundlich, die Person war vielleicht etwas gestresst da viel Betrieb war. Das war auch die Ausnahme, das gesamte Personal war sehr zuvorkomment und freundlich.
Besonder hervorzuheben ist das schöne Restaurant mit der verglasten Terrasse welche einen sehr schönen Ausblick ermöglicht.
Das Essen wurde sehr schnell serviert und war hervorzüglich. Die Speisekarte ist fränkisch eingestellt und recht umfangreich. Das Essen war hervorragend zubereitet und schmeckte vorzüglich.
Wir fühlten uns sehr wohl in diesen zwei Tagen und kommen gerne wieder zurück.

Nachteile:
Das Schloss hat keinen Aufzug und es ist mit gehbeschwerten doch mühsam in den dritten Stock zu steigen.
Der WiFi Empfang ist kostenpflichtig und nur über Anmeldung möglich, das ist nicht mehr zeitgemäss.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Triptis
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Weihnachten auf einer romantischen Ritterburg: ein bezauberndes Geschenk, das mein Mann und ich uns bereits zum zweiten Mal machten. Nach einem absolut perfekten, rundum gelungenen ersten Mal waren die Erwartungen hoch. Zu hoch, vielleicht.

Die mittelalterliche Burg ist zwischen Ansbach und Rothenburg o.T. gelegen und bietet in jeder Hinsicht, was man sich nur wünschen kann. Eine vorzügliche Küche, überaus aufmerksames und freundliches Personal und ein reizendes Ambiente.

Trotz weihnachtlichen Trubels in den unteren Räumen genießt man in den oberen Etagen Ruhe und Entspannung, ob in einer Bibliothek, in abgeschiedenen "Schießscharten" mit weitem Blick über das Land, oder...ja, sogar eine Hochzeitskapelle gibt es.

Kleinere Nachlässigkeiten im Stress der Weihnachtsfeiertage verzeiht man gern. Wenn aber (trotz ausdrücklicher und eindringlicher Bitte aus gesundheitlichen Gründen) ein Tisch nicht im ruhigen Nebenraum sondern mitten im Trubel des Hauptrestaurants zugeteilt wird, dann ist das mehr als ein Lapsus. Zumal man diese Rücksichtnahme nicht für sich selbst erwartet, sondern für einen älteren, gesundheitlich angeschlagenen Mittagsgast.

Also gesellt sich zu der Romantik dieser Tage ein sehr bitterer Beigeschmack. Zumal die Leitung des Hotels, auf diesen Vorgang angesprochen, offensichtlich die Tragweite dieser Beschwerde nicht zu erkennen vermag. Schade!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Im Juli haben wir auf Burg Colmberg mit 80 Gästen unsere (Traum)Hochzeit gefeiert. Es war ein rauschendes Fest und Familie Unbehauen und ihre vielen fleißigen Mitarbeiter/innen haben ganz entscheidend dazu beigetragen, dass wir alle dieses Fest für immer in bester Erinnerung behalten werden.

Schon in der Vorbereitungszeit waren Frau Unbehauen und ihr Team jederzeit für uns ansprechbar, haben alle Fragen umgehend beantwortet und gerne auch mit Adressempfehlungen für Blumen, Musik, Frisör, Kosmetik usw. unterstützt.

Am Vortag der Hochzeit konnten wir bereits unsere Hochzeitskleidung sowie die selbst gestalteten Menükarten, unsere kleinen Gastgeschenke und weitere Kleinigkeiten zur Deko und Freude unserer Gäste dort abgeben. Alles wurde unseren Wünschen entsprechend in der Kapelle und im Rittersaal, unserem Festsaal, liebevoll verteilt.

Der Service während der gesamten Feier war absolut perfekt, überaus freundlich und zugleich unaufdringlich. Das Personal war sehr aufmerksam und auch nach einer langen Party-Nacht mit unseren Gästen und stimmungsvoller Musik noch zum Sonnenaufgang uneingeschränkt freundlich. Auch die letzten Getränke wurden morgens um 5 Uhr noch mit einem Lächeln serviert. Das hat uns und unseren Gästen sehr imponiert!

Das festliche Menü wurde von allen in den höchsten Tönen gelobt und das Ambiente der mittelalterlichen und mit viel Liebe zum Detail bewirtschafteten Burg hat alle sehr beeindruckt und unserer Hochzeit ein ganz besonderes Flair verliehen.

Allen, die hier über Einträge wie „riecht muffig“ stolpern sei gesagt: Natürlich riecht man ein wenig den Geist der Jahrhunderte in den alten Gemäuern und auch die zahlreichen Holztreppen zeugen von einem regen Treiben auf Burg Colmberg, aber gerade das machte für uns den besonderen Charme unserer „Hochzeitlocation“ aus. Die Burg ist urig aber top-gepflegt und die Zimmerausstattung entspricht – auch in den historischen Zimmern - dem modernen Komfort!

Und obwohl die Burg jährlich sicherlich unzählige Feiern und Veranstaltungen sieht, haben uns dort alle zu jeder Zeit das Gefühl gegeben, dass unsere Feier nicht nur eine unter vielen ist, sondern dass uns ihre volle Aufmerksamkeit gehört!!!

Allen Brautpaaren und jedem, der eine Feier im größeren Rahmen und außergewöhnlichen Ambiente plant, können wir nur sagen: Ab nach Colmberg und Termin sichern!!! Hier sind Profis am Werk!

Wir bedanken uns nochmals herzlich bei Familie Unbehauen und allen, die unsere Hochzeit zu einer Traumhochzeit gemacht haben.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Bamberg, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Jeder Zeit wieder- herzlicher Empfang, freundliches und zuvorkommendes Personal. Frühstück war umfangreich und reichhaltig. Restaurant sehr leckere Speißen- Preisleistungsverhältniss O.K. Hatten ein wunderschönes, gepflegtes Zimmer( fränisches Himmelbett) ein Traum:)
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Georg und Petra

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Gröbenzell, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Schon der herzliche Empfang lies auf einiges schließen. Aufmerksames und freundliches Personal verwöhnten uns mit kleinen und großen Leckereien, liebevoll und pfiffig von den Köchen kreiert. Hier geht sogar das Raumpflegepersonal - singend und pfeifend - seiner Arbeit nach . Gut gebettet im romantischen Ambiente ( Liebe ins Detail ) & die Geschichte des Hausherren lud zu einer Zeitreise in die Vergangenheit ein. Ein tolles Erlebnis in einer lieblichen Landschaft mit kontaktfreudigen Menschen - das ich jedem empfehlen kann. Danke für den wunderschönen Aufenthalt . Andrea Schmidt

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Mondsee
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Hotel

Da ich alte Häuser sehr liebe, war auch unser zweiter Besuch auf der Burg Colmberg war ein Erlebnis.
Die Burg stammt aus dem 12ten Jahrhundert. Daher ist es auch natürlich, dass die Stufen und teilweise der Boden ab- bzw. ausgetreten sind. Auch gibt es hier krumme Wände und Decken. Da das alte Gemäuer auch sehr verwinkelt ist, gibts es immer wieder unentdeckte Ecken mit sehr netten Hinguckern.

Beton, Glas und Edelstahl kann man doch überall haben........

Das Hotel verfügt über ca. 30 Zimmer. Diese sind teilweise mit historischen Möbeln verschiedener Epochen eingerichtet, wodurch auch reizvolle Kontraste entstehen. Auch gibt es genügend gemütliche Ecken in die man sich zurückziehen kann. #

Es wurde auch der Frühstücksraum, bzw. das Restaurant um einen Wintergarten erweitert. Dies ist sehr gelungen.

Das Hotel liegt auf einem Hügel über dem kleinen Ort Colmberg und ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die nähere Umgebung. Der Ort Colmberg ist von der Burg, zu Fuß, in ca. 15 Minuten zu erreichen
Colmberg liegt ca. in der Mitte der "Romantischen Straße". Von hier können Rothenburg o.d. Tauber, Ansbach, Dinkelsbühl und viele weitere Orte schnell und mühelos erreicht werden.

Die Rezeption war durch eine sehr freundliche junge Dame besetzt. Alles klappte hervorragend und auch der Kofferservice wurde prompt angeboten, jedoch nicht in Anspruch genommen.
Das Personal ist ausnehmend freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Der Service im Restaurant ist ausgezeichtnet.

Gastronomie

Das im Hotel befindliche Restaurant ist ansprechend eingerichtet und sehr sauber.
Die dort angebotenen Speisen sind wunderbar. Auch stand nach 15.00 Uhr noch die volle Speisekarte zu Verfügung.

Das im Zimmerpreis inbegriffene Frühstück war sehr umfangreich mit frischen Brötchen, Brot, Kuchen, Hefezopf, verschiedenen Cerealien und verschiedenen frischen Obstsorten......auch gab es Obstsalat aus der Dose......warum auch nicht.
Es gab eine große Wurst - Schinkenplatte (4 Sorten Wurst, 3 Sorten Schinken und noch sehr gute hausgemachte, geräuchte Würste vom Wild.
Weiters gab es noch eine Käseplatte mit 7 verschiedenen Käsesorten, sowie aufgeschnittenen Gemüse. Dazu noch Eier, Marmeladen, Honig, Nutella usw.......
Aber auch sehr guten Kaffee, Tee, Säfte und Wasser.

Wir waren ein zweites Mal anläßlich eines Krimi-Dinners auf der alten Burg.Bei dem Dinner gab es wieder ein 4 Gänge Menü im Rittersaal des Schlosses. Die Speisenfolge war auch hier ausgezeichnet und die Speisen kamen (auch trotz ca. 80 Personen) gleichzeitig und heiss an den Tisch.

Die Zimmer sind von normaler Größe und gemütlich ausgestattet. Das Bad ist etwas klein geraten aber aureichend.
Die Möblierung ist nicht neu, aber sehr gepflegt.

Leider sind die Zimmer etwas hellhörig und man hört auch Gesprächsfetzen aus dem Nachbarzimmer.
Die Betten sind sehr weich und die Kopfkissen könnten etwas mehr Füllung vertragen. Dieser Umstand wurde aber von der netten Dame die die Zimmer betreut sofort behoben. Wir bekamen umgehend ein zweites Kissen.
Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und die Zimmer waren sehr sauber.

Zimmer-Tipp: Die Zimmer im älteren Trakt der Burg sind interessanter und haben auch eine tolle Aussicht über den Ort Colmberg und das Tal.

Sonstiges

Unseren herzlichsten Dank an die Famile Unbehauen und ihre Mitarbeiter, die uns den Aufenthalt sehr angenehm gemacht haben.
Ihr liebevoll gestaltetes Haus hat Charme und man fühlt sich rundum richtig wohl.

• Aufenthalt April 2012, Familie
umbracu, Geschäftsführer von Hotel Burg Colmberg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2012
Das zweite Mal bei uns auf Burg Colmberg - Alle guten Dinge sind doch drei ;-)
Es freut uns sehr, dass Sie den Charme unserer Burg zu schätzen wissen. Wir versuchen auch immer unsere Burg so gut wie möglich zu erhalten. Und ich bin mir sicher, dass uns das auch in den vergangen 45 Jahren ganz gut gelungen ist.

Das Ritteressen oder die Weihnachtsmärkte im Dezember wären doch mal ein guter Anlass für den dritten Besuch. Bis dahin

mit herzlichen Grüßen von der Burg Colmberg

Familie Unbehauen & die guten "Geister"

Sie waren bereits im Hotel Burg Colmberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Burg Colmberg

Anschrift: An der Burgenstrasse, 91598 Colmberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Colmberg
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Colmberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Burg Colmberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Despegar.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Burg Colmberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Colmberg Burg
Burg Colmberg Hotel
Burghotel Colmberg
Schloss Colmberg
Hotel Burg Colmberg Bayern

Wenn Sie Hotel Burg Colmberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.