“Burg Colmberg - auch beim zweiten Besuch ein Erlebnis......” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Burg Colmberg

Hotel Burg Colmberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Burg Colmberg
3.0 von 5 Hotel   |   An der Burgenstrasse, 91598 Colmberg, Bayern, Deutschland   |
Sonderangebot
Free WiFi
Nr. 1 von 1 Hotels in Colmberg
Mondsee
“Burg Colmberg - auch beim zweiten Besuch ein Erlebnis......”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Hotel

Da ich alte Häuser sehr liebe, war auch unser zweiter Besuch auf der Burg Colmberg war ein Erlebnis.
Die Burg stammt aus dem 12ten Jahrhundert. Daher ist es auch natürlich, dass die Stufen und teilweise der Boden ab- bzw. ausgetreten sind. Auch gibt es hier krumme Wände und Decken. Da das alte Gemäuer auch sehr verwinkelt ist, gibts es immer wieder unentdeckte Ecken mit sehr netten Hinguckern.

Beton, Glas und Edelstahl kann man doch überall haben........

Das Hotel verfügt über ca. 30 Zimmer. Diese sind teilweise mit historischen Möbeln verschiedener Epochen eingerichtet, wodurch auch reizvolle Kontraste entstehen. Auch gibt es genügend gemütliche Ecken in die man sich zurückziehen kann. #

Es wurde auch der Frühstücksraum, bzw. das Restaurant um einen Wintergarten erweitert. Dies ist sehr gelungen.

Das Hotel liegt auf einem Hügel über dem kleinen Ort Colmberg und ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die nähere Umgebung. Der Ort Colmberg ist von der Burg, zu Fuß, in ca. 15 Minuten zu erreichen
Colmberg liegt ca. in der Mitte der "Romantischen Straße". Von hier können Rothenburg o.d. Tauber, Ansbach, Dinkelsbühl und viele weitere Orte schnell und mühelos erreicht werden.

Die Rezeption war durch eine sehr freundliche junge Dame besetzt. Alles klappte hervorragend und auch der Kofferservice wurde prompt angeboten, jedoch nicht in Anspruch genommen.
Das Personal ist ausnehmend freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Der Service im Restaurant ist ausgezeichtnet.

Gastronomie

Das im Hotel befindliche Restaurant ist ansprechend eingerichtet und sehr sauber.
Die dort angebotenen Speisen sind wunderbar. Auch stand nach 15.00 Uhr noch die volle Speisekarte zu Verfügung.

Das im Zimmerpreis inbegriffene Frühstück war sehr umfangreich mit frischen Brötchen, Brot, Kuchen, Hefezopf, verschiedenen Cerealien und verschiedenen frischen Obstsorten......auch gab es Obstsalat aus der Dose......warum auch nicht.
Es gab eine große Wurst - Schinkenplatte (4 Sorten Wurst, 3 Sorten Schinken und noch sehr gute hausgemachte, geräuchte Würste vom Wild.
Weiters gab es noch eine Käseplatte mit 7 verschiedenen Käsesorten, sowie aufgeschnittenen Gemüse. Dazu noch Eier, Marmeladen, Honig, Nutella usw.......
Aber auch sehr guten Kaffee, Tee, Säfte und Wasser.

Wir waren ein zweites Mal anläßlich eines Krimi-Dinners auf der alten Burg.Bei dem Dinner gab es wieder ein 4 Gänge Menü im Rittersaal des Schlosses. Die Speisenfolge war auch hier ausgezeichnet und die Speisen kamen (auch trotz ca. 80 Personen) gleichzeitig und heiss an den Tisch.

Die Zimmer sind von normaler Größe und gemütlich ausgestattet. Das Bad ist etwas klein geraten aber aureichend.
Die Möblierung ist nicht neu, aber sehr gepflegt.

Leider sind die Zimmer etwas hellhörig und man hört auch Gesprächsfetzen aus dem Nachbarzimmer.
Die Betten sind sehr weich und die Kopfkissen könnten etwas mehr Füllung vertragen. Dieser Umstand wurde aber von der netten Dame die die Zimmer betreut sofort behoben. Wir bekamen umgehend ein zweites Kissen.
Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und die Zimmer waren sehr sauber.

Zimmer-Tipp: Die Zimmer im älteren Trakt der Burg sind interessanter und haben auch eine tolle Aussicht über den Ort Colmberg und das Tal.

Sonstiges

Unseren herzlichsten Dank an die Famile Unbehauen und ihre Mitarbeiter, die uns den Aufenthalt sehr angenehm gemacht haben.
Ihr liebevoll gestaltetes Haus hat Charme und man fühlt sich rundum richtig wohl.

• Aufenthalt April 2012, Familie
umbracu, Geschäftsführer von Hotel Burg Colmberg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2012
Das zweite Mal bei uns auf Burg Colmberg - Alle guten Dinge sind doch drei ;-)
Es freut uns sehr, dass Sie den Charme unserer Burg zu schätzen wissen. Wir versuchen auch immer unsere Burg so gut wie möglich zu erhalten. Und ich bin mir sicher, dass uns das auch in den vergangen 45 Jahren ganz gut gelungen ist.

Das Ritteressen oder die Weihnachtsmärkte im Dezember wären doch mal ein guter Anlass für den dritten Besuch. Bis dahin

mit herzlichen Grüßen von der Burg Colmberg

Familie Unbehauen & die guten "Geister"

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Jederzeit wieder, wir hatten ein etwas teureres Zimmer gebucht, Zimmer Burgherr, ein muss in solch alten Mauern! Das Zimmer war kleiner als es auf den Bildern herüberkam aber in keinters Weise störend und das Bad mit Whirlwanne sehr sauber, nichts zu bemängeln!

Bevor ich anreiste musste ich schon lachen:Hier gabe es Gäste die bemängelten,kein Fahrstuhl, keine geraden Treppenstuffen.............

Hallo, es ist ein ALTE BURG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Burg ist im Familienbesitz und Hut ab, die haben was gaaanz tolles daraus gemacht! Wir waren nur ein Nacht vor Ort, Zimmer sauber, Frühstück ausreichende Auswahl, typisch halt für Deutschland (wer meckert sollte mal an Italien oder Spanien denken).
In der gesammten Burg gab es was zu entdecken!
Zu uns war das Bedienungspersonal und Die Burgfamilie seeeeehr freundlich, auch am Abend obwohl dort eine grosse Veranstaltung im Rittersaal war, wurden wir rasch und freundlich beachtet ob wir alles hätten etc.

Liebe Burgfrau Unbehauen, nochmal danke für den (von uns) bestellten Sekt zum Frühstück, den Sie dann vom Haus, zu meinem Geburtstag übernommen haben!

Der Aufenthalt bei ihnen war mein Geburtstagsgeschenk und es war ein seeehr schönes Geschenk an dem Sie und Ihre Mitarbeiter beigetragen heben!

Gruss vom Berliner Stadtrand

• Aufenthalt März 2012, Paar
Erlangen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Unser erster Eindruck vom Burghotel Colmberg war ausgesprochen gut: gepflegt, liebevoll restauriert, schöne Aufenthaltsräume und anspruchsvolle Gastronomie, dazu eine herrliche Aussicht - ein idealer Ort, um Familienfeste zu feiern, und ein stimmungsvoller Rahmen für romantische Hochzeiten. Für diesen Zweck kann ich es auch wirklich empfehlen.
Allerdings hat das Übernachten einige Tücken, wie wir bei unserem Aufenthalt erfahren mussten.
Der Empfang war nicht besetzt, obwohl an diesem Tag zwei Hochzeiten stattfanden und entsprechend viele Übernachtungen gebucht waren; man musste erst nach Personal klingeln und wurde recht unfreundlich bedient.
Unser Zimmer lag im dritten Stock (ohne Lift!) und niemand bot uns Hilfe beim Koffertragen an. Das enge, verwinkelte Treppenhaus mit unterschiedlich hohen und sehr ausgetretenen Holzstufen ist eine Zumutung und sicher - gerade für ältere Gäste - extrem unfallträchtig. Ein Wunder, falls bisher noch niemand etwas passiert sein sollte!
109€ pro Nacht für einen spartanisch eingerichteten Raum („Landhauszimmer“) unterm Dach, mit so niedrigen Dachbalken, dass man höllisch aufpassen muss, um sich nicht eine Beule zu holen, schien uns auch reichlich überteuert. Nicht mal ein Papierkorb war vorhanden. Die abgeblätterten Armaturen im Badezimmer (nur Dusche, keine Wanne) sahen aus wie vom Sperrmüll. Die Hand- und Badetücher waren bretthart und letztere so klein, dass man sie glatt für Duschvorleger halten könnte.
Drei Sterne-Komfort in dieser Preisklasse sollte doch eigentlich schon etwas anders aussehen. Glücklicherweise gab es an der Sauberkeit nichts auszusetzen - sonst hätten wir wahrscheinlich auf eine Übernachtung verzichtet.
Das Frühstücksbuffet war eine ebenfalls eine Enttäuschung und höchstens einen Stern wert: abgesehen vom tatsächlich genießbaren Kaffee ein Korb mit Discounterbrötchen, ein paar schmierige Frischwurstscheiben, lieblos präsentiertes (Dosen?)Obst. Die noch vorhandenen Käsereste stammten von der Käseplatte der Hochzeit vom Vortag; man hatte sich nicht mal die Mühe gemacht, die daran klebenden Paprika- und Erdbeerstückchen zu entfernen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
umbracu, Inhaber von Hotel Burg Colmberg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2012
Es freut mich zu hören, dass Sie unser Burghotel empfehlen. Worüber ich allerdings sehr überrascht bin, ist was Sie nach über neun Monaten dazu bewegt eine Bewertung zu schreiben?! Doch möchte ich auch die Gelegenheit nutzen, um zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen. Der Empfang hat genau aus diesem Grund die Klingel, um zu läuten, falls dort kein Mitarbeiter sein sollte. Die Bitte um Hilfe beim Gepäck hätten wir sicher nicht verneint. Wir sind sehr häufig beim Gepäck behilflich. Was Sie auf der einen Seite loben, kritisieren Sie auf der Anderen. Wie kann eine alte Burg liebevoll restauriert sein, wenn die Treppenhäuser aus Stahl und Beton wären. Wir versuchen bewusst, das Treppenhaus so zu erhalten, wie es schon seit hunderten von Jahren ist. Das Zimmer, welches Sie hatten, ist gerade wegen den offenen Balken so beliebt. Das macht ja auch schließlich den Unterschied und Charme zu einem Kettenhotel aus. Unsere Zimmer sind durch die baulichen Gegebenheiten der Burg so unterschiedlich, und deshalb nicht wie von der Stange. Was die Armaturen betrifft, haben Sie recht. Diese haben das neue Putzmittel nicht vertragen und wurden binnen kurzer Zeit ausgetauscht. Das Frühstücksbuffet: Wir verwenden ausschließlich FRISCHE Brötchen vom ortsansässigen Bäcker. Auch an den Sonn- und Feiertagen werden wir mit frischen Backwaren beliefert. Auch die Wurst- und Fleischwaren kommen von regionalen Metzgern. Ich widerspreche Ihnen auch absolut darin, dass wir das Käsebrett vom Vorabend nochmal verwendet haben. Denn auch die Frühstücksplatten werden bei uns mit Paprika und Erdbeeren schön garniert!
Mondsee
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Hotel

Wenn man ein Zimmer in diesem Hotel bucht und auch bewohnt, muss man sich im Klaren sein, dass es sich hierbei um eine alte Burganlage handelt.
Hier sind die Wände und Decken nun mal nicht ganz gerade. Gerade dies macht den Charme dieses Hauses aus.
Wer schnurgerade Wände, Glas und Edelstahl will, der ist hier fehl am Platze.

Im Hotel befinden sich ca. 30 Zimmer. Diese sind teilweise mit historischen Möbeln eingerichtet. Auch gibt es genügende gemütliche Ecken in die man sich zurückziehen kann.

Das Hotel liegt auf einem Hügel über dem kleinen Ort Colmberg und ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die nähere Umgebung. Der Ort Colmberg ist von der Burg aus in ca. 15 Minuten zu erreichen. Nach Ansbach und Rothenburg ob der Tauber fährt man ca. 20 km.

Leider sind die Zimmer erst um 15.00 Uhr beziehbar, wer eher anreist muss sich auf eine Wartezeit einstellen.
Die junge Dame an der Rezeption war hier nicht gerade von übertriebener Freundlichkeit.
Ansonsten ist das Personal im Hotel sehr aufmerksam und freundlich und reagiert schnell auf die Wünsche der Gäste.
Der Service im Restaurant ist ausgezeichtnet.

Gastronomie

Das im Zimmerpreis inbegriffene Frühstück war sehr gut und ausreichend. Gab am Sonntag sogar auch Weisswürste und Brezen.

Wir waren anläßlich eines Krimi-Dinners zu einem 4 Gänge Menü im Rittersaal des Schlosses. Die Speisenfolge war auch hier ausgezeichnet und die Speisen kamen (auch trotz ca. 80 Personen) gleichzeitig und heiss an den Tisch.

Die Möblierung ist nicht neu, aber sehr gepflegt.

Leider sind die Zimmer hellhörig und man hört auch Gesprächsfetzen aus dem Nachbarzimmer.
Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, war aber teiweise oberflächlich.

Zimmertipp: Die Zimmer im älteren Trakt der Burg sind interessanter und haben auch eine tolle Aussicht über das ...
  • Aufenthalt November 2011, Paar
umbracu, Manager von Hotel Burg Colmberg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2011
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie den Charme unserer Burg zu schätzen wissen. Wir versuchen diesen steht's zu erhalten.

Vielleicht besuchen Sie uns auch mal im Sommer und können dann unsere schöne fränkische Landschaft genießen.
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Das Burghotel Colmberg befindet sich im Frankenland ( nahe Würzburg ).
Von der Burg aus hat man einen sehr schönen Blick ins Tal. Im Hotel haben wir nicht Übernachtet aber wir waren zum Essen in der Burgstuben, im netten Kaminzimmer war leider schon alles besetzt. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam.
Unsere Vorspeise eine Meerettichcremsuppe mit Lachsstreifen war geschmacklich sehr gut und wurde heiss serviert. Als Hauptspeise hatten wir Schweinelendchen auf Kartoffelpüree mit
Gemüse, auch dieses schmeckte sehr gut und war toll angerichtet, dazu tranken wir einen Rotwein. Wir können es gut empfehlen, ist auch für Anlässe und kleine Feierlichkeiten geeignet.

• Aufenthalt November 2011, Business
umbracu, Inhaber von Hotel Burg Colmberg, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2011
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen und auch gemundet. Rothenburg ob der Tauber liegt noch näher als Würzburg. Gestern wurde bei uns auf Burg Colmberg die Weihnachtsdeko angebracht, das ist auf jeden Fall nochmal einen Besuch Wert. Bilder können Sie demnächst auf unserer Facebookseite sehen. Auf bald!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

...passen perfekt zueinander. Wir waren bereits zum zweiten Mal da und hatten für eine Nacht ein sehr schönes Zimmer mit dicken Steinwänden und Blick auf den Innenhof. Beim ersten Mal ein Zimmer im "Fachwerkteil", das aber ebenso schön war!
Alles sehr stilvoll und schön urig, genau das richtige für eine kleine 'Zeitreise' in Verbindung mit Rothenburg o.d.T..
Abends am besten direkt im Hotel-Restaurant bleiben, das Essen war sehr gut!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Das Hotel liegt in der Nähe von Rothenburg o.d.T. und auch sehr günstig für Ausflüge in die Umgebung. Der Blick von der Burg ist traumhaft und das Ambiente der Burg auch schön. Unser verhältnismäßig normales Zimmer war mit 130 € pro Nacht für die nicht besondere Ausstattung etwas überteuert. Das Frühstück war gut, das Personal aufmerksam. Obwohl viele Parkplätze vorhanden sind, hatten wir abends Mühe, noch einen Parkplatz zu finden, weil das Hotel 2x mit abendlichen Feiern belegt war. Hier hatten die Hotelgäste leider das Nachsehen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Burg Colmberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Burg Colmberg

Anschrift: An der Burgenstrasse, 91598 Colmberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Colmberg
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Colmberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Burg Colmberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Burg Colmberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Colmberg Burg
Burg Colmberg Hotel
Burghotel Colmberg
Schloss Colmberg
Hotel Burg Colmberg Bayern

Wenn Sie Hotel Burg Colmberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.