“schlafen wie zu Ritters - Zeiten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Burg Colmberg

Hotel Burg Colmberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Burg Colmberg
3.0 von 5 Hotel   |   An der Burgenstrasse, 91598 Colmberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Colmberg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Mondsee
“schlafen wie zu Ritters - Zeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Hotel

Wenn man ein Zimmer in diesem Hotel bucht und auch bewohnt, muss man sich im Klaren sein, dass es sich hierbei um eine alte Burganlage handelt.
Hier sind die Wände und Decken nun mal nicht ganz gerade. Gerade dies macht den Charme dieses Hauses aus.
Wer schnurgerade Wände, Glas und Edelstahl will, der ist hier fehl am Platze.

Im Hotel befinden sich ca. 30 Zimmer. Diese sind teilweise mit historischen Möbeln eingerichtet. Auch gibt es genügende gemütliche Ecken in die man sich zurückziehen kann.

Das Hotel liegt auf einem Hügel über dem kleinen Ort Colmberg und ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die nähere Umgebung. Der Ort Colmberg ist von der Burg aus in ca. 15 Minuten zu erreichen. Nach Ansbach und Rothenburg ob der Tauber fährt man ca. 20 km.

Leider sind die Zimmer erst um 15.00 Uhr beziehbar, wer eher anreist muss sich auf eine Wartezeit einstellen.
Die junge Dame an der Rezeption war hier nicht gerade von übertriebener Freundlichkeit.
Ansonsten ist das Personal im Hotel sehr aufmerksam und freundlich und reagiert schnell auf die Wünsche der Gäste.
Der Service im Restaurant ist ausgezeichtnet.

Gastronomie

Das im Hotel befindliche Restaurant ist ansprechend eingerichtet und sehr sauber.
Die dort angebotenen Speisen sind wunderbar. Auch stand nach 15.00 Uhr noch die volle Speisekarte zu Verfügung.

Das im Zimmerpreis inbegriffene Frühstück war sehr gut und ausreichend. Gab am Sonntag sogar auch Weisswürste und Brezen.

Wir waren anläßlich eines Krimi-Dinners zu einem 4 Gänge Menü im Rittersaal des Schlosses. Die Speisenfolge war auch hier ausgezeichnet und die Speisen kamen (auch trotz ca. 80 Personen) gleichzeitig und heiss an den Tisch.

Die Zimmer sind von normaler Größe und gemütlich ausgestattet. Das Bad ist etwas klein geraten aber aureichend.
Die Möblierung ist nicht neu, aber sehr gepflegt.

Leider sind die Zimmer hellhörig und man hört auch Gesprächsfetzen aus dem Nachbarzimmer.
Die Betten sind sehr weich und die Kopfkissen könnten etwas mehr Füllung vertragen.
Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, war aber teiweise oberflächlich.

Zimmertipp: Die Zimmer im älteren Trakt der Burg sind interessanter und haben auch eine tolle Aussicht über das ...
  • Aufenthalt November 2011, Paar
umbracu, Manager von Hotel Burg Colmberg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2011
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie den Charme unserer Burg zu schätzen wissen. Wir versuchen diesen steht's zu erhalten.

Vielleicht besuchen Sie uns auch mal im Sommer und können dann unsere schöne fränkische Landschaft genießen.

Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Das Burghotel Colmberg befindet sich im Frankenland ( nahe Würzburg ).
Von der Burg aus hat man einen sehr schönen Blick ins Tal. Im Hotel haben wir nicht Übernachtet aber wir waren zum Essen in der Burgstuben, im netten Kaminzimmer war leider schon alles besetzt. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam.
Unsere Vorspeise eine Meerettichcremsuppe mit Lachsstreifen war geschmacklich sehr gut und wurde heiss serviert. Als Hauptspeise hatten wir Schweinelendchen auf Kartoffelpüree mit
Gemüse, auch dieses schmeckte sehr gut und war toll angerichtet, dazu tranken wir einen Rotwein. Wir können es gut empfehlen, ist auch für Anlässe und kleine Feierlichkeiten geeignet.

• Aufenthalt November 2011, Business
umbracu, Inhaber von Hotel Burg Colmberg, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2011
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen und auch gemundet. Rothenburg ob der Tauber liegt noch näher als Würzburg. Gestern wurde bei uns auf Burg Colmberg die Weihnachtsdeko angebracht, das ist auf jeden Fall nochmal einen Besuch Wert. Bilder können Sie demnächst auf unserer Facebookseite sehen. Auf bald!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

...passen perfekt zueinander. Wir waren bereits zum zweiten Mal da und hatten für eine Nacht ein sehr schönes Zimmer mit dicken Steinwänden und Blick auf den Innenhof. Beim ersten Mal ein Zimmer im "Fachwerkteil", das aber ebenso schön war!
Alles sehr stilvoll und schön urig, genau das richtige für eine kleine 'Zeitreise' in Verbindung mit Rothenburg o.d.T..
Abends am besten direkt im Hotel-Restaurant bleiben, das Essen war sehr gut!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Das Hotel liegt in der Nähe von Rothenburg o.d.T. und auch sehr günstig für Ausflüge in die Umgebung. Der Blick von der Burg ist traumhaft und das Ambiente der Burg auch schön. Unser verhältnismäßig normales Zimmer war mit 130 € pro Nacht für die nicht besondere Ausstattung etwas überteuert. Das Frühstück war gut, das Personal aufmerksam. Obwohl viele Parkplätze vorhanden sind, hatten wir abends Mühe, noch einen Parkplatz zu finden, weil das Hotel 2x mit abendlichen Feiern belegt war. Hier hatten die Hotelgäste leider das Nachsehen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Viechtach
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Das Hotel ist in einer mittelalterlichen Burg untergebracht.
Dicke Mauern mit teils vergitterten Fenstern und knarrende Treppen mit dicken Teppichen belegt lassen einem aus dem Staunen nicht heraus kommen. Der Blick aus dem Zimmerfenster ist phänomenal. Ich hatte ein Zimmer mit Blick über den Innenhof auf das nächtliche Colmberg.
Der Empfang vom Personal war sehr freundlich. Im angeschloßenen Restaurant gibt es fränkische Spezialitäten.
Das Frühstück war sehr gut.
Es fehlt nur noch ein Wellnessbereich im Burgverlies.
Bei nächster Gelegenheit gerne wieder.

• Aufenthalt April 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Wir in der Gegend mit dem Fahrrad unterwegs und sind nach einer Etappe in der Burg Colmberg abgestiegen.
Nach einem Anstrengenden Anstieg zur Burg wurden wir mit einem wirklich einzigartigen mittelalterlichen Ambiente belohnt. Auf den Gängen stehen alle mögliche mittelalterlichen Requisiten wir Ritterrüstungen, Geweihe etc. Es gibt eine eigene Kapelle, durch die man kommt wenn man zu den Themenzimmern geht. Soweit ich gesehen habe, kann man dort auch Hochzeiten und Tagungen abhalten. Für Feierlichkeiten scheint der Garten der Burg im Sommer auch sehr gut geeignet zu sein.

Zimmer:
Das Zimmer, das wir hatten war das etwas teurere "Brautgemach" mit Himmelbett, Stilmöbeln und Whirlpool. Es gibt noch einige dieser Themenzimmer. Die normalen Zimmer sind im ehemaligen Verwaltungstrakt untergebracht. Über die Einrichtung dieser kann ich leider nichts sagen. Das Zimmer war hervorragend eingerichtet, und so sauber wie erwartet.

Service:
Die Rezeption und auch der Service im Hotelrestaurant war sehr freundlich und angenehm. Obwohl wir als Radurlauber nicht so ganz zum gehobenen Niveau des Hotels passten wurden wir sehr zuvorkommend behandelt und es gab auch eine überdachte und abschließbare Fahrrad Abstellmöglichkeit.

Umweltaspekte:
Auf einer Erkundungstour rund um die Burg entdecke ich dass, die Haustechnik sehr umweltfreundlich ist, da das Hotel über 3 Blockheizkraftwerke (Hersteller: Dachs) verfügt, die das Hotel umweltfreundlich mit Wärme und Strom versorgen. So macht das Bad im Whirlpool gleich doppelt spaß.

Essen:
Da das Hotel deutlich überhalb des kleinen Dorfs liegt, ist das Abendessen im Hotelrestaurant zu empfehlen. Es gibt deutsche Küche auf sehr gutem Niveau. Einige Gäste des Restaurants waren aus der Umgegend, was sehr für den guten Ruf des Restaurants spricht.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Mechernich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Diese Burg ist gelebte Geschichte innerhalb der mittelalterlichen Mauern aus dem 13. Jahrhundert, jedoch mit allem Komfort der Neuzeit. Unter den stilsicher möblierten Zimmern und Suiten hat man die Wahl zwischen moderner oder historischer Wohnlichkeit. Die Zimmer und Suiten der Burg sind wie geschaffen für traumhafte Nächte in mittelalterlichem Ambiente. Wie auch immer man nächtigt, man hat, 511 Meter hoch über dem Ort Colmberg, einen traumhaften Blick auf die fränkische Landschaft oder in den idyllischen Burginnenhof. Es ist unvergleichlich.

Das Restaurant bietet fränkische Leckerbissen und Wildspezialitäten aus eigener Jagd.
Die Burg hat zwei Festsaale, in denen man besondere Anlässe stilvoll feiern kann. Hier wird jedes Fest zum einmaligen Erlebnis. Außerdem sind in der Burgkapelle standesamtliche
Trauungen sowie kirchliche Hochzeitsfeiern jeder Konfession möglich.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Burg Colmberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Burg Colmberg

Anschrift: An der Burgenstrasse, 91598 Colmberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Colmberg
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Colmberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Burg Colmberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Burg Colmberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Colmberg Burg
Burghotel Colmberg
Burg Colmberg Hotel
Schloss Colmberg
Hotel Burg Colmberg Bayern

Wenn Sie Hotel Burg Colmberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.