“Idyllische Lage, super essen” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Diessenhofen
Preisbereich: USD 27 - USD 86
Küche: schweizerisch, vielseitig, Familienrestaurant
Geeignet für: Regionale Küche, Panoramablick
Beschreibung: Ein kleines Schmuckstück im mitten unberührter Natur. Ob im Restaurant oder der schön gelegenen Rheinterrasse, ein atemberaubender Blick ist garantiert. Der Rhein liegt ist seiner schönsten Pracht vor den Toren. Geniessen Sie regionale, der Saison angepasste Spezialitäten. Unser Küchenteam bereitet dies mit grösster Sorgfalt und Kreativität für sie zu. Dazu geniessen Sie erlesene Weine aus der Region. Wir freuen uns auf Sie.
Nänikon
“Idyllische Lage, super essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Einmal mehr war ich begeistert. Bereits die Lage ist einfach ein Traum, ob drin oder draussen bei gutem Wetter, wer es gerne romantisch hat oder einfach einen tollen blich geniessen will, ist hier genau richtig. Die Teller sind sehr schön präsentiert, Mischung von bürgerlich und Nouvelle cuisine.

Speziell zu erwähnen ist der aufmerksame Service und die weinkompetenz.

Ich empfehle weiter!!!!

Aufenthalt Juni 2014

“Geburtstagsessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wir hatten einen sehr schönes Geburtstagsessen mit der ganzen Familie und haben es sehr genossen. Das Essen war sehr schön angerichtet, speziell die Jakobsmuscheln, und die Portionen gross. Das Menu für die Kinder hat auch gut gepasst und die Malstifte haben uns Eltern die nötige Ruhe verschafft. Die Weinkarte war gut bestückt und preislich in Ordnung.

Wir werden bestimmt wieder in den Schupfen gehen speziell im Sommer wenn man die fantastische Lage am Rhein geniessen kann.

• Aufenthalt Februar 2014
Heusweiler, Deutschland
“Wunderschöne Atmosphäre und sehr gute Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Wir haben super fein gegessen bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis; es hat einfach alles gestimmt.
Nach unserem, bis zu diesem Zeitpunkt schon gelungenen, Tagesausflug, wollten wir den Tag gerne gemütlich ausklingen lassen und entdeckten dieses wunderschön gelegene Restaurant direkt am Rhein in traumhafter Lage.
Uns wurde liebevoll ein qualitativ hochwertiges und kreativ zubereitetes Menu mit Produkten aus regionaler Landwirtschaft serviert. Überraschende Geschmackskombinationen, bemerkenswerte Vielfalt und auch fürs Auge erstklassige Präsentation der Speisen. Uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Wenn man dem Leib etwas gutes tun will, geht man nicht ins Schupfen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir waren vor 1.5 Jahren das letzte Mal im Schupfen und waren begeistert. So haben wir uns heute den ganzen Tag auf einen krönenden Abschluss eines wunderschönen Herbsttages gefreut und wurden herb enttäuscht.
Was uns an das letzte Mal erinnert hat waren die Preise und die Portionengrössen, die heute Abend in einem katastrophalen Missverhältnis zur Qualität standen. Für diese Leistung sind die Preise wirklich eine Frechheit.
Angefangen hat es ganz nett, unsere Kinder bekamen Malutensilien und es gibt auch die klassischen Kindermenüs auf der Karte.
Auch die Amusebouche waren in Ordnung, geschmacklich sogar sehr gut, jediglich die Konsistenz des Couscouses unglücklich gewählt, wenn schon, hätte ich das ganze auf einem Löffel serviert, aber leider ging es von hier her wirklich nur bergab.
Der bunte Blattsalat war wahrscheinlich vom Mittwoch und lampig, die Schnitt-/Bruchstellen waren schon braun und oxidiert, ausserdem bestanden 3/4 des Salates aus Lollo grün und rot, was dem Salat Volumen gibt, aber wohl nicht die Mehrheit ausmachen sollte.
Von 2 Stück Zander war das eine Stück schön durch und ok, das andere Stück von selber Grösse und Dicke halbroh und fast ungeniessbar. Das Kürbisgemüse war fad und der Kürbis von wässeriger Konsistenz, was mit dem Fisch einfach nicht harmonierte. Die Kartoffelknusperli waren uninteressant und ebenfalls fad. Das Marktgemüse wieder fad und die Kalbsschnitzel mickrig. Das einzig interessante bei allen 3 Hauptspeisen war das Kartoffel-Marroni-püree.
Am Schluss gab es noch ein offeriertes Cassissorbet, das wirklich fein war, aber wenn man einen Pacojet in der Küche hat, kann man da wirklich fast nichts falsch machen.
Die Krone setzte dem ganzen dann der Chef de Service auf, der, nachdem wir unsere Bedienung nach der Rechnung fragten und mit Karte bezahlen wollten, das erste Mal an unserem Tisch auftauchte und uns ohne Begrüssung und Dankeschön das Kartenterminal unter die Nase hielt und nicht mal nachfragte, ob wir zufrieden waren.
Herr Mosner, der uns bis dahin bedient hatte, war wirklich sehr nett, aber leider schaffte er es nicht den schlechten Eindruck zu retten.
Unsere 5-jährige Tochter hat den ganzen Abend in einem Satz zusammengefasst: So ein schönes Restaurant und so schlechtes Essen.
Wirklich schade um eine tolle Location und eine noch bessere Vorarbeit der letzten 2 Teams im Schupfen...

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Schaffhausen, Schweiz
“Traumhafte Hochzeitsfeier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wir hatten letztes Jahr das grosse Glück einen der letzten Termin für unsere Hochzeitsfeier im Gasthaus Schupfen zu bekommen. Letzten Samstag war es so weit und die Vorbereitung, der Service und die Herzlichkeit der Mitarbeiter waren einfach unbeschreiblich und haben unseren Tag für uns und unsere Gäste ganz besonders gemacht.
Das Essen und die Weine waren sehr lecker und sämtliche Sonderwünsche konnten berücksichtigt werden.
Ein unvergessliches Fest für die Sinne....

• Aufenthalt Mai 2013