“schönes Hotel an wunderschöner Lage” 4 von 5 Sternen

Pilatus Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Seestrasse 34, Hergiswil 6052, Schweiz   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Hergiswil
Baden
“schönes Hotel an wunderschöner Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

ich war zweimal dort - einmal in einem Seminar und einmal privat. wunderschöne Lage direkt am See, komfortable Zimmer, sehr gutes Frühstück, gutes Essen, grosse und durchaus stimmungsvolle Bar, freundliches Personal.

• Aufenthalt September 2013

Sursee, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Siehe Pauschalangebote. Traditionell ist das Fondu-Chinoise/Bachus à discretion, mit einem absoluten spitzen Preis/Leistungs Verhältnis. Super Angebot, tolle Auswahl (leider sind die Beilagen, insbs. alle frierten Beilagen, Pommes Frites usw., trotz Wärmelampe und Wärmebox, sehr schnell kalt und "matschig)und sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Es lohnt sich. Wer das Tanzbein noch schwingen möchte, kann dies im bekannten Hauseigenen Pilatuskeller. Auch das schöne Hallenbad ist nicht zu verachten. Gut wäre es, wenn das Hotel, Bademäntel zur Verfügung stellen würde. Zwingende Reservation nötig.

Zimmertipp: Zimmer auf der Seeseite bieten ein herrliches Panorama
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Mals
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014 über Mobile-Apps

Die neuen Zimmer - einfach toll. Vor Allem die Matratzen - übernachte in vielen 4 bis 5 Sterne Hotel, aber so toll geschlafen habe ich noch nie. Der Services - die Freundlichkeit der Besitzer - das Essen - einfach alles toll. Ich komme sicher wieder - ein großes Dankeschön.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Bottrop, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Als ich von der Reservierung im PILATUS erfuhr, ging mir gleich der glorreiche Name PILATUS durch den Kopf, liegen doch die Flugzeugwerke ganz in der Nähe. Und so fühlten wir uns gleich gut aufgehoben, was das freundliche Personal am Empfang, Service und Bedienung nur noch bestätigte. Wir kommen wieder...vielleicht mit einer PC-12 auf floats, die direkt am Hotel anlegen könnte...

Zimmertipp: Unbedingt die Seeseite wählen, bei entsprechendem Mondaufgang einmalig!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Wir haben mit unserem Baby ein Wochenende in diesem wunderbar gelegenen Hotel verbracht. Das Personal ist aussergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Baby hat gratis im eigens hergerichteten Bettchen übernachtet.
Die Einrichtung ist retro. Muss sich als Gast auf urchige Einrichtung einstellen, dann passt's!
Essen im Hotel ist hervorragend.
In unserem Zimmer hatten wir eine super Sitzecke mit traumhafter Sicht auf den See.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Oberhofen am Thunersee, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Eines dieser (leider nicht wenigen) Hotels in der Schweiz, die noch nicht realisiert haben, dass es mit der Lage allein nicht getan ist. Die 4 Sterne kommen von dem vielseitigen Angebot, aber bestimmt nicht von der Qualität. Preis-Leistung stimmt m.E. nicht.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, wenn auch zum Teil nicht professionell.
Die Zimmer sind geräumig und sauber, aber ungemütlich:
- Heizung gibt auch nachts komische, störende Geräusche von sich
- Ventilation (von Küche oder Hallenbad ??) fast direkt unter dem Zimmer stört bei offenem Fenster sehr
- übler Geruch aus den Wasserleitungen von Lavabo und Dusche machts auch nicht gemütlicher
- Balkon/Terrasse gross mit toller Aussicht, aber eher ungepflegt
Beim Essen doch eher viel Convenience Food und auf den Tischen völlig ungepflegte Pflanzen (weniger ist mehr).
- Die Seminarräume sind in Ordnung, Pausenkaffee aus dem Thermoskrug ist aber doch für ein 4*-Haus eher dürftig
Alles in allem: Privat käme ich niemals hierher

• Aufenthalt April 2013, Business
Bremgarten, Bern, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Wir haben als Paar anlässlich eines gesellschaftlichen Anlasses zu Sonderkonditionen in diesem Hotel übernachtet. Es wurde uns durch den Veranstalter gebucht. Es ist ein 4-Sterne-Hotel. Es verfügt zwar über ein Bad und ein Dancing, aber unser Zimmer wirkte, als wäre die Zeit 40 Jahre stehen geblieben. In der Nacht war leider auch eine technische Anlage hörbar. Leider können wir das Haus auch vom Service her nicht gerade loben. Die Auskunft, welche wir am Telefon bezüglich der Zimmerreservation erhielten, war falsch und führte bei uns zu Verwirrung. Das Morgenbuffet konnte sich wenigstens sehen lassen und im Sommer ist die Hotel-Terrasse gegen den See ein Juwel. Das Bankett fand im neuen Anbau statt, dieser entsprach unseren Ansprüchen. Leider können wir dieses Hotel trotzdem nicht weiterempfehlen, wir sind uns von einem 4-Sterne Haus etwas anderes gewohnt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Pilatus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pilatus Hotel

Anschrift: Seestrasse 34, Hergiswil 6052, Schweiz
Lage: Schweiz > Unterwalden > Nidwalden > Hergiswil
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Hergiswil
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pilatus Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pilatus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Pilatus
Hotel Pilatus Hergiswil
Pilatus Kulm Hotel
Pilatus Hergiswil
Pilatus Unterkunft
Pilatus Hotel Hergiswil

Wenn Sie Pilatus Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.