“Ski-Abendteuer” 4 von 5 Sternen

“Ski-Abendteuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2009

Das Hotel liegt im Zentrum vom Döbriach, nicht an der Bundesstraße,
diese liegt oberhalb des Ortes. Wir nutzten täglich den Gratis-Skibus
ins nahegelegene Skigebiet Bad Kleinkirchheim. Dieser fuhr 2 mal am Vormittag und ebenso 2 mal am Nachmittag. Apré Ski in Bad Kleinkirchheim.
Skiraum vorhanden,... leider kein Schuhtrockner für die nassen Skischuhe!!Ein kleines Manko!!
Nach dem Skifahren waren wir immer im Wellnessbereich mit Finnischer Sauna, Bio-Sauna, Dampfbad, Teebar, Trinkbrunnen, Ruheraum, Gratis Handtücher,.....
ganz neu war die Infrarotkabine. Den Bademantel erhielt man an der Rezeption,
Leihgebühr € 5,--
Das Internet hat auch im Hotel zur Post Einzug gehalten: GRatis WLAN
Nach dem Abendessen füllte sich die Hotelhalle mit Gästen
bewaffnet mit den eigenen Notebooks, Head-Sets,.... und Co.
Das WLAN reichte nicht bis in die Zimmer,..

Das Essen war vorzüglich!!! Ein schönes Frühstücksbuffet mit Müsli, div. Cerialen,
Früchte (aus der Dose), verschiedene Wust-, Salami- und Käsesorten, Marmelade, Rührei, Spiegelei, gekochte Eier, Kuchen oder "Watzend" (typische Süßspeise für Kärnten), 3 verschiedene Säfte, Kakao..... sehr guter Kaffee. Abends gab´s immer ein Salatbuffet, man konnte zwischen 3 Hauptgerichten auswählen,.. zum Glück gab´s immer ein Vegetarisches Menü,... da ich ja kein Fleisch esse! Das Dessert war immer ein Traum! Ach ja, dass hätte ich fast vergessen: täglich hausgemachte Süßspeisen in der Gaststube - GRATIS!!! Toll!
Das Zimmer war sauber und geräumig, verfügte über Dusche und Toilette, Sat-TV,
Radio, Balkon. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, bei Bedarf auch die Bettwäsche,... Die Bar (täglich ab 20.00 Uhr geöffnet) war urig, man durfte dort rauchen,
sie hatte auch eine offene Feuerstelle, bei der man gemütlich ein Glas Wein trinken konnte. Die Musik war ganz unser Geschmack,... Jazz, Soul and Blues... einfach Super!

Das Personal, egal ob Zimmermädchen, die jungen Damen vom Service,
die Rezeption oder auch Frau Kern (die Chefin vom Hotel) waren immer sehr
zuvorkommend und nett. Gaben hilfreiche Tips und Anregungen.

Man fühlte sich einfach wohl im Hotel. Der Chef des Hotel ist Praktischer Arzt mit eigener Praxis im Nachbarort Radenthein.

Tipp von mir: Beim Direkt Buchen erspart man sich einiges! Teilweise
wird man vom Reisebüro wirklich abgezockt!

• Aufenthalt Februar 2009, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Tirol
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2008

+ Hotel mit zentraler Lage in Döriach, eigenes Strandbad (!) sehr groß und fast NUR Hotelgäste, also ruhig und viel Platz! Außerdem hat das Strandbad ein kleines und feines Imbiss mit kalten und warmen Speisen, einen Fußballplatz, Volleyballplatz und Tischtennistische und vieles mehr
+ Das Hotel wurde anscheinend kürzlich renoviert, es gibt einen ganz neuen Lift, ein großes und tolles Jugend- und Kinderparadies, mit Rutsche zum Spielplatz uvm., ein schönes Wellnesscenter mit Sauna, Dampfbad, Solarium... Massage jederzeit!
+ Der Sevice ist toll! Am zweiten Tag wurden wir schon von allen mit unserem Namen angesprochen, alle sehr freundlich und alle sehr hilfsbereit
+ Der Chefkoch ist toll! jeden abend 3 menü zur auswahl, dabei immer ein fisch oder vegetariermenü! Großes Salatbuffet, auch Frühstück war abwechslungsreich und viel Auswahl!
+ Das Aktivprogramm bekommt man zur Begrüßung ausgeteilt und man bekommt die News jeden Tag zum Frühstück, wirklich tolles Programm mit viel Auswahl, alles gut betreut, wir waren sehr aktiv, für jeden in der Familie war immer was dabei!! eigener Kinderstammtisch mit Betreuung jeden Tag, deshalb hatten wir als Eltern auch Zeit etwas zu unternehmen...
+ Zimmer sehr großzügig, wir hatten Familiensuite mit getrenntem Kinderzimmer, in jedem Zimmer ein Fernseher, gemütlich und ruhig! toller Ausblick in den Garten mit Balkon
+ Für Sommer früh genug buchen, es waren zu unserer Urlaubszeit ca. 80 % Stammgäste, das sagt sehr viel über das Hotel aus, meiner Meinung nache, wir fahren nächstes Jahr auch wieder hin.

• Zufrieden mit — Personal, Service, Aktivitäten, Zimmer, Strandbad, gratis Fahrräder
  • Aufenthalt Juli 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zur Post

Anschrift: Hauptstrasse 58, Döbriach 9873, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Döbriach
Nr. 4 von 4 Hotels in Döbriach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zur Post 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zur Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zur Post Bewertungen

Wenn Sie Hotel Zur Post besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.