“Eine schöne Urlaubswoche” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Freiburg
“Eine schöne Urlaubswoche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Ein sehr schönes Haus, nicht so gross, ein absolut freundliches und kompetentes Service-Personal, das Essen ein regelrechter Gaumenschmaus.

Die Zimmer sind ok, ein paar Bilder wären optimal. Das Badezimmer (Dusche) wäre vielleicht überholungsbedürftig. Aber alles sehr sauber und ordentlich.

Der Badestrand wunderbar, eine Ruhe (wenn man lesen möchte, oder ein wenig schlumnmern). Alles in allem eine sehr schöne Urlaubswoche.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Wir haben dieses Hotel anlässlich unseres ersten Hochzeitstages besucht und dort ein wunderbares verlängertes Wochenende verbracht.

Entgegen einer anders lautenden Bewertung in diesem Forum wurden wir vom ersten Tag an aufs freundlichste begrüsst und behandelt und das auf eine wunderbar ehrliche Art. Wann immer wir Fragen oder auch den ein oder anderen Sonderwunsch äußerten, hat sich das Personal 120-prozentig ins Zeug gelegt und uns mit Spaß an der Sache helfen können. So einen Service hatten andernorts die doch unpersönlicheren ******-Sterne Hotels nicht immer bieten können.

Die fest zugewiesenen Plätze im Restaurant sind zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig, da man jedoch fast überall in wunderbarer Atmosphäre speist hat uns dieser Umstand nicht weiter gestört. Zumal die Karte abwechslungsreich, saisonal angepasst und von hervorragender Qualität war. Wir konnten übrigens (entgegen anderslautender Rezensionen hier) unsere Getränke frei wählen. Es gab lediglich Weinempfehlungen oder auch Angebote, passend zu den jeweiligen Gerichten.

Die inbegriffene Saunalandschaft ist (was die Saunen selbst angeht) klein aber wirklich schön angelegt (alle Temperaturbereiche, Dampfsauna und Ruheräume z.T. mit Wasserbetten). Vor allem die auf Stelzen im See stehende Fischersauna ist ein einmaliges Erlebnis. Wärend unseres Besuches dort war die Sauna übrigens fast ungenutzt, so dass wir dort überwiegend für uns waren.

Die Einrichtung des Hotels ist urig aber nicht altbacken. Unser Doppelzimmer war nicht aufregend, aber hatten einen wunderbaren Blick auf die Berge und einen schönen, kleinen Balkon.

Nicht unerwähnt bleiben darf natürlich die wundervolle kärntener Landschaft in die das Hotel eingebettet ist, die jede Menge Aktivitäten erlaubt und einfach wunderbar zum Entspannen und Genießen einlädt.

Insgesamt können wir also das Hotel sehr empfehlen, auch wenn die Preise eher im höheren Segment angeordnet sind. Das Essen ist hervorragend, die Zimmer ruhig, die Saunalandschaft wirklich schön und der Service wunderbar persönlich. - Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2010

Wir haben den Seefischer außerhalb jeder Saison als einen winterlichen Hafen der Ruhe erlebt. Die Goldeck-Suite ist sehr großzügig dimensioniert und bietet wunderschöne Ausblicke über den Millstättersee. Der Wellness-Bereich ist klein aber fein, die Fischersauna auf Stelzen über dem See ein uriges Erlebnis. Service und Küche sind großartig. Vom reichhaltigen Frühstücksbüffet bis zum mehrgängigen Abendessen: reiner Genuss und charmante Kärntner Gastfreundschaft. Das Ehepaar Berndl hat eine echte Perle am See geschaffen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Klagenfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2010

Selbst ein Kurzaufenthalt von Donnerstag bis Sonntag bringt in dieser Oase am Millstättersee Erholung wie 2 Wochen Urlaub.

Alle Mitarbeiter bemühen sich auf das Höflichste und Freundlichste dass der Gast sich wie zuhause fühlt.
Haubenküche !
Wunderbare Spazier und Wanderwege in unmittelbarer Nähe, vom Chef des Hauses persönlich empfohlen.

Wir kommen sicher wieder und wieder und wieder und wieder......

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2010

Man fühlt sich nach einem verlängertem Wochenende so entspannt wie normalerweise nach einem 2wöchigen Urlaub. Der Wellnessbereich begeistert durch verschiedenste Saunas und Dampfbäder die für jeden Nutzer die perfekte Temperatur und Luftfeuchtigkeit geben. Im "Hafen der Ruhe" mit direktem Seeblick kann man die Seele baumeln lassen und auf Wasserbettten relaxen. Die Traumhafte Lage des Hotels direkt am Millstättersee und die romantisch angelegte Hotelanlage machen aus jedem Besuch ein besonderes Ereignis! Das bestens präparierte Skigebiet "Bad Kleinkirchen" lässt ebenfalls keine Wünsche offen, sowohl für sportliche Skifahrer als auch für Anfänger.
Das ausgezeichnete Essen, die wohlige Atmosphäre beim Aperitif rund um den offenen Kamin rundet einen perfekten Tag ab.
Man kann der Hotelleitung nur ein großes Kompliment aussprechen für die erstklassige Führung des Hotels und die familiäre Betreuung. Wir sind mittlerweile zu echten Stammgästen geworden und können unseren nächsten Urlaub schon kaum mehr erwarten!

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Schärding, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2009

Großteil des Wellnessbereiches war textilfrei - dennoch sehr gutes Angebot und herrlich zu entspannen!!
Frühstücksangebot sagenhaft groß!
Das Hotel hat seine **** nicht umsonst!!

Aufenthalt Oktober 2009, Paar
OWL
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2009

Als erfahrene "Perlentaucherin", die sich im Vorfeld eines Urlaubes sehr viel Zeit nimmt, um das möglichst beste "Nest" für unsere kostbaren Auszeiten zu finden, war ich bereits bei unserer Ankunft beim Seefischer am See von Lage und erstem Eindruck begeistert.

Die Landschaft um das Hotel herum, das -mit den Bergen im Rücken- eine wunderbare direkte Seelage hat, ist einfach überwältigend. Ein Gefühl von Ruhe und Weite stellt sich augenblicklich ein - für den gestressten Städter eine wahre Wohltat.

Und genau diese Atmosphäre findet man hier allerorten: unser großzügiges, gemütliches Zimmer mit einem schönen Balkon mit Blick auf den See, war ein echtes "Zuhause auf Zeit".
Bemerkenswert: Die gründliche und aufmerksam durgeführte Zimmerreinigung fand während des Frühstücks statt, so dass wir das Zimmer danach jederzeit voll nutzen konnten *****!

Die Aussenanlagen und das Wellnesszentrum sind unserer Meinung nach auch eine Klasse für sich: mit verschiedensten Saunen, Dampfbäder, Tepidarium, Whirlpool, Innen- und Aussenpool, diversen Ruheräumen mit Wasserbetten und jederzeit kostenlos verfügbaren Kalt- und Warmgetränken blieben hier keine Wünsche offen.
Eine echte Besonderheit: die in einem Holzhaus auf Stelzen im See stehende "Fischersauna"! Da das Wetter so wunderbar war, haben wir diesmal -denn wir kommen wieder!- auf die vielen Massageangebote verzichtet und haben lieber in den hoteleigenen weißen Bademänteln auf einer der Liegen am See gelegen.

Ein besonders Highlight war für uns auch das Essen, das jeden Tag aufs Neue eine köstliche Überraschungsreise für Augen und Gaumen bot, die von dem aufmerksamen und super freundlichen Personal wunderbar begleitet wurde.

Ein "Chapeau!" der Hotelführung, die es hervorragend geschafft hat, gehobene Hotelerie mit einer gemütlichen und entspannten Atmosphäre zu verbinden.

Resümierend: mit dem "Seefischer am See" sind wir auf eine echte "Perle" gestossen, auf die wir bestimmt noch viele Male zurück kommen werden!!!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Seefischer am Millstättersee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seefischer am Millstättersee

Anschrift: Fischerweg 1, Döbriach 9873 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Döbriach
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Döbriach
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Seefischer am Millstättersee 4.5*
Das Romantik Hotel Seefischer macht Urlaub gemütlich wie zu Hause. Das Hotel liegt idyllisch direkt am Ufer des Millstätter Sees, mitten in einer unverbauten Bucht mit eigenem Yachthafen. Vom familiengeführten Hotel aus haben Gäste einen tollen Ausblick auf die Kärntner Nockberge. Im Sommer ist das Romantik Hotel Ausgangspunkt für Freizeitaktivitäten am See. Im Winter sind attraktive Skigebiete in kurzer Zeit erreichbar. Eine Besonderheit des Seefischers ist die Fischersauna im See. Besonders beeindruckend sind die Sonnenuntergänge. Zu den weiteren Highlights gehören die Indoor-Saunalandschaft sowie Beauty- und Massageanwendungen. Ein haubengekrönter Gourmet-Koch verwöhnt die Gäste im Romantik Hotel Seefischer am Millstätter See kulinarisch mit Spezialitäten aus dem Alpe-Adria-Raum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seefischer am Millstättersee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Seefischer am Millstättersee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.