“Rückzugsort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bellevue des Alpes

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kleine Scheidegg suchen?
Hotel Bellevue des Alpes
Hotel Bellevue des Alpes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kleine Scheidegg 3801, Schweiz   |
Hannover, Deutschland
“Rückzugsort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Die beiden Häuser des Bellevue des Alpes bestechen durch ihre unglaubliche Lage auf dem Bergsattel der Kleinen Scheidegg am Fuße der berühmt, berüchtigten Eiger-Nordwand. Ürsprünglich entstanden die Häuser als unabhängige Hotels (Bellevue & Des Alpes) Mitte des 19. Jahrhunderts. Dieses Flair des vorletzten Jahrhunderts merkt man dem Hotel natürlich an, im positiven wie auch im negativen Sinne. Wer hier hin fährt darf kein modernes Hotel mit den technischen Ausstattungen unserer Zeit erwarten. Das ist aber gleichzeitig die Stärke dieses Ortes. Es ist ein Rückzugsort, spätestens wenn die Tagestouristen sich abends ins Tal zurück ziehen, wird spürbar wie exponiert und abseits normaler zivilisatorischer Einrichtungen dieses Hotel liegt. Wenn man das sucht, wenn man den Charme einer vergangen Zeit sucht und die außergewöhnliche Szenerie genießen möchte, dann ist dieses Hotel das richtige. Allerdings, man muss es sich leisten können.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Geschäftlich
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2008

ein herrliches hotel in mitten einer herrlichen bergwelt.
in diesem hotel sind nicht nur die räume hervorragend echt sondern auch der junge gastgeber.
die küche wie der service ein traum.
die aufmerksamkeit aller angestellten ist ein vorbild für die sonst öde gastrowüste im berner-oberland. einziger unschöner punkt an unserem aufenthalt sind die mit japanern verstopften bahnen.
wir können diese alte ehrwürdige lady unter den berhotels nur empfehlen und wir kehren sicherlich zurück.
an die besitzer diese tollen hotels: es ist kein "in die jahre gekommenes grandhotel" wie auf der homepage geschrieben, es ist ein gandhotel!!!

• Zufrieden mit — allem im haus
  • Unzufrieden mit: — anreise, parkplatz in lauterbrunnen
  • Aufenthalt September 2008, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Bellevue des Alpes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bellevue des Alpes

Anschrift: Kleine Scheidegg 3801, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Kleine Scheidegg
Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Kleine Scheidegg
Bellevue Des Alpes
Bellevue Alpes Hotel

Wenn Sie Hotel Bellevue des Alpes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.