“Ein einmaliges Erlebnis hier zu übernachten!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bellevue des Alpes

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kleine Scheidegg suchen?
Hotel Bellevue des Alpes
Hotel Bellevue des Alpes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kleine Scheidegg 3801, Schweiz   |
Reeuwijk, nl
“Ein einmaliges Erlebnis hier zu übernachten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Ich möchte mich allen ausgezeichneten Bewertungen anschliessen. Schon vor ca 32 Jahren, als ich das erste mal mit meinen Eltern auf der kleinen Scheidegg war, war ich fasziniert von der Lage dieses Hotels und wollte damals schon :-) dort übernachten. Der Charme des Ortes und des Hauses hatte mich in seinen Bann gezogen. Im August 2013 habe ich mir meinen Traum erfüllt und habe dort mit meinem Mann übernachtet nach einem fantastischen Wandertag in der traumhaften Bergwelt. Diese Grand Dame ist ein Erlebnis und man fühlt sich in eine ganz andere Zeit zurück versetzt. Diese unglaubliche Ruhe, wenn die letzte Bahn die Touristen zurück ins Tal gebracht hat und man nur noch das Gebimmel der Kuh- und Schafglocken hört. Man ist dort oben ganz weit weg von allem. Wir waren von diesem Ort ueberwaeltigt und haben in den wunderbar einfachen und in Originalausstattung eingerichteten Zimmer nichts vermisst! Die Bar stilvoll und Abendessen im grossen Saal waren einsame spitze. Ein Besuch ist jedem zu empfehlen, der besondere Orte zu schätzen weiss!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick nach Grindelwald runter ist empfehlenswert.
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Geschäftlich
Möglingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wer dieses Haus nicht kennt hat bislang was versäumt! Lage: absolut einmalig! Die Einrichtung: altehrwürdig und gediegen! Das Personal: international und sehr zuvorkommend! Das Ambiente: phänomenal! 4 Tage kein Fernseher, 4 Tage kein WLAN (gibt es sonst!!!), ich kann jedem nur empfehlen, sich einmal wieder auf diese Weise Erholung pur zu gönnen. Dazu: eine tolle Bar und ein geschwungenes Treppenhaus, das man in 2050m Meereshöhe gerne schnaufend Richtung Zimmer erklimmt. Unsere Füßchenbadewanne hatte Eigerblick! Zwar ein winziges Fenster, aber: Eigerblick! Klasse! Das Essen sehr gut, ein hervorragender Sauvignon Blanc auf der Weinkarte! Und die dame an der rezeption ist mit Geld nicht zu bezahlen! Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Das altehrwürdige Hotel erlaubt dem geneigten Gast eine feine Reise in vergangene Zeiten, was eigentlich schon Grund genug ist für einen Besuch. Gediegene Kleidung verstärkt den Zeitreisefaktor noch mehr: Dress up and enjoy!! Salon, Bibliothek und Bar gehören auch zum Besuch. Herrlicher Blick vom schmucken Zimmer auf die Gipfel!

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013 über Mobile-Apps

Ein wunderbares Hotel an einem wunderbaren Ort. Die Zimmerpreise sind Top of Europe, das Management und das Gebotene nicht. Dass den Gästen nur eine magere Entschuldigung und keine Preisreduktion offeriert wird, wenn der Boiler ausfällt und kein Warmwasser am Morgen vorhanden ist, ist unprofessionell und peinlich für die Gastgeber. Schade, das Haus hat Stil und Charme, die Direktion leider nicht.

• Aufenthalt August 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Es wurde schon viel geschrieben über dieses Hotel, aber ich fasse mich kurz. Wenn ein Hotel über Angestellte verfügt die in ihrer Freizeit über die Alpweiden wandern und Wildblumen pflücken die dann sehr schön arrangiert in kleinen Vasen auf dem Tisch stehen, dann ist man in einer Liga gelandet die keine Konkurrenz fürchten muss. Euch allen ein herzliches Dankeschön

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Biel, Bern, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Dieses Haus, oder besser gesagt die beiden Häuser, sind zweifellos eine Perle unter der historischen Hotels der Schweiz. Im Salon mit den schweren Sesseln und Sofas könnte man Stunden verbringen; ein gutes Buch lesen, und die Zeit vergessen. Und dann die Bar: zur Jazzmusik einen Whisky geniessen, in einem der gemütlichen Ledersessel sitzend.Und wieder: die Zeit vergessen. Auch das Treppenhaus ist alleine schon eine Reise Wert. Und die Lage ist schlicht top - man muss einfach den Massnrummel der Bahnstation Kleine Schweidegg ausbleden können. Spätestens wenn der letzte Zug mit den Jungfraujoch-Touristen ins Tal abgefahren ist, kehrt himmlische Ruhe ein auf der Scheidegg.

Wir hatten eines der günstigeren Zimmer: es war klein, aber sehr stilvoll.

Das Service-Personal im Restaurant erlebten wir als sehr herzlich, wenn auch nicht perfekt. Muss es aber auch nicht sein. Nicht ganz so recht zur langen gastlichen Tradition des Hauses zu passen schien uns jedoch die Bedienung an der Reception. Wenn man beim Check-out nicht mal gefragt wird, wie einem der Aufenthalt gefallen hat, dann zeugt dies nicht gerade von Gastfreundlichkeit. Selbst ein "Kommen Sie gut nach Hause" kam der Receptionistin nicht über die Lippen. Möglicherweise hatte die Dame auch nur einen schlechten Tag. Fazit: das Bellvue Des Alpes ist eine Reise wert, auch wenns nicht gerade günstig ist.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Es gibt nur noch wenige echte Hideaways im naturbelassenen Stil der grossen alten Häuser. Dieses ist eines davon, und man fragt sich, wie schlau ein Hotelier sein muss, der alles neu macht, ohne alles neu zu machen. Hier gibt es so einen, zwei sogar, und was das Ehepaar von Almen da tut, ist alles auf einmal und eines nicht. Alles, das ist
- die unbedingte Bewahrung des Charmes der vergangenen eineinhalb Jahrhunderte auf der Kleinen Scheidegg: bloss kein so schnell vergängliches neumodisches Chichi
- die behutsame Ueberführung des Hotels in die Neuzeit, damit der Gast sich noch ein bisschen geborgener fühlen darf als zu Hause: Eine solch harmonische Verbindung von altem und neuem kenne ich sonst nur noch im Silser "Waldhaus"
- die schnörkellose Küche mit erstaunlicher Geradlinigkeit: je übersichtlicher zuerst die Karte, desto frischer und feiner schliesslich die Freude.

Das, was sie da oben nicht tun, ist der Eintritt in den Wettbewerb mit den unzähligen anderen, gesichtslosen und völlig austauschbaren Übernachtungsfabriken in Wengen und Grindelwald genauso wie überall sonst in der sternen, hauben- und was-weiss-ich-gerankten Hotellerie. Das Bellevue besetzt lieber konsequent die Nische für Leute, die genau so sind wie das Haus: in der Tradition verwurzelt, in der Welt zuhause und der festen Überzeugung, dass das alte Weniger das neue Mehr ist. Alle anderen können ja woanders hinfahren.

Meine Highlights: die englische Bar, die Bibliothek, die Wählscheibentelefone, die nicht vorhandenen Fernseher, dieser unverschämt leckere Schweizer Weisswein, dessen Namen ich vergessen habe (Chefin Silvia weiss ihn bestimmt).

Erzählen sie es nicht zu vielen Ihrer Mitmenschen, wie schön es da oben ist. Sonst kommen sie alle, und sie werden dann auch feststellen, dass es so schön wie hier im Himmel gar nicht sein kann. Finde ich.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Bellevue des Alpes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bellevue des Alpes

Anschrift: Kleine Scheidegg 3801, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Kleine Scheidegg
Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Kleine Scheidegg
Bellevue Des Alpes
Bellevue Alpes Hotel

Wenn Sie Hotel Bellevue des Alpes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.