“Absolut Einmalig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bellevue des Alpes

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kleine Scheidegg suchen?
Hotel Bellevue des Alpes
Kleine Scheidegg 3801, Schweiz   |
“Absolut Einmalig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Es wurde schon viel geschrieben über dieses Hotel, aber ich fasse mich kurz. Wenn ein Hotel über Angestellte verfügt die in ihrer Freizeit über die Alpweiden wandern und Wildblumen pflücken die dann sehr schön arrangiert in kleinen Vasen auf dem Tisch stehen, dann ist man in einer Liga gelandet die keine Konkurrenz fürchten muss. Euch allen ein herzliches Dankeschön

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Geschäftlich
Biel, Bern, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Dieses Haus, oder besser gesagt die beiden Häuser, sind zweifellos eine Perle unter der historischen Hotels der Schweiz. Im Salon mit den schweren Sesseln und Sofas könnte man Stunden verbringen; ein gutes Buch lesen, und die Zeit vergessen. Und dann die Bar: zur Jazzmusik einen Whisky geniessen, in einem der gemütlichen Ledersessel sitzend.Und wieder: die Zeit vergessen. Auch das Treppenhaus ist alleine schon eine Reise Wert. Und die Lage ist schlicht top - man muss einfach den Massnrummel der Bahnstation Kleine Schweidegg ausbleden können. Spätestens wenn der letzte Zug mit den Jungfraujoch-Touristen ins Tal abgefahren ist, kehrt himmlische Ruhe ein auf der Scheidegg.

Wir hatten eines der günstigeren Zimmer: es war klein, aber sehr stilvoll.

Das Service-Personal im Restaurant erlebten wir als sehr herzlich, wenn auch nicht perfekt. Muss es aber auch nicht sein. Nicht ganz so recht zur langen gastlichen Tradition des Hauses zu passen schien uns jedoch die Bedienung an der Reception. Wenn man beim Check-out nicht mal gefragt wird, wie einem der Aufenthalt gefallen hat, dann zeugt dies nicht gerade von Gastfreundlichkeit. Selbst ein "Kommen Sie gut nach Hause" kam der Receptionistin nicht über die Lippen. Möglicherweise hatte die Dame auch nur einen schlechten Tag. Fazit: das Bellvue Des Alpes ist eine Reise wert, auch wenns nicht gerade günstig ist.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Es gibt nur noch wenige echte Hideaways im naturbelassenen Stil der grossen alten Häuser. Dieses ist eines davon, und man fragt sich, wie schlau ein Hotelier sein muss, der alles neu macht, ohne alles neu zu machen. Hier gibt es so einen, zwei sogar, und was das Ehepaar von Almen da tut, ist alles auf einmal und eines nicht. Alles, das ist
- die unbedingte Bewahrung des Charmes der vergangenen eineinhalb Jahrhunderte auf der Kleinen Scheidegg: bloss kein so schnell vergängliches neumodisches Chichi
- die behutsame Ueberführung des Hotels in die Neuzeit, damit der Gast sich noch ein bisschen geborgener fühlen darf als zu Hause: Eine solch harmonische Verbindung von altem und neuem kenne ich sonst nur noch im Silser "Waldhaus"
- die schnörkellose Küche mit erstaunlicher Geradlinigkeit: je übersichtlicher zuerst die Karte, desto frischer und feiner schliesslich die Freude.

Das, was sie da oben nicht tun, ist der Eintritt in den Wettbewerb mit den unzähligen anderen, gesichtslosen und völlig austauschbaren Übernachtungsfabriken in Wengen und Grindelwald genauso wie überall sonst in der sternen, hauben- und was-weiss-ich-gerankten Hotellerie. Das Bellevue besetzt lieber konsequent die Nische für Leute, die genau so sind wie das Haus: in der Tradition verwurzelt, in der Welt zuhause und der festen Überzeugung, dass das alte Weniger das neue Mehr ist. Alle anderen können ja woanders hinfahren.

Meine Highlights: die englische Bar, die Bibliothek, die Wählscheibentelefone, die nicht vorhandenen Fernseher, dieser unverschämt leckere Schweizer Weisswein, dessen Namen ich vergessen habe (Chefin Silvia weiss ihn bestimmt).

Erzählen sie es nicht zu vielen Ihrer Mitmenschen, wie schön es da oben ist. Sonst kommen sie alle, und sie werden dann auch feststellen, dass es so schön wie hier im Himmel gar nicht sein kann. Finde ich.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Das Hotel ist prächtig gelegen oberhalb der Bahnstation auf der Kleinen Scheidegg. Die Aussicht ist fantastisch und die Nähe zur Eigernordwand imposant. Man fühlt sich wie in einem Bergmärchen, nachdem die letzten Bähnchen nach Wengen und Grindelwald abgefahren sind. Idylle pur.
Die Hoteleinrichtungen sind liebevoll im Belle Epoque-Stil renoviert worden. Kleine Details in allen Räumen versetzen einem auch heute noch in vergangene Zeiten. Ein gepflegter Service im Restaurant, nettes Personal an der Rezeption runden das Erlebnis ab.
Ich würde das Hotel jedem weiterempfehlen, der Berge, Belle Epoque und luxuriöses Ambiente liebt.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Dieses Hotel ist einfach wunderbar, wenn man die Lage und die Historie der Lokalität anschaut. Auf der Kleine Scheidegg, ob Gindelwald stehzt diese historische Hotel. Es wurde über die letzten Jahre mit viel Liebe zum Detail renoviert, so dass die Zimmer wunderbar geworden sind. Immer noch strahlt das Hotel die Grandezza von über 100 Jahres aus, als die ersten Touristen das Berner Oberland besucht haben. Wunderbar!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Die beiden Häuser des Bellevue des Alpes bestechen durch ihre unglaubliche Lage auf dem Bergsattel der Kleinen Scheidegg am Fuße der berühmt, berüchtigten Eiger-Nordwand. Ürsprünglich entstanden die Häuser als unabhängige Hotels (Bellevue & Des Alpes) Mitte des 19. Jahrhunderts. Dieses Flair des vorletzten Jahrhunderts merkt man dem Hotel natürlich an, im positiven wie auch im negativen Sinne. Wer hier hin fährt darf kein modernes Hotel mit den technischen Ausstattungen unserer Zeit erwarten. Das ist aber gleichzeitig die Stärke dieses Ortes. Es ist ein Rückzugsort, spätestens wenn die Tagestouristen sich abends ins Tal zurück ziehen, wird spürbar wie exponiert und abseits normaler zivilisatorischer Einrichtungen dieses Hotel liegt. Wenn man das sucht, wenn man den Charme einer vergangen Zeit sucht und die außergewöhnliche Szenerie genießen möchte, dann ist dieses Hotel das richtige. Allerdings, man muss es sich leisten können.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2008

ein herrliches hotel in mitten einer herrlichen bergwelt.
in diesem hotel sind nicht nur die räume hervorragend echt sondern auch der junge gastgeber.
die küche wie der service ein traum.
die aufmerksamkeit aller angestellten ist ein vorbild für die sonst öde gastrowüste im berner-oberland. einziger unschöner punkt an unserem aufenthalt sind die mit japanern verstopften bahnen.
wir können diese alte ehrwürdige lady unter den berhotels nur empfehlen und wir kehren sicherlich zurück.
an die besitzer diese tollen hotels: es ist kein "in die jahre gekommenes grandhotel" wie auf der homepage geschrieben, es ist ein gandhotel!!!

• Zufrieden mit — allem im haus
  • Unzufrieden mit: — anreise, parkplatz in lauterbrunnen
  • Aufenthalt September 2008, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Bellevue des Alpes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bellevue des Alpes

Anschrift: Kleine Scheidegg 3801, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Kleine Scheidegg
Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Kleine Scheidegg
Bellevue Des Alpes
Bellevue Alpes Hotel

Wenn Sie Hotel Bellevue des Alpes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Bellevue des Alpes gehört jetzt zu Ihren Favoriten