“Unterkunft und gutes Restaurant direkt im Skigebiet” 4 von 5 Sternen

41 (0) 33 828 7 828
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Weil am Rhein
“Unterkunft und gutes Restaurant direkt im Skigebiet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Das Restaurant Bahnhof Kleine Scheidegg ist eine Unterkunftsmöglichkeit und Restaurant direkt gegenüber der Bahnstation auf der Kleinen Scheidegg im Skigebiet Grindelwald. Es gibt mehrere Zimmer und auch mehrere Massenlager zu vernünftigen Preisen, zumal man ja direkt im Skigebiet ist.
Man kann die Unterkunft mit Halbpension buchen und das rentiert sich, denn das Essen ist wirklich sehr gut. Auch zum Mittagessen sehr zu empfehlen. Es gibt Pizza, Fleischgerichte, Salate und vor allem kann ich die verschiedenen Rösti-Gerichte empfehlen, mit Hackfleisch, mit Gemüse, auch auf indische Art, und mit Käse überbacken. Wirklich ganz lecker. Auch bleiben die Bedienungen immer nett und freundlich, auch wenn sehr viel los ist. Und wir waren erstaunt über die kurze Wartezeit beim Mittagessen, obwohl das Restaurant voll war. Auf der anderen Seite des Bahnhofs steht noch ein Tipi, das ebenfalls zum Restaurant Bahnhof Scheidegg gehört. Hier lohnt sich ein Besuch nach dem Skifahren zum Après-Ski. Gute Auswahl an Getränken und gute Musik.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Karlsruhe
“Optimale Einkehrmöglichkeit auf der Kleinen Scheidegg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Das Restaurant Bahnhof Kleine Scheidegg, welches sich eigentlich Röstizzeria nennt, bietet eine optimale Rastmöglichkeit im Skigebiet an, ohne in die Orte Grindelwald oder Wengen abzufahren. Die Küche bietet regionale Küche und wie der Name es schon aussagt, neben Röstivarianten auch Pizza. Im Winter und bei Sonnenschein empfielt sich die große Sonnenterrasse zum verweilen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier optimal und nicht überteuert. Speziell würde ich es auch Familien nur empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Iserlohn
“Lecker Essen im Sonnenschein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Unsere Mittagspause beim Skifahren haben wir gemacht. Man sitzt draußen direkt an der Plattform der Jungfraubahn mit tollem Blick auf den Eiger und das Jungfraujoch. Man sitzt etwas unbequem auf Bierzeltgarnituren. Wir haben Rösti mit Bratwurst gegessen, dass in einer Riesenpfanne bzw auf einem Grill direkt draußen zubereitet wird.
Uf der anderen Seite des Bahnhofs gehört ein Tipi dazu, dort lohnt vor allem ein Besuch zum Afterski...

• Aufenthalt Januar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente