“Es könnte so viel daraus gemacht werden...” 1 von 5 Sternen

Pension Gimmelwald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pension Gimmelwald
, Gimmelwald CH-3826, Schweiz   |
Bern, Schweiz
“Es könnte so viel daraus gemacht werden...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Die Webseite der Pension Gimmelwald ist einladend - aber wahrscheinlich noch vom Vorgänger.
Die jetzigen Besitzer machen leider nichts aus der charmanten Pension. Nur eine Dusche & Bad für einen ganzen Stock (15 Betten), zum Teil sind am Abend 4 Leute herumgesessen die offensichtlich Besitzer oder Personal waren, aber wir sassen über 30 Minuten vor leeren Gläsern bis jemand von uns aufgestanden ist und eine neue Runde bestellte... Englisch sprechende Gäste wurden meiner Meinung nach besser bedient.
Vom Personal kann niemand wirklich Deutsch und sie geben sich kein bisschen Mühe, wenigstens anständig Englisch zu sprechen - so dass es auch für Schweizer verständlich ist.

Grundsätzlich ist aber die Pension gemütlich und es könnte viel mehr daraus gemacht werden...
Ist schade drum.

Zimmertipp: Wir waren 7 Personen im Dormitory. Dieses befindet sich in der Dachschräge - wer grösser als 1.60m i ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie

Geschäftlich
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Mmmmh, netter Ort, tolle Lage, himmlisch ruhig, bis hierher alles perfekt. Nur sollte man vor Buchung über zwei Dinge Bescheid wissen:

In der Pension Gimmelwald wird nur Englisch gesprochen und die Pension gleicht eher einer Jugendherberge - nur mit dem Unterschied, dass das Frühstück nochmal extra kostet.

Unser Zimmer war unterm Dach und man konnte im Zimmer nicht aufrecht stehen. Badezimmer und Toiletten sind auf dem Gang. Eigentlich nicht so tragisch, ist halt ein altes Holzhaus - im Werbekatalog mag man es als rustikal bezeichnen - doch für den wenigen Komfort war es mir eine Sour zu teuer.

Zimmertipp: Am besten oben unterm Dach schlafen, dann hört man wenigstens niemanden über einen.
  • Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Aarau, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Wir übernachteten in einem Doppelzimmer in der Pension Gimmelwald. Das Haus und dessen Einrichung sind sehr alt (dies trifft ebenfalls auf die Matratze, Bettwäsche und die Handtücher zu). Toiletten und Duschen werden mit den anderen Gästen geteilt. Die Gaststube wurde liebevoll eingerichtet und verströmt einen Hauch Nostalgie. Auch gibt es eine einladende Terrasse zum Verweilen. Im Hinblick auf den Preis des Doppelzimmers (CHF 100.00 für zwei Personen) fanden wir die Pension Gimmelwald für eine Nacht ok.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
xx
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Wir haben 1 x übernachtet, wollten eigentliche einen Schlafplatz im Lager. War aber angeblich nur ein Zimmer frei.
Das Zimmer war völlig überteuert. Dazu mussten wir Frühstück noch separat bezahlen.
Frühstück war wie in einer Jugendherberge. Der Käse und die Wurst zusammen auf dem Teller. Für Vegetarierer unakzeptabel. Die Bitte nach Käse separat wurde erfüllt, war aber ein Problem für die Bedienung.
Die Bedienung beim Abendessen konnte kein deutsch nur englisch. Was soll das in der Schweiz??
Wir sind deutsche und haben in 5 verschiedenen Hotels bzw. Berghütten übernachtet und überall waren die Betreiber sehr freundlich und zuvorkommend. Nur in Gimmelwald wurden wir abgezockt. Ob das an der deutschen, unprofessionellen Leitung liegt ?

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Interlaken
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2010

Unsere Erfahrungen am 23. Januar 2009 im Restaurant war nicht sehr erfreulich:

- Als Bergführer mit einer Gruppe von 10 Personen während rund 20 Minuten in einem fast leeren Restaurant nicht bedient zu werden ist nicht sehr erfreulich. Natürlich wurden die 6 (englischen) Gäste umgehend bedient. Der Kellner (Besitzer?) spricht kein Wort Deutsch. Er war auch nicht im Stande, uns die bestellten Getränke zu bringen, obschon wir diese auf englisch bestellt hatten. Fantastische Lage und gemütliche Gaststube verdienen einen besseren Gastgeber.

• Aufenthalt Januar 2010
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gimmelwald.
Eiger Guesthouse
Nr. 4 von 7 in Lauterbrunnen
Hotel Alpina
Hotel Alpina
Nr. 5 von 13 in Mürren

Sie waren bereits im Pension Gimmelwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Gimmelwald

Anschrift: , Gimmelwald CH-3826, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Gimmelwald
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 2 von 3 Pensionen in Gimmelwald
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Gimmelwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Gimmelwald Lauterbrunnen
Pension Gimmelwald Hotel Gimmelwald

Wenn Sie Pension Gimmelwald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.