“Ein Erlebnis!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rosenlaui Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rosenlaui suchen?
Rosenlaui Hotel
Rosenlaui Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rosenlaui CH-3860, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Rosenlaui
Luzern, Luzern, Switzerland
“Ein Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Unser Aufenthalt Mitte Juli 2014 war einfach herrlich. Wir sind bereits am Vormittag angereist und konnten das Gepäck im Hotel deponieren und uns so direkt auf die Wanderschaft zu machen. Das Hotel ist historisch und autenthisch. Die kompletten Einrichtungen sind aufeinander abgestimmt. Das Abendmenü war sehr fein und auch mit dem Frühstücksbuffet waren wir sehr zufrieden. Zusammengefasst - ein Ort, an den man sehr gerne wieder zurückkehrt.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes altes Hotel.
Man kann hier perfekt seine ruhe finden wenn man abschalten will vom ganzen Arbeitsstress.
Die Zimmer sind gut eingerichtet. Frühstück und Abendessen ist sehr gut.
Das Abedessen wird in dem grossen Speisesaal serviert. Das Personal ist freundlich. Sie geben einem Tipps über die Gegend. Natur pur. Ruhe ohne Ende. Man kann den Wasserfall besuchen oder lange Wanderungen machen. Eine Schöne Zeitreise in einer andere Epoche. Ich Empfhele

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Ich bekam den Tipp von einem Kollegen, dass ich bei meiner Biketour unbedingt in der Rosenlaui ein Sandwich essen gehen soll. Ich dachte, ja ja, das wird einfach "dick" belegt sein und ging quasi ihm zu liebe dort hin. Es war der Hammer!! Für 8 sFr. so ein super Sandwich habe ich noch nie bekommen, und das in der Schweiz!!

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Sogar bei strömendem Regen und Nebel ist das Hotel Rosenlaui im ursprünglichen Rosenlauital ein Aufenthalt wert. Man wird sehr freundlich und herzlich empfangen. In jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken, ohne dass man die Räume als überladen empfinden würde. So kann man sich sogar bei trübem Wetter gut im Hotel beschäftigen und sich vergangene Geschichten ausmalen. Sogar die Tatsache, dass es pro Stockwerk nur ein Badezimmer gibt, birgt einen Vorteil: Mit dem richtigen Timing kann man mit anderen Gästen sogar beim Zähneputzen ein Schwätzchen halten.
Ein persönlicher Höhepunkt ist ausserdem das reichhaltige und ehrliche Frühstück mit Produkten aus der Region.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Romantisches Hotel, in absolut schönster Lage unterhalb der Schlucht die vom Rosenlaui Gletscher runter kommt.
Tolle Ausgangslage zum wandern, mit dem Postbus kann auf die grosse Scheidegg gefahren werden etc.
sehr netter Service.
Sehr gutes Essen mit der Halbpension, schmackhaft.
Einziger Nachteil, die Zimmer haben kein eigenes Bad und keine Toilette, da alles wie Anno dazumal belassen wurde und das gibt dem Rosenlaui Hotel seinen Charme. Die Zimmer sind aber sehr charmant mit den alten Möbeln eingerichtet.
Kleiner Verbesserungsvorschlag wäre, dass es in der Dusche wenigstens eine Ablage für das Shampoo etc. gäbe.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Das Rosenlaui Hotel mit seinem hervorragenden Team ist dermassen vielfältig, dass man ein Buch schreiben könnte. Es bietet für jeden etwas. Pitoreske Umgebung, Natur pur, Charme in allen Ecken, Geschichte zum Einatmen und sich satt schauen, und natürlich grossartige Küche.
Ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Ravensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wer einmal nächtigen will, wie vor ca. 100 Jahren ist in diesem Hotel richtig! Denn hier wurde (ursprünglich aus finanziellen Gründen) kaum etwas verändert! Aber gerade das macht den Reiz der Reise aus: Die Betten quitschen, die Dielen knarren, der Geist der "guten alten Zeit" weht durch die Gemäuer, genau so haben wir uns die Zeitreise aber vorgestellt! Im gesamten Haus steht Inventar aus vergangenen Zeiten, allein dadurch fühlt man sich wie in einem Museum. Die Zimmer haben kein fließendes Wasser und auch kein WC, aber die Bäder auf dem Gang (getrennt nach Männlein und Weiblein) sind tip/top saniert, waren stets frei (trotz vollem Haus wegen der Pfingstferien) und sauber. Das Highlight am Abend war das 4-Gängemenü. Auf jeden Tisch kam wie zu Oma´s Zeiten eine eigene und im Dekor auch jedesmal verschiedene Suppenterrine. Das Auge ißt halt mit! Die Suppe selbst (vorallem die Heusuppe) war ein Gedicht! Wir hätten uns nur davon sättigen können! Das gesamte Personal im Haus ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, und dies auch, wenn es einmal turbulenter zuging. Vom Hotel aus kann man sofort in die herrliche Bergwelt starten, der Postbus fährt ebenfalls direkt vom Hotel los und ist außerdem im Hotelpreis enthalten!
Wir empfehlen dieses Hotel sehr gerne weiter, aber nur an Menschen, die auch einmal auf die modernen Medien verzichten können und wollen (Nottelefon vorhanden, kein Handynetz, kein WLAN, kein TV!).

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rosenlaui.
Hotel Gletschergarten
Nr. 1 von 10 in Meiringen
Hotel Chemihüttli
Hotel Chemihüttli
Nr. 3 von 12 in Brienz

Sie waren bereits im Rosenlaui Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rosenlaui Hotel

Anschrift: Rosenlaui CH-3860, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Rosenlaui
Nr. 1 von 1 Hotels in Rosenlaui
Hotel Rosenlaui Schweiz

Wenn Sie Rosenlaui Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.