“„Aussteigen, ausspannen und aufatmen im Hotel Rosenlaui“” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rosenlaui Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rosenlaui suchen?
Rosenlaui Hotel
Rosenlaui Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rosenlaui CH-3860, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Rosenlaui
Luzern, Schweiz
“„Aussteigen, ausspannen und aufatmen im Hotel Rosenlaui“”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

In den nostalgischen Hotel Rosenlaui lässt sich der Rummel der Zeit auch an regnerischen Tagen wunderbar vergessen, und abends freut man sich auf das viergängige Menu im unkomplizierten aber stimmungsvollen Rahmen.
Vor bald 230 Jahren haben Wirtsleute im Rosenlaui erstmals Fremde empfangen, und seither folgen zivilisationsmüde Menschen den Spuren Goethes.
Das Hotel bietet keinen Komfort, dafür umso mehr Charme, Ruhe und Geschichte! Wirklich sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Man fühhlt sich zeitlich zurückversetzt, das Zimmer wunderbar eingerichtet und die Etagendusche und Toilette passten da einfach dazu. Alles war sauber, das Personal freundlich, auf Wünsche beim Nachtessen - es stehen zwei Menüs zur Auswahl - wenns mal nicht passt wurde freundlich eingegangen. Die Ruhe ohne Handyempfang ist herrlich, das Rauschen vom Wasser zum Einschlafen wunderbar.

• Aufenthalt Juni 2011
Aarau
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Wir mussten uns die Toleranz gegenüber Kleinkindern erkämpfen. Am Abend wurde uns mittgeteilt, dass die Kinder (3 Jahre und 5 Jahre) währen dem ganzen Nachtessen am Tisch sitzen müssten. Das gelang leider nicht, da sie auch kaum Interesse zeigten an den für uns feinen Spargeln und dem Roastbeef, sodass wir uns dann ins Hotelzimmer zurückzogen. Es ist also nicht sonderlich geeignet für Familien, da auf dieser Regel beharrt wird. Es wird auch im vornherein nicht darauf hingewiesen. Es war ein rechter Stimmungsdämpfer wenn man fühlt - jedoch nie offen angesprochen - dass man eigentlich fehl am Platze ist. Sonst war es aber wirklich ein tolles Hotel. Schöne Zimmer die Ruhe (wenn unsere Kinder gerade nicht auffielen) und feines Essen (für Erwachsene). Auch die Gletscherschlucht in der Nähe war für uns und die Kinder ein Willkommener Ausflug in Spaziernähe. Auch der Ausflug mit dem Postauto in die naheliegende Säge war top (dort hat es einen Spielplatz!).

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Unterseen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Ueber 100-jähriges Hotel, unberührt, unverändert - in seinem bisherigen Glanz und Atmosphäre. In einer der herrlichsten Gegenden in der Schweiz gelegen. Traumhafte öffentliche Räume, mit Mobiliär, Bildern und der intakten Atmosphäre wie vor 100 Jahren! Schlafzimmer ebenso, jedoch ohne jeden Sanitärkomfort.
Nirgends wurden Fehler in falschen Renovationen vorgenommen. Insofern, ein Kulutrerlebnis.
Liebenswürdiges, dienstbeflissenes Personal.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Ein Mitte des 19. Jahrhunderts erbautes Hotel kann bei Bädern und Toiletten nicht Zimmer für Zimmer den Standard des 21. Jahrhunderts bieten, dafür ein Ambiente und einen Geschmack, die man heute vergebens sucht. In unmittelbarer Nähe der Rosenlauigletscherschlucht, an einem der dramatisch schönsten Orte innerhalb der UNESCO Welterberegion Jungfrau- Aletsch gelegen, kann sich das Rosenlaui Hotel einer ausgesuchten, hervorragenden Küche rühmen und eines aufmerksamen, hingebungsvollen, professionellen Servicepersonals. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unübertreffbar (vgl. ersten Satz). Ein Geheimtipp.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Ich habe eine Woche im Hotel Rosenlaui verbracht, als Teil einer Wandergruppe. Dabei wohnten wir in einfachen Mehrbett-Zimmern und genossen täglich ein gutes Frühstücksbuffet und vorzügliches 4-Gang-Abendessen. Das Hotel Rosenlaui liegt an der Grossen-Scheidegg-Passstrasse; da diese nicht durchgehend befahren werden darf, hält sich der Verkehr sehr in Grenzen, und die Geräuschkulisse beschränkt sich auf Vogelgezwischter und den nahen Bach. Sehr schöne Wandermöglichkeiten.
Das Hotel aus der Zeit der Jahrhundertwende wurde liebevoll restauriert, ständig entdeckt man neue interessante Details. Die Besitzer kennen sich in der Geschichte bestens aus - daraus ist sogar ein Buch entstanden.
Bei aller Liebe zum Schönen dürften die Mehrbettzimmer und Gemeinschafts-Duschen und -WCs etwas praktischer eingerichtet sein, z.B. einige zusätzliche Haken an den Wänden hätte ich geschätzt.

• Aufenthalt Juni 2010

Sie waren bereits im Rosenlaui Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rosenlaui Hotel

Anschrift: Rosenlaui CH-3860, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Rosenlaui
Nr. 1 von 1 Hotels in Rosenlaui
Hotel Rosenlaui Schweiz

Wenn Sie Rosenlaui Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.