“Gemütliches Restaurant direkt am See” 4 von 5 Sternen

Strandhotel
3.0 von 5 Hotel   |   Schoenbuehl, Iseltwald 3807, Schweiz   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Iseltwald
Bern, Schweiz
“Gemütliches Restaurant direkt am See”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014 über Mobile-Apps

Bei Tagesausflug sind wir abends über den Brünig gefahren und da bot und die Iseltwald ausfahrt die Möglichkeit den Hunger zu stillen. Wir sind ins Strandhotel was direkt zwischen Dorfplatz und See liegt. Die Dame bot uns einen Tisch in den Stübli oder Gaststube an. Was mich sehr erfreute war das während des feinen Fondu auch Arbeiter ins Lokal kam, was immer der positiv ist denn ich als Maurer gehe auch nur dort hin wo ich willkommen bin . Wir waren rundum zufrieden einziger Minuspunkt war das Wetter. Somit kommen wie sicher ein weiteres mal vorbei um die Aussicht zu geniessen.

• Aufenthalt Februar 2014

Allein/Single
Geschäftlich
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013 über Mobile-Apps

trotz der schlechten kritiken: wir hatten keine andere wahl. nur dieses restaurant hat am montag geöffnet.
der kellner war feundlich.
die terrasse mit liptonsonnenschirmen, weissen plastic-stühlen und altrosa-lila tischtüchern entspricht dem mittelmass eines schweizer tourismusortes. aber die aussicht auf see, berg und tal war grandios.
der weisse hauswein aus vinzel war ordentlich. nach einem glas haben wir uns sogar noch eine flasche bestellt.
das carpaccio mit bergkäse auf ruccolasalat war halt leider noch gefroren (wir hätten doch das fondue chinoise nehmen sollen, dort ist das ja so üblich, dass das fleisch auf der platte noch friert).
felchen mit salat und fritten. der fisch hat ordentlich geschmeckt, die fritten waren auch in ordnung. schade einfach, dass alles irgendwie lieblos daher kam. der salat ohne kräuter einfach so auf einem kleinen untertellerchen mit drei tomatenscheibchen (passend zu den drei etwas angetrockneten brotscheiben, pro 2 personen). auf dem fisch dann entweder gefriergetrockneter schnittlauch oder petersilie (aprops gefroren: vergleiche carpaccio, aber einfach noch feucht).
1xruccola-carpaccio, 2xfisch, 2x1dl + 1x5dl wein, 1l wasser = chf 126.-, sicher nicht zu wenig für dieses menu.

Aufenthalt September 2013, Paar
bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Seit Jahrzehnten sind wir in den Sommermonaten Gäste im Strandhotel Iseltwald, direkt am Brienzer See gelegen neben der Schiffanlegestellte. Wir schätzen die sonnige und ruhige Terrasse, im Teilbereich erhöht, von der man einen herrlichen Blick auf den See und die Berge geniessen kann. Das hat was. Unserer Erinnerung nach haben wir - gerade wieder unlängst - immer gut gegessen. Über das Preis- Leistungsverhältnis kann man geteilter Meinung sein. Andere Bewerter bemängeln dieses und den Service, an dem es für uns nie etwas auszusetzen gab. Wir sind allerdings nur wochentags über Mittag Gäste. Da ist der Besuch überschaubar. Der holländische Kellner ist auch uns als besonders zuvorkommend aufgefallen.

Fazit. Nach unserer Einschätzung lohnt ein Besuch des Strandhotels. Dichter ist man dem Brienzer See nirgends.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bregenz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Das Hotel ist , kann man sagen, direkt in den See gebaut, das Richtige um Ruhe zu finde.
Es hat eine schöne Gartenwirtschaft mit der möglichkeit über den ganzen see zu schauen . direkt neben dem hotel schiffsfahrt möglichkeit

Der Ort ist sehr klein und sehr sehr ruihg und ist ene Autofreie Zone , bis zum Hotelparkplatz erlaubt.

Die Zimmer sind sehr klein und von Luxus keine spur, das fand ich schade, für so ein schön gelegenes Hotel. Dasimmer waren sauber und das Bett bequem.
Das essen war zwar teuer aber lecker. voralem das früstück war ausgibig und alles Frisch ( Im Üernachtungs Preis Im Begriffen)
Personal freundlichkeit war gut.

Fazit: schönes Hotel, aber Preisleitung fand ich nicht OK, es war zu Teuer

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2010

Super gelegenes Hotel direkt am See mit Blick über den See oder zu den Bergen. Das Hotel wird im Familienbetrieb geführt und das merkt man auch: freundlicher und aufmerksamer Service, der Gast wird hier noch als König behandelt! Die Zimmer sind komfortabel und haben meist einen Balkon mit fantastischem Ausblick. Das Restaurant bietet regionale und internationale Spezialitäten an. Empfehlenswert ist vor allem ein Besuchim Seegrill, hier bereitet der Koch auf einem Holzfeuer alle Gerichte frisch vor den eigenen Augen zu!
Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen umd komme gerne wieder dorthin!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Strandhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel

Anschrift: Schoenbuehl, Iseltwald 3807, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Iseltwald
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 3 von 3 Hotels in Iseltwald
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Strandhotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Str Hotel Iseltwald

Wenn Sie Strandhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.