“Schöne Lage und gutes Essen” 4 von 5 Sternen

Hotel Bellevue Iseltwald
Hotel Bellevue Iseltwald
Schoren, Iseltwald 3807 , Schweiz   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Iseltwald
“Schöne Lage und gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Wir wurden von der sehr freundlichen Inhaberin empfangen und haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Das Zimmer selbst ist zwar etwas in die Jahre gekommen, dafür entschädigt aber der grandiose Ausblick über fast den gesamten Brienzer See. Ebenfalls ganz hervorragend das Abendessen, das durch den Inhaber und Küchenchef zubereitet wurde. Das Restaurant war trotz der frühen Saison gut besucht und eine Reservierung ist sicherlich ratsam. Wir werden sicherlich nochmals für einen längeren Zeitraum wiederkommen und die schöne Umgebung intensiver geniessen. Empfehlenswert ist eine Fahrt mit der Dampflokomotive auf das Rothorn. Die Preise in der Schweiz sind sicherlich deutlich höher als in Deutschland aber es lohnt sich auf jeden Fall.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Ich buchte das Hotel telefonisch für eine Nacht, bereits am Telefon eine sehr sympathische, freundliche Stimme. Das Hotel erinnert mich an meine Jugendzeit, es ist traditionell-schweizerisch, wie wenn die Zeit stehengeblieben wäre. Wer ein Designerhotel erwartet, liegt hier falsch. Der Ausbaustandard ist einfach aber zweckmässig.
Haus:
altes Chalet, typisch für die Gegend. Viel Holz, gemütlich.
Lage: sehr schön, direkt am Brienzersee, aüsserst ruhig, per Auto sehr gut erreichbar.
Zimmer: einfach, sauber, mein Zimmer mit grosser Terrasse und Seesicht!
Essen: Spezialität Fisch, sehr fein und frisch zubereitet, riesiger Salat mit hausgemachter Sauce. Top Qualität, faire Preise. Frühstück sehr reichhaltig und alles frisch, mit Liebe aufgedeckt - sehr aufmerksam!
Service: herzlich, aufmerksam und freundlich - hier wissen die Besitzer was Gastfreundschaft heisst
Internet: wurde eben neu installiert, WLAN ist im Zimmerpreis enthalten!

Ich möchte mich für die Aufmerksamkeit ganz herzlich bedanken und kann das Haus allen empfehlen, die echte Schweizer GAstfreundlichkeit und echte Berner Oberländer Atmosphäre erleben möchten.

• Aufenthalt März 2013, Business
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wie der Titel sagt, möchte ich dieses Mal hervorheben, dass das Bellevue vor allem ein ein ausgezeichnetes Feinschmeckerlokal bietet, das seinesgleichen sucht! Die mediterrane Küche bietet auch saisonale Spezialitäten wie z.B. Rehmedaillons im Spätherbst. Mmmmmhhh!
Schon die Lage ist einzigartig! Direkt am Ufer des wunderschönen Brienzersees gelegen, bietet es zu allen Jahreszeiten eine besondere Aussicht und unbeschreibliche Ambiance. Wir haben anlässlich unserer Klassenzusammenkunft das 5-gängige Fischmenü "Bellevue" genossen. Der Service war sehr zuvorkommend und freundlich. Das Ambiente im Restaurant ist gediegen und romantisch. Die Krawatte kann man ruhig zuhause lassen! Ein ideales Restaurant um einen Geburtstag, Jubiläum oder auch ein Familienfest zu feiern. Und falls man die Heimfahrt scheut, schläft man wunderbar in den einfach, aber sauberen Zimmern. Falls man ein modernes und zeitgemäss eingerichtetes Hotel sucht, findet man dies sicher im nah gelegenen Interlaken, aber dies hat natürlich seinen Preis .....
Ein Tipp: wenn möglich ein Wochenendausflug planen und die Wanderung dem See entlang nach Giessbach unternehmen (ca. 1,5 Std). Einfach unbeschreiblich schön ..... und mit dem Schiff retour auch keine Anstrengung!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Hotel buchten wir als Zwischenübernachtung auf dem Weg von Italien nach Deutschland.
Die Lage ist wirklich einmalig. Direkt am Brienzer See; nur eine kleine kaum befahrene Strasse trennt das Hotel vom See. Am See selbst schöne Aussenterrasse des Hotels.
Alle Angestellten waren ausnahmslos freundlich.
Frühstück, das im Buchungspreis enthalten war, wurde in einem rustikalen, aber gemütlichen Raum eingenommen und war sehr umfangreich obwohl eher wenig Gäste im Hotel waren.
Abends speisten wir im zum Hotel gehörenden Restaurant und haben dort wirklich sehr gut gegessen. Allerdings auch preislich auf schweizer Niveau. Der Koch kommt sogar an die einzelnen Tische und fragt, ob alles in Ordnung war. Er nahm sich bei mir auch Zeit, mir den Fisch zu erklären, den ich aß.
Vom Hotel geht ein wunderschöner Wanderweg direkt am See entlang. Für Hundebesitzer ideal.
Eigentlich ein traumhaftes Hotel wären da nicht die Zimmer. Unser gebuchtes Doppelzimmer im ersten Stock war zwar sauber, aber klitzeklein und die Einrichtung nicht zeitgemäß. Erinnerte irgendwie an die 70er Jahre. Beim Anblick des Schrankes kamen Erinnerungen an mein Jugendzimmer hoch...Alles in dem Zimmer ist in dunklem Holz gehalten; am Boden ein dunkelroter Teppich. Die Betten schienen nicht das Normmaß von zwei Metern Länge zu haben. Zudem waren sie unbequem.
Im Zimmer gab es nirgendwo eine Fläche, wo man zu zweit nebeneinander her laufen konnte. Sehr sehr beengt.
Das Badezimmer, zwar funktionell, aber auch hier von der Größe her völlig unzureichend.
Der Balkon war riesig (ich glaub fast die gleiche Größe wie unser Zimmer) mit Blick auf den See, aber auch hier wünschte man sich einen schönen Bodenbelag. Dieser erinnerte an eine asphaltierte Strasse. Die Abgrenzung zu den daneben liegenden Balkonen bestand aus einer dunkel getönten Plexiglasscheibe. Auch das wirkte altbacken.
Ein Zimmer zum Wohlfühlen war das nicht! Der Preis lag bei umgerechnet ca. 140 Euro inkl. Frühstück.

Dieses Hotel ist von der Lage her ein Juwel. Die Gastronomie und der Service in dem Hotel stimmen! Aber aufgrund des wirklich unzureichenden Zimmers kann ich dieses Hotel nicht weiter empfehlen.
Wem dies nicht wichtig ist und eine wunderschöne Gegend mit guten Wandermöglichkeiten, ein gutes Frühstück und ein exellentes Restaurant reicht, dem kann ich dieses Hotel empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bellevue Iseltwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bellevue Iseltwald

Anschrift: Schoren, Iseltwald 3807 , Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Iseltwald
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 2 von 3 Hotels in Iseltwald
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bellevue Iseltwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iseltwald Hotel Bellevue

Wenn Sie Hotel Bellevue Iseltwald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.