“Alt und unprofessionell” 2 von 5 Sternen

Nr. 3 von 12 Hotels in Brienz
Ostermundigen, Schweiz
“Alt und unprofessionell”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Die Lage am See ist gut, aber das Hotel ist leider sehr alt und renovationsbedürftig. Das Personal macht einen unprofessionellen Eindruck. Die Idee mit Ayurveda Massagen finde ich gut, Wellness-Ambiente leider Fehlanzeige. Das Essen war gut.

• Aufenthalt November 2013

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Seit vielen Jahren besuche ich das Seehotel Bären in Brienz jährlich mehrere Male. Ich schätze vor allem die familiäre Atmosphäre und die malerische Umgebung. Dank der durch erstklassige Therapeuten ausgeführten Ayurveda-Behandlungen konnte ich eine Knieoperation umgehen und immer wieder mein körperliches und seelisches Gleichgewicht finden.
Ich fühle mich sehr wohl in diesem gemütlichen Haus, in dem nebst Gastfreundschaft auch grossen Wert gelegt wird auf individuell gestaltete gemütliche Zimmer. Es ist ein Hotel, in dem auch Kunst ihren Platz findet mit abwechselnden Ausstellungen und fantasievollen Tourismus-Bildern von bekannten Schweizer Gegenden und Ortschaften. Ganz speziell und atemberaubend schön ist die Aussicht von den Balkonen und der grossen Seeterrasse auf den blau-grünen See und die gegenüber liegenden Berge.
Ich lasse mich auch gerne verwöhnen mit den kulinarischen Köstlichkeiten, sei es aus der indischen oder traditionellen Küche, sowie den dazu ausgesuchten Weine. Hervorzuheben ist ebenfalls die freundliche und aufmerksame Bedienung/Betreung durch das Personal.
Zu erwähnen ist noch der in diesem Jahr mit Freude und Liebe entstandene "Bärli-Kinderspielplatz", der unseren Kids viel Interessantes und Spannendes bietet.
Ich kann LiebhaberInnen von einem familiären, gut geführten Hotel an einmaliger Lage, wo für mich das Preis/Leistungsverhältnis auch stimmt, wärmstens empfehlen.

Zimmertipp: Am schönsten sind die Zimmer auf den Etagen 2 und 3 mit Balkon und Seesicht.
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Erst kürzlich war ich bei schönstem Spätsommerwetter im „Bären“ am Brienzersee. Wie schon in all den Jahren davor, wurde ich herzlich begrüsst gleich fühlte ich mich wieder wie zu Hause ! Wie immer konnte ich mich nicht sattsehen an dem wunderbaren Blau- und Türkisfarben des Sees, den es vom Balkon und vom Gartenrestaurant aus zu bewundern gab. Ein gepflegtes, feines Nachtessen draussen war das Tüpfelchen auf dem „i“.

Gerne erinnere ich mich auch an alle meine Kur-Tage am Brienzersee. Immer, wenn es im hektischen Geschäftsalltag zuviel wurde, reiste ich für ein, zwei oder dreiwöchige wohltuende Ayurveda-Kuren in den „Bären“. Die authentischen Anwendungen durch gut geschultes Personal aus Kerala, der achtsame Umgang und die gute Betreuung während den Kuren haben mich immer überzeugt. Die kräftigende Wirkung hat mich für lange Zeit beflügelt. Und so kehre ich, auch ohne gesundheitliche Beschwerden, immer wieder mit Freude hierher zurück.

Der „Bären“ ist ein altes Hotel und ohne Marmor- und Spiegelglanz, aber dafür mit freundlichen und lieben Menschen, denen mein Wohlbefinden am Herz liegt.

Altea
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Das Hotel liegt an einer super Lage direkt am Brienzersee.Auch ohne Ayurveda und indischer Spezial Behandlung sehr zu empfehlen. Die Zimmer sind zum Teil ein Wenig abgenützt.
Aber ich glaube nach einer Renovation würde sich der absolut günstige Preis mit dem tip topen Frühstücksangebot um einiges erhöhen.Also wenn man so Glück hat und so tolles Wetter erlebt, bekommt man auf dem ruhigen Balkon nasse Augen. Rodolfo aus Altea

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Seesicht buchen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Korschenbroich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Immer wieder kehre ich an diesen magischen Ort zurück, der mich natürlich auch aufgrund des Hotels verzaubert. Von der Rezeption am Morgen bis zum Glas Wein mit der ausserordentlich reizvollen Direktorin Monique wird einem viel Aufmerksamkeit geschenkt. Daneben dieser phantastische Blick vom individuell und nostalgischen Zimmer wie auch von der herrlichen Terrasse, der Brienzer See wölbt sich vor der Bergkulisse. Noch mehr Entspannung durch Ayurveda, die erstklassig ist. Kein Wochenendseminar-Feeling, sondern gelernte Ärzte aus Indien bringen es auf den Punkt. Schnell ist die Zeit vorbei und man will gar nicht mehr weg. Aber schon winkt die lächelnde Monique und man ruft ihr zu: Bis zum nächsten Mal!

Arlesheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Ein einmaliges Hotel an schönster Lage. Die Zimmer sind sehr gediegen und fantasievoll eingerichtet mit exklusiven antiken Möbeln. Der Balkon zum See lädt ein zum Verweilen und zum Träumen. In den Betten geniesst man einen erholsamen Schlaf. Die Bedienung ist sehr aufmerksam und liebenswürdig. Unbedingt ausprobieren: Authentische Ayurveda-Behandlungen im Haus durch Therapeuten aus dem Ursprungsland. Das lohnt sich, auch wenn man nicht viel Zeit hat. Das Essen sehr zu empfehlen - für Ayurveda-Liebhaber gibt es auch indische Menüs. Zu geniessen im Bären-Garten unmittelbar am See oder innen im gepflegten Ambiente. Für mich ein Fünfsternhotel zum Preis eines Dreistern. Das Seehotel Bären hat eine individuelle Note die sich von vielen anderen Hotels abhebt.

Zimmertipp: Alle Zimmer gehen zum See und sind sehr ruhig. Wenn man eine Ayurveda Behandlung macht unbedingt 3 ...
Basel, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Zuerst das Positive: Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich. Der Kellner am Abend auf der Terrasse war auch sehr freundlich und lustig und das Essen war lecker. Die Aussicht auf den See war top!
Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock. Ayueveda Stock) es roch so stark nach räcuerhstäbchen im Gang dass es schon sehr unangenehm war. Das Zimmer war sehr spartanisch eingerichtet und man fühlte sich nicht wirklich wohl darin. Alles war etwas schmuddelig. Für Knapp CHF 200.- ein Doppelzimmer mit Dusche und WC auf dem Gang und dann noch so komisch eingerichet. Sorry das geht nicht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Seehotel Baren Brienz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Baren Brienz

Anschrift: Hauptstr. 172, Brienz 3855, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Brienz
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 3 von 12 Hotels in Brienz
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Baren Brienz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Seehotel Baren Brienz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.