“Erholung pur !” 4 von 5 Sternen

Hauptstr. 172, Brienz 3855, Schweiz   |
Nr. 4 von 12 Hotels in Brienz
“Erholung pur !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Erst kürzlich war ich bei schönstem Spätsommerwetter im „Bären“ am Brienzersee. Wie schon in all den Jahren davor, wurde ich herzlich begrüsst gleich fühlte ich mich wieder wie zu Hause ! Wie immer konnte ich mich nicht sattsehen an dem wunderbaren Blau- und Türkisfarben des Sees, den es vom Balkon und vom Gartenrestaurant aus zu bewundern gab. Ein gepflegtes, feines Nachtessen draussen war das Tüpfelchen auf dem „i“.

Gerne erinnere ich mich auch an alle meine Kur-Tage am Brienzersee. Immer, wenn es im hektischen Geschäftsalltag zuviel wurde, reiste ich für ein, zwei oder dreiwöchige wohltuende Ayurveda-Kuren in den „Bären“. Die authentischen Anwendungen durch gut geschultes Personal aus Kerala, der achtsame Umgang und die gute Betreuung während den Kuren haben mich immer überzeugt. Die kräftigende Wirkung hat mich für lange Zeit beflügelt. Und so kehre ich, auch ohne gesundheitliche Beschwerden, immer wieder mit Freude hierher zurück.

Der „Bären“ ist ein altes Hotel und ohne Marmor- und Spiegelglanz, aber dafür mit freundlichen und lieben Menschen, denen mein Wohlbefinden am Herz liegt.

Altea
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Das Hotel liegt an einer super Lage direkt am Brienzersee.Auch ohne Ayurveda und indischer Spezial Behandlung sehr zu empfehlen. Die Zimmer sind zum Teil ein Wenig abgenützt.
Aber ich glaube nach einer Renovation würde sich der absolut günstige Preis mit dem tip topen Frühstücksangebot um einiges erhöhen.Also wenn man so Glück hat und so tolles Wetter erlebt, bekommt man auf dem ruhigen Balkon nasse Augen. Rodolfo aus Altea

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Seesicht buchen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Korschenbroich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Immer wieder kehre ich an diesen magischen Ort zurück, der mich natürlich auch aufgrund des Hotels verzaubert. Von der Rezeption am Morgen bis zum Glas Wein mit der ausserordentlich reizvollen Direktorin Monique wird einem viel Aufmerksamkeit geschenkt. Daneben dieser phantastische Blick vom individuell und nostalgischen Zimmer wie auch von der herrlichen Terrasse, der Brienzer See wölbt sich vor der Bergkulisse. Noch mehr Entspannung durch Ayurveda, die erstklassig ist. Kein Wochenendseminar-Feeling, sondern gelernte Ärzte aus Indien bringen es auf den Punkt. Schnell ist die Zeit vorbei und man will gar nicht mehr weg. Aber schon winkt die lächelnde Monique und man ruft ihr zu: Bis zum nächsten Mal!

Arlesheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Ein einmaliges Hotel an schönster Lage. Die Zimmer sind sehr gediegen und fantasievoll eingerichtet mit exklusiven antiken Möbeln. Der Balkon zum See lädt ein zum Verweilen und zum Träumen. In den Betten geniesst man einen erholsamen Schlaf. Die Bedienung ist sehr aufmerksam und liebenswürdig. Unbedingt ausprobieren: Authentische Ayurveda-Behandlungen im Haus durch Therapeuten aus dem Ursprungsland. Das lohnt sich, auch wenn man nicht viel Zeit hat. Das Essen sehr zu empfehlen - für Ayurveda-Liebhaber gibt es auch indische Menüs. Zu geniessen im Bären-Garten unmittelbar am See oder innen im gepflegten Ambiente. Für mich ein Fünfsternhotel zum Preis eines Dreistern. Das Seehotel Bären hat eine individuelle Note die sich von vielen anderen Hotels abhebt.

Zimmertipp: Alle Zimmer gehen zum See und sind sehr ruhig. Wenn man eine Ayurveda Behandlung macht unbedingt 3 ...
Basel, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Zuerst das Positive: Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich. Der Kellner am Abend auf der Terrasse war auch sehr freundlich und lustig und das Essen war lecker. Die Aussicht auf den See war top!
Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock. Ayueveda Stock) es roch so stark nach räcuerhstäbchen im Gang dass es schon sehr unangenehm war. Das Zimmer war sehr spartanisch eingerichtet und man fühlte sich nicht wirklich wohl darin. Alles war etwas schmuddelig. Für Knapp CHF 200.- ein Doppelzimmer mit Dusche und WC auf dem Gang und dann noch so komisch eingerichet. Sorry das geht nicht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Positives vorweg: tolle Aussicht auf den wundervollen Brienzersee, Frühstück ok (Details unten), Terasse wirklich schön, Massagestuhl im Zimmer, 1 junge Dame an der Reception sehr freundlich..
Optimierungen:
Preis definitiv zu hoch für die Leistungen: CHF 200.00 pro Nacht im Doppelzimmer, Begrüssung nur mässig freundlich
Zimmer ohne TV (!!), kein Spiegel im Bad, Sauberkeit mangelhaft (mehrere schwarze Haare gefunden --> an mehreren Tagen!), ein Service wurde komplett vergessen (nasse Handtücher vom Morgen waren abends noch schön da, niemand jedoch mehr im Haus, wo das hätte beheben können --> keine Reduktion, trotz Reklamation), keine Minibar, keine Wasserflasche (wäre für 200.00 pro Nacht eine schöne kleine Geste)
Frühstück mit Kannenkaffeee (als ich Cappuchino bestellen wollte wurde mir gesagt, es hätte ja Kaffee am Buffet), Fleisch war meistens leer, Käseauswahl gut.
Allgemeiner Zustand: Haus sehr alt (wäre ok wenn es sauber wäre!), im 3. Stock extrem aufdringlicher Geschmack nach Ayurveda-Kräuter..
Schade - ich habe reklamiert, es wurde (fast) nicht reagiert --> wäre doch eine gute Gelegenheit einen unzufriedenen Gast wieder zufrieden zu stimmen..
ich war das letzte Mal da, Sorry!!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel wider verlassen da im Hotel eine Katze wohnt und ich alergisch bin. Nicht alle Zimmer haben ine Eigene Dusche sondern eine allgemeine Dusche und WC.
Negativpunkt für uns: es wird nicht erwähnt das im Haus eine Katze ist.

Aufenthalt September 2012, Familie

Sie waren bereits im Seehotel Baren Brienz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Baren Brienz

Anschrift: Hauptstr. 172, Brienz 3855, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Brienz
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 4 von 12 Hotels in Brienz
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Baren Brienz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Seehotel Baren Brienz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.