“Schönes Hotel, moderne Zimmer, gutes Essen” 5 von 5 Sternen

Hotel Steinbock gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Steinbock
Hauptstrasse 123, Brienz 3855, Schweiz   |
Nr. 1 von 10 Pensionen in Brienz
“Schönes Hotel, moderne Zimmer, gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir waren im Juli mit Bahn und Schiff im Berner Oberland unterwegs und zwei Nächte im Hotel Steinbock. Unser Zimmer mit Blick auf den Bach und von der Seite auf den See war gross, sehr sauber und modern eingerichtet und hatte einen modernen Fernseher. Das Bad hat uns ebenfalls gefallen, vor allem die Natursteine am Boden der Duschkabine haben uns begeistert. Unser Zimmer scheint vor nicht allzu langer Zeit komplett renoviert worden zu sein. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und waren abends auch im Steinbock-Restaurant essen. Die Speisekarte bietet solide, gute bürgerliche Gerichte an. Die Auswahl an Fischen aus Thuner- und Brienzersee ist gross. Es hat uns geschmeckt. Der Service war freundlich und schnell, obwohl während unseres Besuchs viele Gäste da waren. Das Hotel ist nicht weit von der Schiffsanlegestelle und dem Bahnhof entfernt. So konnten wir bequem vom Hotel aus unsere Ausflüge aufs Brienzer Rothorn, an den See und nach Ballenberg unternehmen. Die Preise waren für Hochsaison auch in Ordnung. Wir zahlten 200 Franken pro Nacht, also rund 160 Euro. Wir können das Hotel wirklich empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Oberrohr
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Das Hotel Steinbock kann ich jedem nur empfehlen. Das gebuchte Zimmer war riesig und sehr sauber. Das Badezimmer ein absoluter Traum und das Bett war grossartig! Das Hotel bietet eigene Parkplätze direkt beim Hotel. Das Essen war sehr sehr lecker und jeden Rappen Wert. Die Bedienung war ebenfalls sehr zuvorkommend und freundlich. Das Frühstücksbuffed viel eher "etwas kleiner" aus, aber trotzdem mit weitaus genügen Auswahl an verschiedenen Broten, Konfitüren etc. Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen!

Zimmertipp: Zimmer mit Seesicht
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Sisseln
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wir waren schon öfters Gast im Steinbock und genau so stellen wir uns Gastfreundlichkeit vor.
Das Personal ist aufgestellt, das Angebot der Küche und besonders des "Wiin-Kellers" ist sehr gut.
Die Karte ist nicht alles, lassen Sie sich beraten, wenn es um einen guten Wein zum Essen geht! Unsere Favoriten sind die kroatischen Weinspezialitäten.
Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet, überall ist der Geist der Gastgeberfamilie spürbar.

Zimmertipp: Meine Favoriten sind die Zimmer mit Terrasse, Seeseite. Man kann gemütlich sitzen und dem Treiben au ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wir verbrachten 1 Nacht im Steinbock. Überzeugt hatten uns die Zimmereinrichtung, das sehr moderne und schöne Bad sowie die Qualität der Betten. Die Küche machte einen soliden Eindruck. Der Service litt etwas unter derschlechten Laune einer Mitarbeiterin, war schlussendlich aber ok. Frühstück war gut, könnte aber z.B. mit hausgemachten Konfitüren aufgewertet werden.

• Aufenthalt Juni 2013
Bassersdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Ein sehr gutes, familiär geführtes Hotel mit Restaurant. Das Hotel hat nach einer Naturkatastrophe im 2006 neu eröffnet. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber, die Betten laden zum entspannten Schlaf ein. Das Frühstücksbuffet ist sehr ausgewogen und vielfältig, das ganze Personal ist äusserst freundlich. Die Gastgeberfamilie ist immer bereit, ihr Wissen über die Region, aber auch über die Spezialitäten der Küche mitzuteilen. Das Restaurant ist ein beliebter Treffpunkt für die Vereine aus dem Dorf und auch für die Einheimischen, welche auch sehr oft hier essen.
Wir sind schon 4 mal dort gewesen und freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Zimmertipp: die Comfortzimmer sind geräumiger und unbedingt nach Seesicht fragen. Sind zwar zur Strasse gerichte ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Steinbock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Steinbock

Anschrift: Hauptstrasse 123, Brienz 3855, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Brienz
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 10 Pensionen in Brienz
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Steinbock daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Steinbock besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.