“Einzigartiges Panorama der Schweizer Archtitektur & Regionen” 5 von 5 Sternen

Freilichtmuseum Ballenberg
Museumsstrasse 131, Brienz 3858, Schweiz
+41 33 952 10 30
Platz Nr. 1 von 7 Sehenswürdigkeiten in Brienz
Art: Historische Stätten, Historische Museen, Museen, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Mehr als 100 originale, jahrhundertealte Gebäude aus allen Landesteilen der Schweiz, 250 einheimische Bauernhoftiere, ursprüngliche Gärten und Felder, sowie Demonstrationen von traditionellem Handwerk und Spezialveranstaltungen machen die Vergangenheit zum Erlebnis. Und den Ballenberg einzigartig.
Pfaffhausen
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einzigartiges Panorama der Schweizer Archtitektur & Regionen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

Mit Freunden aus Spanien genossen wir durch die verschiedenen Regionen der Schweiz, vertreten durch Originalgebäude & Demonstration der alten Handwerke wie Weben, Räuchern der Würste usw. Das Freilichtmuseum ist gross, bequemes Schuhwerk und Ausdauer sind nötig, um alle Regionen der Schweiz in einem Tag zu besichtigen. Es lohnt sich aber früh zu starten, das jeweilige Programm (Workshops/Ausstellungen usw) anzuschauen. Es hat für jung & alt etwas Spannendes zu entdecken. Auch das Kulinarische kommt nicht zu kurz!

Aufenthalt August 2014
FLMBallenberg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Freilichtmuseum Ballenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2014
Guten Tag
Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung
Norbert Schmid, Leiter Marketing

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Querschnitt durch die Schweiz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014

Das Freilichtmuseum Ballenberg, idyllisch gelegen zwischen dem Brünigpass und der Schnitzerhochburg Brienz am selbigen See, bietet mit seinen originalen Gebäuden aus früheren Jahrhunderten und jünger einen wunderbaren Einblick in die Eidgenossenschaft. Auch die vielen alten Handwerke werden vor Ort ausgeübt und führen dem Besucher auf eindrückliche Art vor Augen, wie vor noch nicht allzu langer Zeit das harte Leben gemeistert wurde! Ein absolutes Muss beim einem Aufenthalt im Berner Oberland. Allerdings reicht ein Tag nicht aus, um all die Sehenswürdigkeiten näher zu bestaunen!

Guten Tag
Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung
Norbert Schmid, Leiter Marketing
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besuch mit vielen Hochs und einigen Tiefs”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Innert einer Woche waren wir nun zweimal in Ballenberg, jeweils mit zwei Enkelkindern im Alter von 7 bis 15 Jahren! Die gesammelten Eindrücke waren so gewaltig, der Fussmarsch auch recht anstrengend, dass alle bereits nach vier Stunden leicht überfordert wirkten. Der Höhepunkt war für alle Kinder, jeweils die Kutschenfahrt vom Ein- und Ausgang West zum Ein- und Ausgang Ost (CHF 36.00)!
Natürlich stehen die Häuser im Mittelpunkt und sind Inhalt dieses phantastischen Museums, aber die Gastronomie lässt schwer zu wünschen übrig. Unverständliche Wartezeiten für ein Tagesmenü von bis zu 40 Minuten, veranlassten uns beim 2. Aufenthalt auf einen weiteren Besuch der äusserlich sehr schönen Gasthäuser zu verzichten. Am Kiosk holten wir uns Pommes Frites (CHF 6.50). Dort war eine einzige sehr junge Person damit beschäftigt, Frites zu produzieren, Würste zu braten, Getränke parat zu stellen und nicht zuletzt, zu kassieren. Man kann sich vorstellen, welch lange Warteschlange sich daraus ergibt. Man sollte zumindest mit organisatorischen Mitteln diese Misere beheben, damit zukünftigen Gästen dieses Erlebnis erspart bleibt.

Ich möchte nicht vergessen, dass die Eintrittspreise, speziell für Familien (CHF 50.00) sehr günstig sind!

Kaum auf der Heimfahrt, hörten wir im Radio von finanziellen Problemen des Museums!

Aufenthalt August 2014
FLMBallenberg, Verkaufsleiter von Freilichtmuseum Ballenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2014
Guten Tag Joachim B

Herzlichen Dank für Ihre wertvolle Rückmeldung. Das sind sehr wichtige Feedbacks. Wir wären froh, wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten an info@ballenberg.ch kurz schicken könnten. Wir würden Sie kontaktieren um diese Umstimmigkeiten kurz zu klären. Wir wollen uns immer verbessern und Sie können uns dabei helfen.

Freundliche Grüsse
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Reise Wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Eindrücklich was in diesem Freilichtmuseum geboten wird. Gerade mit jungen Menschen ist es fast ein MUSS das zusehen. Wie vor wenig langer Zeit in der Schweiz gelebt wurde. Der Aufwand der geboten wird ist wirklich eindrücklich.

Aufenthalt August 2014
FLMBallenberg, Verkaufsleiter von Freilichtmuseum Ballenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2014
Guten Morgen Edi1212

Herzlichen Dank, damit Sie sich Zeit für genommen haben uns zu bewerten.

Hoffentlich bis bald wieder auf dem Ballenberg.

Liebe Grüsse
Zug, Schweiz
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ich krieg nie genug....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Wer hier sämtliche 110 Gebäude an einem Tag gesehen haben will, verpasst mehr als die Hälfte!! Bitte tut das euch und dem Museum nicht an!! Für diese Klienten wäre ein Besuch im SwissMiniature in Melide besser, das hat man in einer Stunde durch ;-)
Es braucht eine gewisse Weile, und auch die nötige Zeit sich in das entsprechende Haus und die liebevoll angelegte Umgebung hineinzufühlen, und zu fühlen, wie die Menschen damals gelebt haben--> was sich definitiv lohnt!
Ich bin schon seit über 30 Jahren immer wieder da, und es gibt jedesmal wieder neue, intressante Details zum begucken.Es kann durchaus sein, dass wir "nur" 4 Häuser angucken. Ist ja nicht schlimm- wir kommen ja regelmässig wieder..
Ideal für Familien, oder auch ohne Kinder. Die Restaurants sind etwas kostspiellig, jedoch ist das Personal sehr freundlich. Günstiger ist da der eigene Rucksack, gefüllt mit feinen Sachen von zuhause- Es hat viele Brätelstellen, macht nämlich auch sehr viel Spass.
Was mich zum schmunzeln anregt:
Wieso kommen da Leute, welche Himalaya-Hochgebirgs-Wanderschuhe tragen, aber einen Kinderwagen schieben (das Gelände ist kinderwagengerecht)?

Aufenthalt August 2014
FLMBallenberg, Verkaufsleiter von Freilichtmuseum Ballenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2014
Guten Tag Remo G

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ausführungen. Es freut uns, dass Sie immer und immer wieder kommen. Das ist schön. Herzlichen Dank!

Freundliche Grüsse und in dem Fall bis bald

Reisende, die sich Freilichtmuseum Ballenberg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Brienz, Berner Oberland

Lauterbrunnen, Jungfrau Region
Berner Oberland, Kanton Bern

Sie waren bereits im Freilichtmuseum Ballenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Freilichtmuseum Ballenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.