“Spiez” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spiez”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Das Städtchen Spiez ist sehr idyllisch und man hast sofort das Gefühl in den Ferien zu sein. Das Schlendern über dem Wasser auf dem Holzsteg hat zudem noch seinen besonderen Reiz.

Nur die Parkplatzmöglichkeiten sind beschränkt. Ansonsten gibt es an diesem Städtchen nicht viel negatives auszusetzen.

Aufenthalt August 2013

385 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderbare Tage am Brienzer See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Ein herrlicher See, den man am besten mit dem Dampfschiff erkundet. Wir sind von Interlaken Ost mit der "Lötschberg" bis Brienz gefahren. Man kann draußen sitzen, ist aber vor der Sonne durch eine Sonnenplane geschützt. Wir konnten die Gießbach-Fälle bewundern, den Eingang zu den Beatus-Höhlen und Brienz vom Wasser aus. Überhaupt waren wir fünf Tage im Berner Oberland nur mit Zug und Schiff unterwegs. In Brienz haben wir uns zwei Tage eingemietet und Ballenberg sowie das Rothorn besucht. Gebadet haben wir im eiskalten See. Ein wunderbarer Urlaub am Brienzer See.

Aufenthalt Juli 2013
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rund um den Brienzersee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Runter vom kurvigen Brünigpass rein ins Brienzertal.... Ein schöner See mit teilweise authentischen Berner Häusern. Schön auch der Giessbachfall für einen Ausflug

Aufenthalt August 2012
Kriens, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Luftige Angelegenheit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Leider war es noch recht kühl, weshalb wir den Ausflug nicht allzu geniessen konnten. Was dem Ausflug jedoch keinen Abruch tat. Wir genossen die Fahrt über den Brienzersee und die tolle Aussicht auf die Giessbachfälle oder die allseits bekannten Reichenbachfälle.
Hier möchte ich eine subjektive Bewertung schreiben da ich den 5 Punkt das nächste Mal gebe wenn ich weniger frieren musste.

Aufenthalt April 2013
Kanton Freiburg, Schweiz
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rundfahrt mit dem Schaufelraddampfer Lötschberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Mit dem Schaufelraddampfer Lötschberg von Interlaken Ost eine Rundfahrt zu machen, ist ein besonderes schönes Erlebnis. Besonders im Sommer sehr angenehm, wenn der Wind während der Fahrt um die Nase weht! Das türkisfarbene Wasser des Sees, der Blick auf die Berner Alpen und die kleinen Dörfer im Chaletstil sind eine Rundfahrt wert. Der Brienzersee ist 14 km lang und 2.8 km breit und einer der saubersten Seen. In der Nähe von Iseltwald befindet sich die kleine Schneckeninsel, mit Kapelle und Grillplatz. Der Schaufelraddampfer Lötschberg (wie auch die anderen) sind 2 Klassen-Schiffe. Die erste Klasse befindet sich in den oberen Stockwerken, die zweite Klasse ist unten. Besonders für Touristen aus dem Ausland wichtig, denn sie verirren sich gerne in die erste Klasse und bei der Billettkontrolle werden sie weggewiesen. Oder man bezahlt den Aufpreis und bleibt sitzen! An Bord des Schiffes kann man in aller Ruhe Essen und Trinken und die Fahrt mit dem Schaufelraddampfer geniessen.

Aufenthalt Juni 2012