“Echt gutes Essen - tolle Region” 4 von 5 Sternen

Hotel Bären gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bären
3.0 von 5 Pension   |   Oberdorfstrasse 1, Wilderswil 3812, Schweiz   |
Mannheim, Deutschland
“Echt gutes Essen - tolle Region”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir waren mit unserer 4-köpfigen Familie diesen Herbst (Anfang Oktober) für einen Kurzurlaub in der Schweiz. Ich hatte geschäftlich in Interlaken zu tun und beschloss meine Familie mitzunehmen um die Schweiz auch ein bisschen zu geniessen. Durch Zufall kamen wir auf das Hotel Bären in Wilderswil. Wir wurden sehr freundlich begrüßt, der Service war top und das Essen war echt der Hammer. Trotz Schweizer Preise, die für uns Deutsche manchmal etwas hoch erscheinen, blieb uns der Kurztrip nach Wilderswil in bester Erinnerung. Wir haben einheimische Spezialitäten gegessen und waren vollstens zufrieden. Bei den Zimmern hat man gemerkt, dass hier mit viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, wenn ich mal wieder in Interlaken bin, werde ich bestimmt wieder im "Bären" wohnen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Leimen, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir waren jetzt schon drei mal im Bären anlässlich verschiedener Workshops unseres Unternehmervereines. Gerne verbinden wir Arbeit mit guter Küche in einer tollen Landschaft und einem sehr schönen typisch Schweizer Hotel. Wir werden immer sehr aufmerksam von Hotelier Benni Müller und seinem Team betreut und können dort sehr gut kreativ arbeiten aber auch am Abend sehr gut essen. Das Hotel entspricht, nach unserer Vorstellung einem typisch Schweizer Hotel in den Bergen mit viel Holz und einem Käsefondues mit einem guten Glas Wein. All dies bekommt man hier per excellence . Außerdem bietet die Gegend um Interlaken viele Freizeitmöglichkeiten. Das letzte Mal waren wir in einem Hochseilgarten, das war toll. Auch der See war wunderschön zum spazieren gehen und die Seele baumeln lassen. Uns hat es gefallen. Wir kommen jederzeit gerne wieder.

Zimmertipp: Uns haben die Zimmer im Haupthaus besser gefallen, sie waren größer !
  • Aufenthalt Mai 2013, Business
Wiesloch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Ich habe meinen zweiten Besuch im Bären hinter mir und bin wirklich sehr zufrieden. Das urige Haus mit einem wirklich tollen Restaurant erfreut mich immer wieder. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und alle Speisen sind immer frisch zubereitet.
Der Bär ist ideal um auszuspannen und sich in wunderbarer mit guter Küche verwöhnen zu lassen. Ich freue mich schon auf mein nächstes Seminar im August im Bären Wilderswil

Zimmertipp: Es lohen sich die Zimmer mit Blick auf die Jungfrau. Dort kann man auf dem Balkon ein tolle Panorama ...
  • Aufenthalt April 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013 über Mobile-Apps

Zimmer ok, Frühstück ok. Preis/Leistung ok. Aber ACHTUNG: Gnadenlose Abzockerei beim Wein. 0.5 L Johannisberg in der Karaffe, angeblich 7dl-Qualität CHF 37.50!! Der Liter also CHF 75.--. Unverschämter geht es nicht mehr. Dafür klagen wegen ausbleibender Gäste. WLAN CHF 5.--, Empfang nur im Aufenthaltsraum. Kein Empfang im Zimmer. Die schweizerische Hotellerie kennt offenbar nur noch Abzocken und Jammern. Schade!
Ein Schweizer Tourist.

• Aufenthalt Juli 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir haben 5 Nächte im Hotel Bären verbracht. Sehr nette Gastgeber. Schöne Ausblick auf die Alpen - Jungfrau. Eigenes Bad. Sehr saubere Zimmer. Im Restaurant sehr gutes Essen. Umgebung ist wunderschön und sehr idylisch. Wir kommen noch mal wieder.

Zimmertipp: Zimmer 62 im Dachgeschoß mit Ausblick zu Jungfrau.
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Haben 2. Nächte im Hotel Bären verbracht. Das Zimmer im Dachgeschoss war geräumig, gemütlich und sehr sauber. Das Abendessen und das Frühstück war wirklich Spitzenklasse. (Die Gäste waren sogar zum Osterbrunch eingeladen!!!) Wir waren definitiv nicht das letzte mal hier.

Aufenthalt März 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Nun ja heute war wohl der dunkelste Abend meiner Restaurant Geschichte. Nein nicht wirklich, es war noch nie da gewesen, so was habe ich in den Letzten 40 Jahren noch nie erlebt.
Aber von vorne. Es sollte ein Nostalgisches Nachtessen werden. ich habe von
1978 bis mitte1979 im Bären die letzten 1.5 Jahre lehre als Koch absolviert. Was ich zu der Zeit nicht wusste, dass ich auch für die Mutter meiner zukünftige Schwiegermutter gekocht habe die ich aber erst 20 Jahre später kennenlernen sollte. So wollte ich Heute meine Familie mit Schwiegermutter zum Essen, in den Bären einladen.
Bei der Reservation, hatte man uns versprochen das dies kein Problem sei, trotzt vollem Haus, aber weit gefehlt.
Nach unserer Bestellung dauerte es 1 Stunde und eine Reklamation bis wenigstens unsere Kinder ihr Essen bekommen haben. Leider mussten wir Erwachsenen noch einmal 20 Min. warten bis dann der Salat endlich kam.
Leider kam nach dem Salat für nochmal 20 nichts. Nun, so haben wir uns entschieden die Rechnung zu verlangen. Auch da mussten wir zuerst aufstehen und unsere Jacken anziehen bis Bewegung ins Personal kam.
Nun die Rechnung, die kam saftig für 5x Menuesalat 1Fl. Wein 3 Getränke Cola Sprit und 2 Fl. Wasser sage und schreibe 203.- SFR. Ja wollen die uns verarschen. Eigentlich sollte man Kulanz erwarten, aber nein, man versuchte uns noch abzuzoken. nun ging die Rechnung zurück und kam gekürtzt auf 156.- SFR von Kulanz keine Spur, eine Entschuldigung weit Gefehlt. Wir haben uns das Recht genommen die Kulanz einzufordern, wir bezahlten noch 100.- SFR aber auch das war noch zu viel.
Fazit "nie Wieder"
Noch eine Bemerkung, wo war das Wirte Paar? Bei so vollem Haus sollten sie anwesend sein ?

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Bären? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bären

Anschrift: Oberdorfstrasse 1, Wilderswil 3812, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Wilderswil
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 5 von 12 Pensionen in Wilderswil
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bären 3*
Schweizer Gemütlichkeit ? Das sagen viele, aber was ist das wirklich? Bei uns im Bären sind das fünfzig traditionelle schweizerischen Zimmer in denen auch mal die Balken knarren. Jedes Zimmer ist einzigartig ,denn die historischen Möbel verleihen jedem Zimmer seinen eigenen Charme.Natürlich haben alle Zimmer Bad und WC und auch auf Telefon, WLAN und Minibar muss nicht verzichtet werden. Unschlagbar ist jedoch der atemberaubenden Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau von vielen Zimmern.Das besondere am Bären sind aber die Mitarbeiter, die IHREN Bären und ihre Gäste hegen und pflegen. So hat der Bären eine ganz besondere Atmosphäre in der man sich wohl fühlt und sich wirklich zuhause fühlt.im Hotel Bären in Wilderswil bei Interlaken in der Schweiz ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Expedia, HotelTravel.com, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bären daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Baeren

Wenn Sie Hotel Bären besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.