“Alpenstil mit modernen Zimmern und urgemütlichem Lokal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Restaurant Alpenblick

Hotel-Restaurant Alpenblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel-Restaurant Alpenblick
3.0 von 5 Hotel   |   Oberdorfstrasse 3, Wilderswil, Interlaken 3812, Schweiz   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Wilderswil
Zertifikat für Exzellenz 2014
Magstadt
“Alpenstil mit modernen Zimmern und urgemütlichem Lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Wer eine stilvolle Übernachtung mit
typischem Alpen-Ambiente mit bestem Komfort sucht,
der ist in díesem romantischen Ort bestes versorgt.
Die neu renovierten Zimmer bieten den neuesten Stand der Hotelerie,
ohne das gemütliche der Alpen vermissen zu lassen.
Ausgezeichneter Service im Gourmetlokal verwöhnen den
Gaumen mit edlen Gerichten. Das Käsebuffet ist kaum zu toppen.
Das urgemütliche Restaurant lädt einen zu einem gemütlichen
Essen mit abwechslungsreicher Küche

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Wilderswil Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Wir waren zum Nachtessen im Restaurant Alpenblick. Wir hatten ein wunderbares und mit viel Liebe zubereitetes Menu gewählt. Bei bester saisonaler Zusammenstellung wurden uns vom aufmerksamen Servicepersonal auch passende Weine zu jedem Gang vorgeschlagen. Als Nachspeise durften wir uns selbst am Käsebuffet bedienen. Nebst der Gaststube, für welche wir uns an jenem Abend entschieden hatten, wäre auch ein Essen im Gourmetstübli denkbar. Wir haben uns dort kurz umgeschaut und die unschlagbare Auswahl an Spiritouosen gesehen. Leider war es nicht möglich, sich an einem Abend durch alle Schnäpse zu degustieren, aber wir werden das gerne nachholen und jederzeit gerne wieder im Alpenblick speisen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

... wenn man glücklich ist. Für mein Glück fand ich im Alpenblick: freundliche Mitarbeiter von nah und fern, ebensolche Gäste, die jeden Mittwoch zu einem Gästeaperitif eingeladen werden. Wir lernten nicht nur nette Leute sondern auch gleich gute, erprobte Ausflugstipps kennen. Das Essen hat bei mir einen grossen Stellenwert, da ich auf abgepackte Fertigprodukte verzichten will und dies auch konnte. Jedes Gericht gibt seinen vollen Eigengeschmack ab - da wird noch richtig gekocht. Wir haben ein grosses, geräumiges Zimmer gebucht und waren sehr zufrieden. Die alten Details vom Waschbrett über die uralte Schreibmaschine bis zu den knarrenden Holzböden haben mir Kindheitserinnerungen geweckt. Schön dass es so etwas noch gibt und nicht alles nur dem modernsten Standard entspricht, das habe ich in der Stadt zur genüge.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Groß-Gerau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Freundlicher Empfang, geräumiges Zimmer mit abgetrenntem Schlafraum für die Kinder. Wir wussten sofort: wir haben richtig gebucht. Die zuvorkommenden Mitarbeiter haben uns jeden Tag gut umsorgt. Tagsüber genossen wir die wunderschöne Natur und am Abend das leckere Essen.
Jedem Naturliebhaber können wir dieses Hotel bestens weiterempfehlen. Unser Tipp: nehmen Sie von den hausgekochten Saucen mit nach hause, so können sie den Alpenblick Geschmack noch verlängern.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Schweinfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Wir haben dieses Hotel kurzfristig ausgesucht und waren einfach nur begeistert.
Das Hotel hat seinen eigenen Charme und ist noch so richtig im Berner Oberländer / Chalet Stil...Man liebt es oder man hasst es. Wir lieben es!!
So richtig urig, aber auch schon frisch renoviert.
Es gibt 2 Restaurants, das Dorfstübli und das Gourmestübli. Wir haben in beiden gegessen und es war phänomenal!
Der Chefkoch versteht was von seinem Handwerk und hat zu recht die Sterne und die Hauben ...
Der Familienbetrieb und natürlich auch das ganze Personal macht einem den Urlaub zu einem Traumurlaub.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Neckarsulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Super Aufenthalt vom 02.1.2013-06.01.2013.Es hat alles gestimmt. Ein Hotel in dem der Gast genießen und sich wohlfühlen kann.
Bereits bei der Ankunft wurden wir an der Rezeption von der freundlichen Frau Stöckli über das Hotel und diverse Aktivitäten in der Region informiert. Das Zimmer war sehr schön mit einem wunderschönen Badbereich.
Essen: Frühstücksbuffet mit sehr großen Auswahl an selbstgemachter Marmeldade, Wurst und diversen offenen Teesorten. Abendessen 5 Gänge Menü, was in der Halbpension enthalten war, sehr vielfältig, Schmackhaft und ein Genuß fürs Auge, Wahlmöglichkeit zwischen 2 Hauptgerichten.
Einen Abend haben wir im Gourmetstüble gegessen.
Schöne Abwechslung von je einem Gang mit Süsswasser-, Meeresfisch und Krustentier.
Sogar der Entenliebhaber kam mit einer tollen Vorspeise auf seine Kosten.
Der Hirsch im Hauptgang wies eine geniale Garstufe auf.
Der Schweizer Käsewagen mit über 40 Schweizerkäsesorten, eine unübertreffliche Vielfalt.
Man spürt, dass die Familie Stöckli + Team dahinterstehen und jeden möglichen Wunsch des Gastes erfüllen möchten. Jederzeit werden wir dieses Hotel wieder buchen.

Zimmertipp: Vor Buchung hatten wir uns beraten lassen unter (info@hotel-alpenblick.ch) und eine höhere Zimmerkat ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Bad Bibra, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Das Restaurant war sehr gut alles im allen war es ein rund um gelungener Abend. Super Essen sehr freundlicher aufmerksamer Service und eine super Weinkarte. Ich kann das Gourmetstübli nur weiter empfehlen Da ich von Qualität und der Präsentation der Speisen sehr begeistert war. Zudem gehört es auch zu einen der besten Gourmet Restaurants im Berneroberland und ist mit 16 Gault Millau Punkten und einen Michelin Stern Ausgezeichnet.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Alpenblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Alpenblick

Anschrift: Oberdorfstrasse 3, Wilderswil, Interlaken 3812, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Interlaken > Wilderswil
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 3 von 6 Hotels in Wilderswil
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Restaurant Alpenblick 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Despegar.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Alpenblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Restaurant Alpenblick Hotel
Hotel-Restaurant Alpenblick Hotel Wilderswil

Wenn Sie Hotel-Restaurant Alpenblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.