“Winteraufenthalt im Alpenblick” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Restaurant Alpenblick

Hotel-Restaurant Alpenblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel-Restaurant Alpenblick
3.0 von 5 Hotel   |   Oberdorfstrasse 3, Wilderswil, Interlaken 3812, Schweiz   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Wilderswil
Neckarsulm, Deutschland
“Winteraufenthalt im Alpenblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Super Aufenthalt vom 02.1.2013-06.01.2013.Es hat alles gestimmt. Ein Hotel in dem der Gast genießen und sich wohlfühlen kann.
Bereits bei der Ankunft wurden wir an der Rezeption von der freundlichen Frau Stöckli über das Hotel und diverse Aktivitäten in der Region informiert. Das Zimmer war sehr schön mit einem wunderschönen Badbereich.
Essen: Frühstücksbuffet mit sehr großen Auswahl an selbstgemachter Marmeldade, Wurst und diversen offenen Teesorten. Abendessen 5 Gänge Menü, was in der Halbpension enthalten war, sehr vielfältig, Schmackhaft und ein Genuß fürs Auge, Wahlmöglichkeit zwischen 2 Hauptgerichten.
Einen Abend haben wir im Gourmetstüble gegessen.
Schöne Abwechslung von je einem Gang mit Süsswasser-, Meeresfisch und Krustentier.
Sogar der Entenliebhaber kam mit einer tollen Vorspeise auf seine Kosten.
Der Hirsch im Hauptgang wies eine geniale Garstufe auf.
Der Schweizer Käsewagen mit über 40 Schweizerkäsesorten, eine unübertreffliche Vielfalt.
Man spürt, dass die Familie Stöckli + Team dahinterstehen und jeden möglichen Wunsch des Gastes erfüllen möchten. Jederzeit werden wir dieses Hotel wieder buchen.

Zimmertipp: Vor Buchung hatten wir uns beraten lassen unter (info@hotel-alpenblick.ch) und eine höhere Zimmerkat ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar

Bad Bibra, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Das Restaurant war sehr gut alles im allen war es ein rund um gelungener Abend. Super Essen sehr freundlicher aufmerksamer Service und eine super Weinkarte. Ich kann das Gourmetstübli nur weiter empfehlen Da ich von Qualität und der Präsentation der Speisen sehr begeistert war. Zudem gehört es auch zu einen der besten Gourmet Restaurants im Berneroberland und ist mit 16 Gault Millau Punkten und einen Michelin Stern Ausgezeichnet.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Das Essen im Bistro-Restaurant Dorfstube ist eigentlich exzellent. Tafelspitz mit reichlich Consommé, knackiges Gemüse, originell serviert. Man könnte fragen, ob man einen Markknochen dazu haben möchte. Ist nicht jedermanns Sache, sowas auf dem Teller zu haben. Ich mag es. Ob der Gast Zitrone oder Zitronenbutter zum panierten Schnitzel möchte, sollte man vielleicht auch fragen und nicht einfach als Wirtin für den Gast entscheiden. Das Preisgefüge ist für CH in Ordnung. Getränke eher etwas teurer als der Durchschnitt.

Im Gourmetbereich langen die Wirtsleute ungenierter zu. Ich fand 3 Fischgänge hintereinander im 8-Gänge-Menü aber etwas einfallslos.

Personell ist der Service im Restaurant eigentlich überbesetzt. Weniger wäre da mehr. Es funktionierte nicht so ganz reibungslos zwischen den zu vielen Mitarbeitern aus der ganzen Welt.

Offensichtlich ist die Chefin im Sternzeichen des Drachen geboren. Sobald sie die Gaststube betritt, hat das Personal panische Ängste etwas falsch zu machen. Die angenehme, freundliche Atmosphäre im Gastraum wird auf einen Schlag verkrampft.

Das Frühstücksbuffet ist absolut in Ordnung und ausreichend. Leckere selbstgekochte Marmeladen. Brötchen sind Backlinge, aber das sind sie bei den meisten Bäckern mittlerweile auch.

Die Zimmer sind unterschiedlich groß und weisen einen unterschiedlichen Renovierungsstand auf. Wir hatten ein frisch renoviertes und haben die Nacht genossen. In einem alten Schweizer Holzhaus knarren die Balken und Treppen. Das kann empfindliche Menschen stören. Ich hab das nicht gehört, weil ich einfach nur geschlafen habe. Andere Gäste, die unser Zimmer gesehen haben, waren neidisch. Wie in den meisten Hotels hat man über den Preis die Möglichkeit, der Einflussnahme. Wir hatten nicht die billigste Kategorie gebucht.

Fazit:
In diesem Hotel kann man sehr gut essen. Die Zimmer haben unterschiedliche Qualität.

• Aufenthalt Januar 2013
Würzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Restaurant war sehr gut. Das essen super gut.Das Hotel läßt zu wünschen übrig vor allen im 1.Stock da ist nähmich auch die Toilette für das Restaurant die genau gegenüber unseres Zimmers lagund die Tür öffters offen stand.Etwas sauberer hätte es auch sein dürfen.Das Personal war sehr ausmerksam und freundlich.Die Organisation war schlecht wenn ein Bus kam.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Hua Hin, Thailand
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Es fängt schon beim Empfang an: Eine Herzlichkeit, die sogleich die Alltagssorgen vergessen lässt! Dann das hochklassige Nachtessen, welches mit sehr viel Liebe zubereitet wird. Die Zimmer sind schön und zweckmässig eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend und sehr reichhaltig. Ein absolutes HIGHLIGHT sich im Hotel Alpenblick aufhalten zu dürfen . . . . .

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Das (Hotel und) Restaurant Alpenblick in Wilderswil bei Interlaken ist als ein der allerbesten Restaurants von Berner Oberland bekannt. Wir bewerten hier ein sonntägliches Mittagessen. Vom reichhaltigen „Gruss aus der Küche“ ragte geschmacklich das Thon - Mouse heraus, von der Vorspeise das Gänseleber - Eis. Einzigartig! Weniger begeistert waren wir vom Gänseleber selber. Viel zu Kompakt. Die Weisweinsuppe nach Spiezerart entsprach dem Ruf des Hauses. Der in einer Salzkruste gebackener Saibling – die feinste Art der Fischzubereitung – schmeckte herrlich. Eigentlich auch die reichliche Beilage. Nur überdeckt das grillierte mediterane Gemüse mit Oliven, getrockneten Tomaten und Apfelkapern übermächtig stark den zarten Fisch. Wirklich schade, als zwei separate Gänge würden wir beide loben. Der Hauptgang – Dreierlei vom Kalb – war nicht schlecht, am besten schmeckte uns ein paniertes Stück vom Kalbskopf (oder Backen?), die Milken (d.: Brieschen, fr.: ris de veau) waren naturgemäss auch gut, das Kalbsfilet (d.: Lendenstück) einige Sekunden zu früh von der Pfanne genommen. Hier passten die Beilagen (Blumenkohl mit Sherry Sauce und eine Miniportion von „Fregola Sarda“, vermutlich Teigwaren, d.h. keine Laichen) sehr gut dazu. Phänomenal ist die Käse-Auswahl und Qualität. Schon dafür lohnt es sich das Restaurant Alpenblick zu besuchen. Der süsse Abschluss ist leicht und fein. Die Auswahl der Weine ist überwältigend – besonders was die besten Schweizer Weine betrifft.
Als Hotel können wir Alpenblick nicht bewerten.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Schwyz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Vom Dorf her gut sichtbares, blumengeschmücktes Hotel. Aeusserst gastfreundlich und die Angestellten finden auch Zeit zu einem Schwatz mit den Gästen. Sei es etwas Kleines à la carte, oder das Tagesmenü, oder gar ein Gourmetmenü, alles ist auf hohem Niveau zubereitet und wird zuvorkommend serviert. Schon am Morgen wartet ein reichhaltiges Frühstücksbuffet auf die Gäste. Schmucke, geräumige Zimmer ausgestattet mit gepflegten, alten Bauernmöbeln und einer geranienbeschmückten Laube erwarten die Gäste. Wohl mitten im Dorf, doch der Schlaf wird nicht von Lärm gestört. Es ist ein "Luxusliner" auf dem Weg zum weltbekannten Dreigestirn: Eiger - Mönch - Jungfrau. Wärmsten zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wilderswil.
Hotel Rössli
Nr. 4 von 31 in Interlaken
Stella Hotel Interlaken
Stella Hotel Interlaken
Nr. 7 von 31 in Interlaken

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Alpenblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Alpenblick

Anschrift: Oberdorfstrasse 3, Wilderswil, Interlaken 3812, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Interlaken > Wilderswil
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 3 von 6 Hotels in Wilderswil
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Restaurant Alpenblick 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Venere, TUI DE, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Alpenblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Restaurant Alpenblick Hotel
Hotel-Restaurant Alpenblick Hotel Wilderswil

Wenn Sie Hotel-Restaurant Alpenblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.