“Traditionelles Schweizer Chalet Hotel mit feiner Küche” 5 von 5 Sternen

Hotel-Restaurant Alpenblick
3.0 von 5 Hotel   |   Oberdorfstrasse 3, Wilderswil 3812, Schweiz   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Wilderswil
Lausanne, Schweiz
“Traditionelles Schweizer Chalet Hotel mit feiner Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Ich habe meinem Bekannten aus England die Schweiz gezeigt und wir waren begeistert vom Alpenblick und der wunderschönen Umgebung. Es war das Highlight unserer Reise. Das Essen ist frisch zubereitet und bietet von einfachen Gerichten (Bistrorestaurant) bis zur hohen Gourmetküche für jeden Gast etwas - dort haben wir unser Abschiedsessen genossen und es war die Feier wert. Der Service ist zuvorkommend, freundlich und kompetent. Die Teller eine Augenweide und der Geschmack...mmmmh! eben nicht nur alltäglich.
Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Durften auch noch die wunderschönen grösseren Zimmer anschauen, was wir für einen Urlaub wählen würden. Für unseren Kurzaufenthalt war das kleine Zimmer ausreichend und entsprach der Preis-Leistung unseres Reisebudgets.
Die ganze Jungfrauregion kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln bereist werden. Nach Interlaken fahren wir mit der Gästekarte sogar gratis.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Sehr gemütliches und ruhiges Hotel in Wilderswil (10 Minuten von Interlaken). Exzellente 17-Punkte-Küche! Das merkt man auch, wenn man nicht das Gourmet-Menu (mit bis zu 9 Gängen) sondern einfach etwas Kleines à la carte oder eines der Tagesmenüs bestellt. Grosszügiges Frühstücksbuffet und überwältigende (einheimische) Käseauswahl. Die Bedienung ist sehr freundlich und kompetent (konnte alle Fragen zu Essen und Wein beantworten). Für Ausflüge im Berner Oberland - vom Thunersee bis zum Jungfraujoch - bestens geeignet.
P.S.: unten stehende Frage zur Bewertung des Fitness-Studios erübrigt sich, da die ganze Region für alle Arten von Fitness wie geschaffen ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Brunnen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Schon in unserer vor Ort abgegebenen Beurteilung kommentiert.

Leider öfters stehen oder sitzen gelassen viele Leerzeiten als Gast, Information mangelhaft, Begrüssung mit Blick auf Monitor. Bei Abendessen nur drinnen sitzen, aussen nur a la carte ! Weinberatung ohne Leidenschaft und Kundenbezug ! Zimmer 40 Jährig Linoleum Duschenwände ! Küchengeräusche wie im Zimmer, DA direkt vor Fenster, WC Geräusche von allen angrenzenden Zimmern !! etc. etc.

Enttäuschend für Schweizer die öfters reisen ! Haben uns geschämt für die ausländischen Gäste einfach nur ne Zumutung. Morgenessen mit dreifacher Platzbelegung !!!

Die Gastgeber sollten mal andere Gilde - Hotels im Aargau besuchen da ist ein Kunde noch wie ein Kunde und man fühlt sich auch so. Essen war ansprechend.

Die Chefin war dann noch so vom ganzen überzeugt das Sie im Chanel - Kostüm die Preise einfach einforderte !

Einfach nie mehr wieder

• Aufenthalt August 2011, Paar
Basel
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2009

Per Internet buchten wir eines der neu renovierten Zimmern gegenüber. Als wir im Hotel standen,hatten wir ein zimmer im obersten Stock. Im ganzen Haus stank es nach Essen,an der Wand hatte es einen riesen Fleck,der Boden war dreckig und unterdem Bett fand ich Lippenstift,eine Nadel und viel Staub. Auch die Hotelfassade könnte einen NEUEN Anstrich gebrauchen... Wir wechselten anschliessend nach einem sehr gutem Abendessen in ein anderes Hotel. Das Essen war jedoch TADELLOS!

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2008

Ich war in dem Hotel bereits 2 mal. Das Hotel ist ein total uriges Schweizer Berghotel. Das positivste ist das Essen was man hier bekommt, auch das Frühstück ist tadellos. Bei meinem Aufenthalten hatte ich immer Zimmer der Kategorie Standard. Diese Zimmer sind wirklich sehr klein. Nach dem Duschen muß man das Bad verlassen um sich abzutrocknen, so eng sind diese Zimmer. Desweiteren macht das gesamte Personal einen etwas gestressten Eindruck. Ansonsten ist dieses Hotel sehr zu Empfehlen.

• Aufenthalt September 2007, Familie
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Alpenblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Alpenblick

Anschrift: Oberdorfstrasse 3, Wilderswil 3812, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Wilderswil
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport
Nr. 1 von 6 Hotels in Wilderswil
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Restaurant Alpenblick 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Alpenblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Restaurant Alpenblick Hotel
Hotel-Restaurant Alpenblick Hotel Wilderswil

Wenn Sie Hotel-Restaurant Alpenblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.