“Für Ferien und Kurzaufenthalte” 5 von 5 Sternen

Solbad Hotel
Sigriswil 3655, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Sigriswil
Basel, Schweiz
“Für Ferien und Kurzaufenthalte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Schon zum zweiten Mal machten wir im Solbadhotel in Sigriswil einen Kurzaufenthalt und haben es dann bereut, dass uns nicht mehr Zeit zur Verfügung stand. Das Hotel verfügt über grosszügige Gastgeber, freundliches Personal, grosse, saubere Zimmer und einen hervorragenden Wellnessbereich. Die Verpflegung ist abwechslungsreich und ausgezeichnet und auch die Weinempfehlungen sind es wert, dass man ihnen folgt.

Zimmertipp: Zimmer auf die Westseite sind noch ruhiger als jene mit Seeblick
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014 über Mobile-Apps

Mit einer Freundin war ich für ein Wochenende im Hotel Solbad Sigriswil. Sehr freundliche Gastgeber und Personal, ein grosses und sauberes Zimmer mit Balkon zeichnete unser Zimmer im Haupthaus aus. Das Abendessen war sehr lecker und auch das Frühstück liess keinen Wunsch offen. Wie in vielen Hotels in der Schweiz fehlte mir im Zimmer eine Möglichkeit Kaffee oder Tee zuzubereiten. Gerade bei einer solchen Lage würde ich gerne einen Kaffee auf dem Balkon trinken.....
Eine kleine Anmerkung noch zum Solbad und zur Saunalanschaft: hat das Bad die beste Zeit wohl hinter sich - überrascht die Sauna mit einem tollen Konzept im Chaletstil und bietet alles für Gäste die Sauna mögen. Gerne wieder mal!

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wir waren bereits das zweite Mal für ein verlängertes Wochenende im Solbad Hotel Sigriswil und wie beim ersten mal waren wir auch jetzt rundherum zufrieden. Die Zimmer sind gross, sauber und ruhig (wir hatten eine Suite im Nebenhaus). Im Restaurant wird man schnell, zuvorkommend und höflich bedient. Und unser kleines Kind war kein Störfaktor - im Gegenteil: es wurde vom Personal liebevoll umsorgt und alle Extrawünsche wurden uns erfüllt. Die Küche ist frisch, fein und abwechslungsreich. Besonders schön fanden wir, dass die Hotelbesitzer mehrmals am Tag mit allen Gästen sprechen - hier fühlt man sich wirklich umsorgt und liebevoll aufgenommen. Unschlagbar sind die tollen warmen Schwimmbecken, vor allem mit kleinem Kind. Der ganze Bereich, inklusive Saunen sind sehr gut gepflegt und sauber und wurde auch seit unserem letzten Aufenthalt renoviert. Es war kein Problem eine Massage noch vor Ort zu buchen, auch hier legt das Hotel Wert auf hohe Qualität. Das einzige was wir vermissten ist ein Spielzimmer für kleine Kinder - das wäre bei schlechtem Wetter noch ein schönes Zusatzangebot. Man konnte uns aber gute Tipps für Tagesausflüge (Bootsfahrt, Wanderungen) geben, es ist nicht selbstverständlich, dass sich das Hotelpersonal hier so gut auskennt. Wir waren also rundherum zufrieden und werden sicher wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Ich habe einen Gutschein bekommen, welcher wir im November 13 einlösten. Die Zimmer sind sehr sauber und schön eingerichtet. Das Essen war herrvoragend. Das Personal ist sehr freundlich und man wird noch "echten Schweizern" bedient. Die Saunalandschaft ist sehr schön gestaltet und einem Bergdorf nachempfunden. Es hatte viele ältere Leute. Wir waren mit Abstand die jüngsten(23 und 21).

• Aufenthalt November 2013, Paar
Zofingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

In diesem Hotel fühlt man sich als König. Der Service ist ausgezeichnet und das Essen sehr fein. Das SPA-Angebot ist gross. Wir hatten ein Junior Zimmer mit Whirlpool. Das Zimmer war sehr gross. Wir werden wieder kommen. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Reinach, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Nach dem Schlitteln auf dem Niederhorn machte ich auf der Heimreise noch einen kurzen Abstecher nach Sigriswil und gönnte mir zum Entspannen einen Besuch im Solbad.
Vom Hotel und dem Restaurant habe ich nicht viel mitbekommen, denn dafür war die Zeit zu kurz. Die Postauto-Haltestelle befindet sich gleich vor dem Hotel. Dass das Hotel ein eigenes Solbad und eine Saunalandschaft hat ist toll. Als richtiges Bad ist es jedoch fast zu klein.

Der Eintritt mit insgesamt CHF 30.- ist zu teuer. Für CHF 25.- darf man nur das grosse Innenbecken mit Sole benutzen und einen kleinen Whirlpool im Hallenbad. Möchte man auch das Aussensprudelbad mit 35 Grad ausprobieren, muss man eben noch CHF 5.- extra bezahlen.
Ein Einzeleintritt mit der Saunalandschaft noch dazu kostet CHF 45.-
Es gibt im Solebad nur etwa 5 Düsen mit kleinem Strahl. Die Farben im Bad sind freundlich und hell. Die Aussicht von den Liegestühlen auf die Bergwelt und den See ist wunderschön.
Sympathisch ist, dass es Duschgel hat und dass das ganze Bad und die Garderoben sehr sauber sind - der Fussboden wurde laufend aufgewischt.
Die Eintrittszeit ist zwar nicht beschränkt, aber für nur einen ganz kurzen Aufenthalt finde ich den Preis zu teuer.
Sollte ich aber wieder mal in dieser schönen Gegend sein, werde ich bestimmt auch das Solbad wieder besuchen... dann aber etwas mehr Zeit mitbringen und auch noch die Saunalandschaft ausprobieren ;-)

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Für ein Führungsseminar durfte ich nach Sigriswil reisen, ins Hotel Solbad. Der Ausblick über den Thunersee, direkt an den Niesen ist umwerfend. Das Essen war ausgezeichnet, der Service absolut vorbildlich, hilfsbereit und zuvorkommend (Egal ob im Speisesaal oder an der Reception). Das Solebad, sowie der Outdoor-Whirlpool neigen zur perfekten Erholung!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Sie waren bereits im Solbad Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solbad Hotel

Anschrift: Sigriswil 3655, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Sigriswil
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Sigriswil
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solbad Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Solbad Sigriswil
Hotel Solebad
Hotel Solbad Sigriswil
Solbad Hotel Sigriswil
Sigriswil Solbad

Wenn Sie Solbad Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.