“Perfekte Lernumgebung” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Sigriswil
Bern
“Perfekte Lernumgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Im Rahmen eines Seminars verbrachte ich zwei Tage im Solbad Hotel. Mein Zimmer befand sich etwa 100m weiter unten entfernt vom Hauptgebäude. Ein neu erstelltes Haus mit modernen Zimmern und mehreren Seminarräumen. Mein Zimmer war sehr sauber und schön eingerichtet. Das Bad verfügte über alles, was man benötigt. Eine eingelassene Scheibe in der Wand, welche das Bad abgrenzt, sorgt für ein grösseres Raumgefühl. Die Seminaräume sind gross und ermöglichen einen Blick auf das schöne Alpenpanorama. Der Wellnessbereich oben im Hauptgebäude ist grosszügig, die Saunalandschaft schön gemacht. Das Essen war gut - einfache, schweizerische Küche, das Frühstücksbuffet reichhaltig. Hervorzuheben ist der ausserordenlich freundliche Service - sei es im Gastrobereich, im Seminargebäude oder an der Rezeption. Mir passierte ein Missgeschick: Ich vergass den Stecker meines I-Phone-Ladegerätes. Ich rief an, die nette Dame an der Rezeption kümmerte sich darum und innerhalb kürzester Zeit erhielt ich per Post inkl. nettem Gruss meinen Stecker zurück :-)!

• Aufenthalt November 2011, Business

Langenthal
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Das Solbad Hotel in Sigriswil verfügt über eine gute Wellnesseinrichtung und ein Bad mit schöner Aussicht. Allerdings hat es an einigen Tagen, insbesondere wenn das Mittelland unter dem Nebel liegt, sehr viele Tagesgäste. Dann wird es eng! Die Zimmer sind gut, das Personal und die Leitung sind freundlich und die Küche bietet sehr gute Mahlzeiten.

• Aufenthalt November 2011, Paar
zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

verbrachte 2 Nächte im Rahmen eines Seminars in diesem Hotel. Der Touch des Hotels wirkt teils etwas angestaubt, aber die ganze Infrastruktur ist renoviert und tadellos. Zimmer sind gross, Wellness ausgiebig mit Solbad, Sprudelbad, Sauna, Dampfbad, Hamam & Massage. Zur Zeit meines Besuchs waren sie gearde daran im Aussenbereich nochmal ein Becken zu bauen. Zudem gibt's auch einen Fitnessraum. Nicht riesig, aber die Auswahl der Geräte scheint durchdacht. Hervorzuheben ist der ausgezeichnete Service: äusserst aufmerksam, sehr zuvorkommend und stehts höflich. Das Essen war im Buffetservice, frisch, immer warm/heiss und lecker! Gerne wieder!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Kehrsatz, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Für ein Seminar oder auch mal zum "im kleinerern" Ramen gemütlcih zu Wellnessen ist es ein super Hotel mit einer feinen Wellenss Anlage.
Freundliches Personal und eine geniale Sauna Anlage. Diese wurde frisch umgebaut und ist sehr schön gestaltet. Leider waren die Temperaturen nicht ganz so wie angschrieben, die Finnische und Aussensauna waren knapp 82° anstelle von den 90° die für die Aussensauna angegeben waren.
Das Solebad , welches übrigens, wie auch die Sauna separat gebucht werden kann für "Tagesbesucher" ist nicht mehr das neuste und das sieht man der an und für sich sehr schönen Anlage mit sicht auf den See auch an.
(Hat an einigen Stellen leichte Korusionsschäden und "Rost" Flecken).
Am Weekend bei schlechtem Wetter eher viele Leute im Solebad, da auch extern Familien mit ihren Kindern kommen. Sprudel im Solabad fand ich eher kalt.
Waren hier vorwiegend zum Wellnessen. Früstück und Essen allgemein fein und nette Bedienung.
Vor allem das Fondue Chinoise ist zu empfehlen, weleches zwischendruch auch für Tagesgäste in kombination mit dem Solebad gibt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Die Zimmer im renovierten Trakt sind modern und wohlig eingerichtet und der Blick vom Balkon Richtung Thunersee und dem Bergpanorama war atemberaubend.

Der Wellnessbereich (diverse Sauna) ist Spitze, und ein Besuch während der Woche ist zu empfehlen (grösserer Andrang wegen der Gästeanzahl am Wochenende). Sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Schaffhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2010

schon die anreise war angenehm, schnell erreichbar mit dem bus von thun aus ca. 30 min.
bei der Ankunft wurden wir von Frau Wicki persönlich in Empfang genommen. Da Zimmerbezug erst ab 14.00 Uhr ist, verweilten wir zum Mittagessen im Resautrant Sunnepracht, wo uns bereits der zuvorkommende, freundlich und hilfsbereite Service sowie die liebevoll gestaltete Inneneinrichtung aufgefallen sind.
Gleich nach Zimmerbezug, von welchem wir ebenfalls sehr überwältigt waren ging es ab in denn Wellnessbereich, wo uns im Zimmer schon ein Bademantel, Badetücher und Sandalen zur Verfügung standen. Gespannt erkundeten wir den Wellnessbereich, vom Solbad, Jaccuzzi, Finnische Sauna, Bio Sauna, Erlebnisduschen, Dampfgrotte, Hammambad, Aussensauna, Kneipbecken sowie Tauchbecken war im Erholungsbereich alles vertreten, liebevoll gestaltet, hygiensch rein und die Einrichtung einwandfrei. Ebenfalls standen uns im Ruheraum und im Bereich selber überall Früchte und Trinkwasser mit Sirup zur verfügung, wo man sich bedienen konnte, genau so wie an den speziellen Saunatüchern.

Zum Abendessen dann gab es ein 4 Gang Halbpensionsmenü mit jeweils 2 Variationen. Sehr entgegenkommend hat der Service reagiert, auf unsere Spezialwünsche, welche bis hin zur Küche wie Selbstverständlich ausgeführt wurden und es keinen extra Zuschlag gab.

Kompliment an das gesamte Team vom Solbad Hotel Sigriswil!

Und am anderen Tag ein klassischer Höhepunkt, das Frühstücksbüffet! Dort ist alles zu finden was das Herz begehrt und noch viel mehr!

Kurz nach dem Check-out genossen wir noch einen kleinen Imbiss in der Hotellobby, wo wir von Herr Wicki persönlich verabschiedet wurden. Der perfekte Abschluss eines wunderbaren Kurzurlaubes!!!!!!!!

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Pratteln
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2010

Hatten die Junior Suite. Super Aussicht, das Zimmer 1 a. War im Panorama Haus, leider war der Weg ins Haupthaus sehr schlecht geputzt, sehr eisig, das es Winter war!!!!!!! Essen war gut. Das Wellness Angebot super klasse. Würden wieder kommen, allerdings nächstesmal im Haupthaus. Ist einfacher für den Wellness Bereich.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Solbad Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solbad Hotel

Anschrift: Sigriswil 3655, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Sigriswil
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Sigriswil
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solbad Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Solbad Sigriswil
Hotel Solbad Sigriswil
Hotel Solebad
Sigriswil Solbad
Solbad Hotel Sigriswil

Wenn Sie Solbad Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.