“Top of Tessin” 5 von 5 Sternen

Kurhaus Cademario Hotel & Spa
4.5 von 5 Hotel   |   Via Kurhaus, Cademario 6936, Schweiz   |
Hotelpauschalen
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 2 von 2 Hotels in Cademario
“Top of Tessin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Also nach ein paar Tagen in der Villa Principe waren wir schon sehr verwöhnt, als wir uns zu einem Besuch im Kurhaus entschlossen. Es war wirklich toll. Die Einrichtung modern aber doch super gemütlich und die Rezeption hat einen tollen Job gemacht. Im Restaurant waren wir super glücklich auch wenn die Weinkarte nicht mit der Villa mithalten kann war alles drauf was wir mögen. Die gute italienische Küche natürlich und unaufgeregt hat uns die fehlende Sonne auf den Teller gezaubert. Service war Klasse und zuvorkommend obwohl das Hotel anscheinend ausgebucht war. Besonders haben wir bei dem Wetter den Spa Bereich geschätzt und die Anwendungen dir wir hatten waren wirklich gut. Ein Plus ist das italienische, nicht wie woanders wo dann doch alles wie bei uns in der Deutschschweiz ist. Ist halt noch Tessin mit Italianità, sonst könnten wir ja auch Zuhause bleiben. Hotel testen wir in 3 Monaten nochmal, dann aber für länger. Sind froh das wir es entdeckt haben.

Zimmertipp: Nur Zimmer mit Seesicht nehmen
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Tessalgroup M, Manager von Kurhaus Cademario Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2014
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre lobende Bewertung Ihres Aufenthaltes im Kurhaus Cademario Hotel & Spa. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Kurhaus rundum gefallen hat. Besonders Ihr Kommentar bezüglich der freundlichen Mitarbeiter hat uns gefreut. Gerne werden wir dieses Kompliment an unsere Mitarbeiter weiterleiten.

Lieber Gast, wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im November und grüssen Sie bis dahin recht herzlich.

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Die Aussicht ist tatsächlich atemberaubend. Der ungepflegte Hotelgarten und die sichtversperrenden Tannenbäume, die hässliche Gestaltung der Brücke und die neuen Holzgeländer eher nicht. Der Eingang links und rechts gesäumt mit Parkplätzen, auch nicht..... ÖV ist hier oben sowieso kein Thema.
Die Geschichte des Hauses und die lustigen Bilder von früheren fetten Gästen sind spannend. Die neue Spa-Zone im 1. und 2. UG ist schön, eher eng; nur das Hamam funktioniert gerade nicht. Die italienischen Masseurinnen sind Top. Der Innen-/Aussenpool mit blauem 80er Jahre Mosaik und die gruselige Betongrotte sind hässlich. Der neue Aussenpool im oberen Garten ist toll, nur ist er schlecht zugänglich und wird nirgends in den Unterlagen erwähnt.
Das Restaurant mit 2 unterschiedlichen Namen liefert ok Food, zu viel für jeden Mittag und Abend. Keine Alternativen im oder rund ums Haus im abgelegenen Cademario: alle 2 Stunden ein Postauto nach Lugano, das letzte nach 19 Uhr.
Die Raumaufteilung im Restaurant ist unschön mit einem langen Schlauch dem Fenster entlang. Wartsaalstimmung. Eine 20er Gruppe ist lärmig im offenen Nebenraum.
Die Zimmer sind bequem, aber für den Preis zu klein bei schlechtem Wetter oder zum Arbeiten.
In der Launch ein paar wenige Schweizer Tageszeitungen - wehe wenn ein Gast sie mitnimmt! Kleinliche Verfolgungsszene bis zur Busstation.
Ob ich wiederkomme? Ob ich es Freunden empfehle? Ob diese ganze Umbau-Spa-Wellness Hype sich gelohnt hat und für den Gast attraktiv sind? Zweifel bleiben.

Aufenthalt August 2014, Business
Sehr geehrter Gerard,

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes im Kurhaus Cademario Hotel & Spa. Wir sind ganz Ihrer Meinung, dass man im Kurhaus Cademario Hotel & Spa eine tolle Aussicht geniessen kann. Leider war dies das Einzige, was Ihnen am Kurhaus gefallen hat. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Ihnen der Stil, die Atmosphäre und die restlichen Leistungen nicht zugesagt haben.

Lieber Gerard, wir wünschen Ihnen alles Gute und grüssen Sie recht herzlich aus Cademario.

Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Wir verbrachten vier Nächte im Kurhaus Cademario, und waren vollends zufrieden. Das Hotel ist sehr wertig renoviert, die Lage ist für Ruhesuchende optimal, der Service stimmt. Das Essen ist hervorragend, mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Ein Zimmer mit Seesicht lohnt sich, die Aussicht ist toll. Allerdings sind die Gartenzimmer genauso gut eingerichtet. Sehr empfehlenswert. Ein Gewinn für die Tessiner Hotellerie.

Aufenthalt August 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre lobende Bewertung Ihres Aufenthaltes im Kurhaus Cademario Hotel & Spa. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Kurhaus rundum gefallen hat. Besonders Ihr Kommentar bezüglich des guten Essens hat uns gefreut. Gerne werden wir dieses Kompliment an Herr Passoni, unser Küchenchef, weiterleiten.

Wir würden uns freuen, Sie erneut im Kurhaus Cademario Hotel & Spa begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Liestal, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Das Kurhaus Cademario hat definitiv eine super Lage im Malcantone: Eine Aussicht, wie man sie in jedem Tourismusprospekt nur abbilden wollte und ja, die Fotos täuschen nicht! Auch kann man sich anhand der Bilder in den Gängen gut vorstellen, wie das wohl vor 100 Jahren gewesen ist, als wohl Tbc-Erkrankte und andere Geschwächte wieder zu Energie gekommen sind. Auch ist die Anfahrt sehr schön und trotzdem zentral.

Zimmer:
Gute Einrichtung, ruhig, sehr schön! Schade hast mit der Reinigung nicht ganz geklappt, eben eine Finesse die (noch) fehlt. So kann es bei einem Hotel, das top sein will, nicht sein, dass der Boden klebrig ist, Vorhänge über Tag nicht wieder gerichtet werden, Abfall zurück bleibt und Gläser dreckig wieder umgekehrt auf den Glasdeckel gestellt werden. Toll, dass das Wasser auf dem Zimmer dazugehört, wobei beim Versprechen, der "Gratis-Minibar" ein bisschen viel versprochen wird (ach ja, es gibt ja noch Gazosas dazu :-)

Rezeption:
Perfekt, Anna hat das super gemacht, danke!

Spa:
Auch schön gestaltet. Schade, kann man im Nacktbereich nicht an die frische Luft. Wie ist wohl das ausgestorbene Hamam gedacht? Bräuchte es da nicht Tücher und Seife? Wirkt ausgestorben. Die Türkische Sauna hat die zwei Abende "gemufft". Die Decke ist schon am Modern nach etwas mehr als einem Jahr. Bleibt doch daran, es braucht Pflege! Das das südländische Volk prüde ist, macht mir nichts aus, dürfen ja gerne in den Badehosen in der Sauna sitzen...

Essen:
Es schmeckte und v.a. war das Personal sehr zuvorkommend. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt halt einfach nicht, zumal das Essen gut ist, aber wieder Finessen fehlen. Dies bezeugen auch die Tafeln am Eingang: Es reicht sicher nicht für ein Gault-Millau.

Bar:
Gutes Auswahl, netter Barman. Karten dürften mal wieder neu ausgedruckt werden, sehen aus als ob die schon Jahre rumliegen. Ausserdem, dem Tirmisu fehlt der Pfiff, langweilig, wässrig... wahrscheinlich darf wegen den vielen Moslems kein Alkohol drin sein.

Summa Summarum:
Gutes Wochenende, alles in allem sehr erholsam! Ein gutes Hotel, wobei das Top sich einfach auf die Lage und die Aussicht bezieht. Danke!

Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes im Kurhaus Cademario Hotel & Spa. Wir sind ganz Ihrer Meinung, dass man im Kurhaus Cademario Hotel & Spa eine tolle Aussicht geniessen kann. Gerne werden wir Ihre Hinweise und Kommentare mit unseren Abteilungsleitern besprechen. Wir werden umgehend Massnahmen einleiten, damit unsere Dienstleistungen weiterhin verbessert werden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und grüssen Sie recht herzlich aus Cademario.

Winterthur
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Das Hotel hat uns wiederum sehr begeistert. Als wir das letzte mal dort waren, war der Aussenpool noch nicht fertig und auch im Spa-Bereich hatte es noch einige Baustellen. Nun konnten wir alles in vollen Zügen geniessen. Der Aussenpool mit der tollen Aussicht lädt bei einem Gläschen Proseco so richtig zum Verweilen ein und auch der Spa-Bereich ist schön gemacht und gefiel uns sehr. Wir haben uns so richtig wohlgefühlt und kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon und somit mit Seesicht wählen.
Sehr geehrter Jürg,

Herzlichen Dank für Ihre lobende Bewertung Ihres Aufenthaltes im Kurhaus Cademario Hotel & Spa. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Kurhaus rundum gefallen hat. Besonders Ihr Kommentar bezüglich des Aussenpools hat uns gefreut. Es ist schön zu lesen, dass man sich dort mit einem Gläschen Prosecco richtig wohlfühlt.

Lieber Jürg, wir freuen uns, Sie erneut im Kurhaus Cademario Hotel & Spa begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Maennedorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Das Hotel Cademario hat uns begeistert. Schon vor dem Haus spürten wir, dass das mit grosser Professionalität geführt wird. Es war nicht nur die rundum gepflegte Anlage und das schöne Haus von aussen, sondern vermutlich auch die gute "Schwingung", die uns sofort wohlfühlen liess. Der Empfang an der Rezeption war top - so wie es überall sein sollte, aber selten anzutreffen ist. Das Haus von innen: Die schlichte Eleganz, kombiniert mit edlen Materialien, ist fürs Auge und fürs Befinden so was von wohltuend. Im Zimmer war es uns äusserst wohl, wir hatten prima geschlafen. Einzig mein veganes Menü entsprach nicht der sonst durchwegs hohen Qualität, die im ganzen Haus anzutreffen ist.
Wir werden wieder kommen und freuen uns jetzt schon darauf!
Ida Hofstetter

Sehr geehrte Ida,

Herzlichen Dank für Ihre lobende Bewertung Ihres Aufenthaltes im Kurhaus Cademario Hotel & Spa. Besonders Ihr Hinweis zu den guten „Schwingungen“ hat uns ausserordentlich gefreut. Denn diese positive Energie geht meistens von einer optimistischen Grundhaltung der Mitarbeiter aus. Auch freut uns, dass Ihnen die Gestaltung und die Materialien des Innendesigns gefallen hat. Ihren Kommentar bezüglich der veganen Menüs werden wir mit Herr Passoni, unserem Küchenchef, anschauen und die entsprechenden Massnahmen einleiten, damit die Qualität des veganen Angebotes verbessert wird.

Liebe Ida, wir freuen uns, Sie erneut im Kurhaus Cademario Hotel & Spa begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Therwil, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Unser Aufenthalt im Kurhaus Cademario (das eigentluch kein Kurhaus ist!) war phantastisch. Trotz (oder wegen) Regens konnten wir unser wunderschönes Zimmer mit Seeblick, die Angebote des DOT-Spa, das hervorragende Essen, und die freundliche Staff des Hotels in vollenZügen geniessen. Vielen Dank an Fam. Höck und das ganze Team!

Zimmertipp: unbedingt Seeblick - es lohnt sich!
Sehr geehrter Andreas,

Lieber Andreas, wir würden uns freuen, Sie erneut im Kurhaus Cademario Hotel & Spa begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Direktion Kurhaus Cademario Hotel & Spa

Sie waren bereits im Kurhaus Cademario Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurhaus Cademario Hotel & Spa

Anschrift: Via Kurhaus, Cademario 6936, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Cademario
Nr. 2 von 2 Hotels in Cademario
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Kurhaus Cademario Hotel & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurhaus Cademario Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhaus Cademario Hotel & Spa Kanton Tessin
Wellness Hotel Lugano

Wenn Sie Kurhaus Cademario Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.