“Sehr wohltuend” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Schlattingen, Schweiz
“Sehr wohltuend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Wir durften 2 Tage bei Ihnen verbringen. Es war alles sehr gut organisiert, Sehr freundlich und hilfsbereit. Alle gaben sich sehr mühe mit der Sprache, da wir kein italienisch können und verstehen. Für meine Frau und mich war es Erholung. auch das Personal in der Massage Abteilung war sehr überzeugend.
Wir werden sicher wieder einmal kommen.
Herzlichen Dank und macht weiter so.
Freundliche Grüsse
Daniel Schlegel

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Tessalgroup, Manager von Kurhaus Cademario Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Sehr geehrter Daniel,

Herzlichen Dank für Ihre lobende Bewertung Ihres Aufenthaltes im Kurhaus Cademario Hotel & Spa. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben und sich erholen konnten. Besonders Ihr Kommentar bezüglich der freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter hat uns gefreut. Gerne werden wir dieses Kompliment an unsere Miterbeiter weiterleiten.

Lieber Daniel, wir würden uns freuen, Sie erneut im Kurhaus Cademario Hotel & Spa begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Luxemburg, Luxemburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

War mit Freunden letzte Woche dort. Essen und Service waren ekzellent aber meine Frau war total erschüttert vom respektlosen Umgang des Managements mit dem Personal. Eine Kellnerin wurde dermassen zurechtgewiesen (aus uns unverständlichen Gründen) und angeschrieen. Also wir fanden dies ein unmenschliches Verhalten ! Wie kann man Angestellte dermassen schlecht behandeln ? Irgendwie unverständlich oder ???

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Sehr geehrter Christophe,

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes im Kurhaus Cademario Hotel & Spa. Da mein Mann und ich ein paar Tage nicht im Hotel waren, sind wir erschüttert zu erfahren, dass eine Kellnerin derart zurechtgewiesen wurde. Gerne würden wir darüber mehr erfahren, um intern Massnahmen zu ergreifen, damit dies nie wieder passiert. Es wäre sehr schön, wenn Sie sich mit Frau Hoeck Domig in Verbindung setzen könnten. Die E-Mail lautet: gm2@kurhauscademario.com oder Telefonnummer: 0041 (0) 91 610 51 81.

Lieber Christophe, wir würden uns freuen, wenn Sie sich melden. Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, dies bestätigen zahlreiche Bewertungen unserer Hotelgäste.

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Die Lage des Hauses ist kaum zu toppen: Einmalige Aussicht und wunderbare Ruhe. Personal und Direktion: Professionell, freundlich und sehr aufmerksam. Küche und Spa hervorragend.

Wir kommen garantiert wieder ;)

Als "Bewohner" eines Dachzimmers (Zermatt) hätten wir doch noch einen Wunsch: Ohne Sonnenschutz sind die Dachterassen an sonnigen Tagen kaum nutzbar. Und noch was: Der Flügel in der Bar müsste gelegentlich gestimmt werden ... naja, wenn sonst alles perfekt ist, fallen einem Kleinigkeiten auf ;)

Zimmertipp: Zimmer mit Seesicht ist ein Muss! Suiten und Junior-Suiten sind sehr grosszügig und komfortabel eing ...
Sehr geehrter Martin,

Herzlichen Dank für Ihre lobende Bewertung Ihres Aufenthaltes im Kurhaus Cademario Hotel & Spa. Wir sind ganz Ihrer Meinung, dass man im Kurhaus Cademario Hotel & Spa eine besonders tolle Aussicht geniessen kann. Besonders Ihr Kommentar bezüglich der freundlichen und aufmerksamen Mitarbeiter hat uns gefreut. Gerne werden wir Ihren lobenden Kommentar an unsere Mitarbeiter weiterleiten.

Den Flügel werden wir so schnell wie möglich neu stimmen. Vielen Dank für diesen Hinweis.

Lieber Martin, wir würden uns freuen, Sie erneut im Kurhaus Cademario Hotel & Spa begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Langnau im Emmental, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Das Hotel ist einfach genial, wunderschöne Zimmer super Spa-Bereich und die Aussicht ein Traum. Um ein paar Tage einfach abzuschalten und sich einfach zu erholen das richtige Hotel.
Das Personal liest einem jeden Wunsch von den Augen ab.

Zimmertipp: Zimmer mit Seesicht
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Tessalgroup, Manager von Kurhaus Cademario Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung Ihres Aufenthaltes im Kurhaus Cademario Hotel & Spa. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Wir sind ganz Ihrer Meinung, dass man im Kurhaus Cademario Hotel & Spa eine besonders tolle Aussicht geniessen kann. Gerne werden wir Ihren lobenden Kommentar bezüglich der Hilfsbereitschaft des Personals an unsere Mitarbeiter weiterleiten.

Lieber Gast, wir würden uns freuen, Sie erneut im DOT.Spa begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Die Aussicht auf den Luganersee und die Berge ist atemberaubend. Das Personal war sehr zuvorkommend und wirkte sehr gut gelaunt. Im Spa-Bereich konnten wir uns sehr gut entspannen, es hatte sehr wenige Besucher und viele Möglichkeiten. Die Trockenfrüchte und der Tee hat uns den Aufenthalt versüsst. Leider kann nur eine Sprudelanlage selbst bedient werden. Die Umgebung empfielt sich für Wanderungen und Biketouren. Die Postautos starten gleich beim Hotel. Gerne werden wir das Hotel weiterempfehlen und hoffen auf einen nächsten Besuch.

Zimmertipp: Wenn man viel draussen aktiv ist oder sich im Spa befindet, bietet ein Gartenzimmer ein sehr gutes P ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Tessalgroup, Manager von Kurhaus Cademario Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre lobende Bewertung Ihres Aufenthaltes im Kurhaus Cademario Hotel & Spa. Wir sind ganz Ihrer Meinung, dass man im Kurhaus Cademario Hotel & Spa eine besonders tolle Aussicht geniessen kann. Gerne werden wir Ihre lobenden Kommentare an unsere Mitarbeiter weiterleiten.

Lieber Gast, wir würden uns freuen, Sie erneut im Kurhaus Cademario Hotel & Spa begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Reinach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wir waren im Mai für fünf Tage im Kurhaus Cademario. Das Hotel wurde im Jahr 2013 neu renoviert. Das neugestaltete Kurhaus Cademario Hotel & Spa liegt auf 850 Meter Höhe mit traumhaftem Blick auf den Luganersee. Cademario liegt rund 12 Km von Lugano entfernt. Rund 20 Minuten mit dem Auto oder mit dem Bus (Nr. 422) in rund 35 Minuten ab Bahnhof Lugano erreichbar. Kosten für einen Weg mit dem Bus ohne Vergünstigung für Erwachsene CHF 6.20. Der Bus fährt alle ein bis zwei Stunden, jedoch Feiertage oder Sonntag beachten. Leider bietet das Hotel kein gratis Abholdienst an, dieser Dienst kostet 55.- pro Weg.

Ankunft:
Wir wurden herzlich Willkommen geheissen. Das Gepäck wurde sofort abgenommen und auf das Zimmer gebracht. Ausserdem wurden wir zu einem Glas Sekt eingeladen. Alles weiter wurde uns bei einem kurzen Gespräch erklärt mit dem Hinweis, dass alle Informationen über den TV abrufbar sind. (in verschiedenen Sprachen). Zum Zimmer wurden wir nicht begleitet, was uns persönlich nicht störte.

Zimmer:
Wir hatten das Deluxe Zimmer 5.94 im fünften Stock. Somit waren wir in der höchst möglichen Etage. Eine schöne Terrasse mit einer genialen Aussicht über den See und Lugano mit den Bergen. Selten so eine sensationelle Aussicht gehabt. Wobei eigentlich fast alle Zimmer auf der Südseite eine gute Aussicht haben. Obwohl die Preise mit Seesicht einiges teuer sind, lohnt es sich einfach gegenüber ein Zimmer mit Gartenblick.
Das Deluxe Zimmer ist ca. 25 m² gross, ist klimatisiert und ist klassisch ausgestattet. Weiter zur Ausstattung gehört eine separate Sitzgelegenheit mit Sessel und Beistelltisch, grosszügiges Bad mit Dusche und Regenbrause, Safe und eine Minibar (diese ist inklusive, wird täglich aufgefüllt mit drei Flaschen Mineral und zwei Softgetränken). Auswahl der Getränke könnte grösser sein, es werden auch keine Alkoholische Getränke angeboten. Die Terrasse ist ausgestattet mit einem Liegestuhl und zwei Stühle mit Tisch. Leider hatten wir das Gefühl, dass das Zimmer nicht wirklich richtig abgestaubt wurde. So waren die Nachttische und der Boden über die ganze Zeit staubig und fuslig von den ganzen Frotté-Tüchern und Bademäntel. Sehr ärgerlich vor allem bei schwarzer Kleidung.

Wellness/Spa:
Der DOT.Spa ist laut Homepage 2200 m² gross. Die Wasserwelt besteht aus einem Solebad (32 C°) dies ist eingebettet in eine Felsen- und Grottenlandschaft. Vor allem am Abend wunderschön beleuchtet. Weiter hat es ein Innen und Aussenbecken (28 C°) das miteinander verbunden ist. Die Pools bieten verschiedene Wasserattraktionen wie Massageliegen, Sprudelbänke, Rücken und Nackenschwallduschen etc. Leider sind diese nur in einem Stündlichen Intervall angestellt. Dies sollte eigentlich durch die Gäste bedient werden können. Das Aussensportbecken war leider noch zu. Geöffnet nur in den Sommermonaten. Dieser befindet sich im Park etwas oberhalb vor dem Hoteleingang. Die Saunawelt besteht aus einem Hamam, Dampfbad, Salz-Tepidarium, Biosauna und einer finnische Sauna. Leider hat es nur einen kleinen Ruheraum mit vier Liegen. Diese waren fast immer belegt. Generell hat es zu wenig Liegen. Da das Hotel wohl fast voll belegt war, konnte man am Nachtmittag keine Liegen mehr bekommen. Wie fast überall werden diese frühzeitig den ganzen Tag reserviert. Da sollte der Spa Manager besser kontrollieren. Vor allem an regnerischen Tagen, wenn man nicht nach draussen flüchten kann. Wasser, Saft, Tee und eine reichliche Auswahl getrocknete Früchte und Nüsse bekommt man vor dem Fitnessraum im SPA Empfangsbereich. Massagen etc. werden angeboten, haben wir aber keine beansprucht. Grundsätzlich eine schöne und grosse Wasser/Saunawelt die viele Möglichkeiten bietet.

Personal:
Das Personal war wirklich durchgehend ausserordentlich freundlich und zuvorkommend. Die meisten konnten sich sehr gut in Deutsch verständigen. Vor allem der Service im Restaurant muss gelobt werden. Ob beim Abendessen oder beim Frühstück waren unsere Kellner immer sehr aufmerksam und effizient. Kompliment!!

Restaurant:
Wir haben nur mit Frühstück gebucht. Die Halbpension hätte 60.- gekostet für vier Gänge. Wir haben aber eigentlich jeden Abend etwas aus der leckeren Karte ausgesucht. Alternativ hat es noch eine Pizzeria etwas unterhalb des Hotels gelegen oder zwei weitere Restaurants Richtung Minimarkt. Diese sind natürlich alle günstiger, wir haben aber keines besucht. Die Speisen die wir im Restaurant hatten waren alle sehr lecker und die Portionen auch sehr reichlich. Das Frühstücksbuffet war gut. Über diverse Brotsorten und Brötchen, Früchte und Joghurt und warmer Speisen, findet man eigentlich alles. Nur der Aufschnitt könnte ein wenig reichhaltig oder abwechslungsreicher sein.

Fazit:
Der Umbau hat sich wirklich gelohnt. Ein Hotel das einerseits eine traumhafte Aussicht und anderseits Ruhe und Erholung bietet. Weiter hat man natürlich auch tolle Möglichkeiten zum wandern und in der näheren Umgebung viel Ausflugsmöglichkeiten. Ausserdem ist das Hotel auch sehr gut auf Familien ausgerichtet. Wir haben uns auf jeden Fall sehr gut erholt und werden dieses Hotel wieder besuchen. Aber wohl eher unter der Woche als Am Wochenende, da es um einiges ruhiger ist.

Verbesserungsvorschläge:
-Toll wäre es, wenn das Hotel in Zukunft einen gratis Transfer von Lugano anbieten würde.
-Im Saunabereich mehr Möglichkeiten anbieten für Kleidung/Tücher aufzuhängen und Brillenablage
-Mehr Liegeflächen oder mehr kontrollieren
-Aussenpool besser reinigen (war nicht sehr sauber über die fünf Tage)
-Saunatücher unten vor dem Eingang auflegen (im ganzen Saunabereich hatte es keine)

Zimmertipp: Zimmer zur Seeseite wählen, da wirklich traumhafte Aussicht!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Tessalgroup, Manager von Kurhaus Cademario Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes im Kurhaus Cademario Hotel & Spa. Sie haben sich richtig viel Mühe gegeben. Ihre Hinweise bezüglich der Zimmer- und Schwimmbadreinigung werden wir mit Frau Schneider, Gouvernante, durchgehen. Wir werden entsprechende Massnahmen einleiten, damit der Service in Zukunft optimiert wird. Besonders über Ihren Kommentar bezüglich des sehr freundlichen Personals haben wir uns gefreut. Gerne werden wir dieses Kompliment an unsere Mitarbeiter weiter geben.

Lieber Gast, wir würden uns freuen, Sie erneut im Kurhaus Cademairo Hotel & Spa verwöhnen zu dürfen.

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Einst war das Haus tatsächlich eine Art Sanatoriuzm, wo Rohkost gegessen wurde, Flerisch und Alkohol aber verpönt waren. das ist lange her. Jetzt bietet das Kurhaus Cademario, umfassend umgebaut und erst vor einem Jahr wieder eröffnet, alles, was das Herz des ruhesuchenden, nach Entspannung lechzenden Gastes begehrt -- unter anderem zwei Restaurants mit vorzüglicher, durchaus nicht mehr fleischloser Kost und einigen wunderbaren lokalen Gewächsen im Weinglas. Der Spa- und Wellnessbereich ist mehr als 2000 Quadratmeter gross, Aussen- und Innenpool laden zum Baden, und es gibt diverse heilende und relaxende Anwendungen und Massagen. Da Cademario weit, weit über dem Tal liegt und nur über eine kurvenreiche Bergstrasse erreichbar ist, unterlässt man auch den abendlichen Ausgang, was zusätzlich zur Erholung beiträgt.

Zimmertipp: Die Zimmer nach vorn sind etwas teurer, haben dafür eine absolut einmalige Aussicht.
  • Aufenthalt April 2014, Business
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre sehr lobende Bewertung Ihres Aufenthaltes im Kurhaus Cademario Hotel & Spa.

Besonders über Ihren Kommentar bezüglich der gelungenen Umstrukturierung haben wir uns gefreut. Wir sind ganz Ihrer Meinung, dass sich ein Zimmer zur Seeseite lohnt, da die grandiose Aussicht wirklich einmalig ist.

Member of Private Selection Hotels

Sie waren bereits im Kurhaus Cademario Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurhaus Cademario Hotel & Spa

Anschrift: Via Kurhaus 12, Cademario 6936, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Cademario
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Cademario
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Kurhaus Cademario Hotel & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurhaus Cademario Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhaus Cademario Hotel & Spa Kanton Tessin
Wellness Hotel Lugano

Wenn Sie Kurhaus Cademario Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.