“externer Besuch des DotSpas” 4 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 2 von 2 Hotels in Cademario
Ibbenbüren, Deutschland
“externer Besuch des DotSpas”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Für ein paar Stunden habe ich mir eine Auszeit im DotSpa genommen. Positiv hervor heben möchte ich die verschiedenen Saunen, das Solebecken sowie die verschiedenen Massagemöglichkeiten im grösseren Schwimmbecken. Es stehen verschiedene Getränke kostenfrei zur Auswahl. Die Anlage vermittelt den Eindruck, qualitativ hochwertig und grosszügig gedacht zu sein. Folgende Kleinigkeiten trübten jedoch ein wenig meinen Aufenthalt: in der Umkleide gibt es wenig Möglichkeiten sich während des Umziehens zu setzen bzw. kurzzeitig seine Kleidung auf einer Sitzgelegenheit abzulegen. Vor den Saunen fehlen die Ablagen für Brillen. Das Frigidarium entpuppte sich als ein Kellerraum mit Rohren und Leitungen, in dem sich aber leider kein Frigidarium fand. Ein richtiger Ruheraum fehlt leider. Die Liegen im Poolbereich sind wunderbar breit und weich, aber das Holz sieht schon mitgenommen aus, aber da ist es wohl eher das Problem, gute Qualität zu bekommen. Schlussendlich möchte ich auf die phantastische Aussicht hinweisen, die man sogar aus einer Sauna hinaus geniessen kann.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Tessalgroup, Manager von Kurhaus Cademario Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes im DOT.Spa des Kurhaus Cademario Hotel & Spa. Wir sind ganz Ihrer Meinung, dass man im Kurhaus Cademario Hotel & Spa eine tolle Aussicht geniessen kann. Nach Ihrem Hinweis werden wir nach einer geeigneten Brillenablage für die Saunen suchen. Ihren Kommentar bezüglich der Frigidarien können wir nicht nachvollziehen. Ein Frigidarium ist ein Kaltwasserbecken. Davon haben wir zwei Stück, diese liegen gut ersichtlich und befinden sich keinesfalls im Kellerraum mit Rohren.

Lieber Gast, wir würden uns freuen, Sie erneut im DOT.Spa begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

In der Zwischenzeit verbleiben wir mit sonnigen Grüssen aus Cademario.

Member of Private Selection Hotels

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Die Nacht in der Junior Suite auf der 3. Etage mit grandioser Aussicht und grossem Eckbalkon hat uns durchaus überzeugt. Grosszügig, Bad WC getrennt, geschmackvoll renoviert. Cosy aber nicht überladen.
Im Wellness war ich leicht genervt; die vielen Touchscreens leiden unter Dampf oder sonstigen Einflüssen, praktisch jeder Knopf muss x fach betätigt werden bevor etwas passiert, mühsam.
Manchmal frage ich mich auch leicht irritiert was eigentlich passieren würde, wenn mal der Strom ausfällt.....auch wollte ich nach Sauna und Dampfbad an die frische Luft, das gelang leicht, nur rein bin ich nicht mehr gekommen. Ich habe den "Notausgang" gewählt der hinter mir ins Schloss fiel....
Mein Mann war restlos begeistert, er hat bei Roberto eine seiner besten Massagen "ever" genossen!

Das Abendessen à la Carte und das Frühstück waren gut unsere Wünsche wurden jederzeit erfüllt. Der Abendservice schien etwas gefordert, das Restaurant war sehr, sehr gut besucht und nicht ganz alles wirkte eingespielt. Aber das war mehr ein Gefühl. Gegessen haben wir gut.

Geschlafen haben wir weniger optimal, vielleicht lag es am WLAN? Extrem schade, dass nicht wenigstens Mitternacht bis 6 Uhr diese für uns fühlbare Pulsung ausgeschaltet ist.....

Da wir Verwandte im Tessin haben, kommen wir sicher wieder.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes im Kurhaus Cademario Hotel & Spa.

Besonders über Ihren Kommentar bezüglich der schönen Ausstattung und der guten Massage haben wir uns sehr gefreut. Ihren Hinweis bezüglich der Touchscreens werden wir mit unserem Technischen Leiter, Herr Bender, besprechen. Wir sind zuversichtlich, dass wir bald eine geeignete Lösung finden werden.

Lieber Gast, wir würden uns freuen, Sie erneut im Kurhaus Cademairo Hotel & Spa verwöhnen zu dürfen.

Member of Private Selection Hotels
Schlieren
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Das Hotel war gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ab Zürich zu erreichen. Die Leute waren freundliche. Das Hotel machte einen modernen, sehr sauberen und grosszügigen Eindruck. Das Zimmer war toll, das Internet hat wunderbar funktioniert, es gab gratis Wasser aus der Flasche auf den Zimmern, das Essen war gut und die SPA Welt perfekt.

Als kleiner Tipp: Ein Shuttel-Service, Pizza auf der Karte und der Flash-Player auf dem Gästecomputer würden das Erlebnis perfekt abrunden.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Tessalgroup, Manager von Kurhaus Cademario Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung Ihres Aufenthaltes im Kurhaus Cademario Hotel & Spa. Besonders über Ihren Kommentar bezüglich des freundlichen Personals haben wir uns sehr gefreut. Gerne werden wir den Flash-Player auf unserem Gästecomputer installieren, vielen Dank für diesen Hinweis.

Lieber Gast, wir würden uns freuen, Sie erneut im Kurhaus Cademario Hotel & Spa begrüssen zu dürfen.

Schaffhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Ich kann dieses Hotel nur empfehlen, gute Lage oberhalb von Lugano mit super Aussicht. Sehr schöner Wellness-/Sauna-Bereich. Essen ausgezeichnet und super Service! Würde sofort wieder in diesem Hotel logieren.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Tessalgroup, Manager von Kurhaus Cademario Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre sehr lobende Bewertung Ihres Aufenthaltes im Kurhaus Cademario Hotel & Spa. Wir sind ganz Ihrer Meinung, dass wir eine super Aussicht haben. Über Ihren Hinweis zum guten Service haben wir uns sehr gefreut.

Lieber Gast, wir würden uns freuen, Sie erneut im Kurhaus Cademario Hotel & Spa verwöhnen zu dürfen.

Thun, Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Auf unserem Ausflug Ende September 2013 ins Tessin nahmen wir das Mittagessen im Kurhaus Cademario Hotel & Spa ein. Bei jedem Gedeck lag ein kleiner Brotteller mit einem Buttermesser. Brot gab es, aber keine Butter. Als jemand von uns nachfragte, erhielt er Kräuterbutter, die anderen nicht. Beim Einschenken des Weins hielt der Kellner, wie es sich in einem noblen Hotel gehört, die linke Hand auf den Rücken. Was aber absolut daneben war – er füllte die Gläser auf der gegenüberliegenden Seite über den Tisch hinüber ein. Eine Person bestellte zum Essen panierte Hühnerbrust. Sie erhielt ein hauchdünnes trockenes paniertes Schnitzel, in welchem möglicherweise Pouletfleisch drin war. Es konnte dank dem mitgelieferten Ketchup (!) und der Mayonnaise doch noch einigermassen gut verzehrt werden. Die Menüs der anderen vier Personen waren in Ordnung. Aufgrund dieser Erfahrung würden wir dem Viersternehotel für Essen und Service nicht vier, sondern nur zwei Sterne geben. Denn es besteht Nachholbedarf!
Markus in Thun

• Aufenthalt September 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

Schade, dass Sie und Ihre Freunde Ihren Aufenthalt in unserem Restaurant nicht geniessen konnten.
Das Kurhaus Cademario sieht sich stark im Tessin und in der Norditalienischen Küche verwurzelt. Deshalb präsentieren und servieren wir manche Dinge wie lokal üblich, auch wenn sich das von den Gepflogenheiten in anderen Gegenden unterschiedet.
Trotzdem danke für Ihre Anregungen.

Mit sonnigen Grüssen aus Cademario

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Wir hatten eine Woche Ferien und in Zürich regnete es andauernd. Spontaner Entschluss in die Sonnenstube der Schweiz zu gehen. Beim Googlen auf diese Adresse gestossen. Anreise auch mit öffentlichem Verkehr ganz OK (Postauto von Lugano ca 30 Minuten). Sehr freundlicher Empfang aber das am Telefon versprochene Zimmer mit Balkon war nicht verfügbar. Wir erhielten ein etwas grösseres ohne Balkon und nach hinten zur Anfahrt und Garten gerichtet. Hier sind aber noch Bauarbeiten im Gang. Nach insistieren ist aber dann doch noch ein Wunschzimmer organisiert. Super schöne Anlage und SPA. Gediegene Zimmer. Der Umbau vom alten Kurhaus zu diesem Schmuckstück soll ja auch einiges gekostet und vier Jahre gedauert haben. Erstaunlich auch das sehr gute Preisleistungsverhältnis der Gerichte abends im Restaurant. Super feine Küche zu fairen Preisen (entsprechend dieser Liga; in Zürich viel teurer für zT tiefere Qualität). Hoffentlich bleibt das so. Lediglich ein Wermutstropfen: am Freitag Abend war das Restaurant total ausgelastet. Das Personal völlig überfordert. Leute die vor und kamen erhielten das Essen nachher. Ich erhielt das falsche Risotto. So hat meine Frau vor mir und ich nach ihr gegessen. In andern Hotels dieser Klasse wäre beides zurück in die Küche gegangen und zeitgleich wieder aufgetragen worden. Leider nur mündliche Entschuldigung. Und auch nicht von der Direktion, was man bei so einem Chaos erwartet hätte. Und dann offerieren eines Desserts oder Digestif auf Kosten des Hauses. Aber wir buchen das einmal unter "Anlaufschwierigkeiten" ab. Sonst waren wir zu frieden und konnten und die fünf Tage Ferien doch noch erholen. Das Wetter war auch besser als in Zürich. Das Personal sehr freundlich. Noch etwas was ich auch beim Check-Out angebracht hatte und hoffentlich nun korrigiert wurde: ab 17h30 waren und blieben die Getränkegefässe im Saunabereich leer! Einmal kam sogar eine Mitarbeiterin kontrollieren hat aber nichts aufgefüllt. Das war nicht ****S Standard. Ändert aber nichts an unserem sehr positiven Gesamteindruck.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Tessalgroup, General Manager von Kurhaus Cademario Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Lieber Gast,

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Lob und auch für Ihre Kritik, welche wir uns zu Herzen genommen haben.
Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass bereits seit einiger Zeit alle unsere Bauarbeiten abgeschlossen sind und auch unsere Zimmer zum Garten hin nun ins Grüne blicken.
Unser Team hat sich mittlerweile bestens eingearbeitet und wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt persönlich davon zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüssen

Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt im Kurhaus Cademario. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Einziger Kritikpunkt, im SPA funktionierten viele Funktionen (Sprudel etc.) nicht was etwas schade war.
Ansonsten wirklich wunderschön!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Tessalgroup, Manager von Kurhaus Cademario Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Lieber Gast,

Es freut uns, dass Ihr Aufenthalt im Kraus Cademario Hotel & Spa wunderbar verlaufen ist.
Es tut uns aber auch leid, dass einige Wasser Attraktionen nicht funktioniert haben. Wir arbeiten daran, diese so schnell wie möglich wieder in Funktion zunehmen.

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Beste Grüsse

KURHAUS CADEMARIO HOTEL & SPA

Sie waren bereits im Kurhaus Cademario Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurhaus Cademario Hotel & Spa

Anschrift: Via Kurhaus, Cademario 6936, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Tessin > Cademario
Nr. 2 von 2 Hotels in Cademario
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Kurhaus Cademario Hotel & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Escapio, Hotels.com, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Cancelon, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurhaus Cademario Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhaus Cademario Hotel & Spa Tessin
Wellness Hotel Lugano

Wenn Sie Kurhaus Cademario Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.